Wie lange gibt es den Galaxy noch?

Ford

Hallo zusammen,

man liest ab und an, dass Vans aussterben würden und statt dessen nur noch Crossover angeboten werden sollen.

So auch hier im Handelsblatt:
Das Sterben der Familien-Nutzfahrzeuge wird sich künftig wohl weiter fortsetzen. Ford hat bereits angekündigt, das Van-Urgestein Galaxy und seinen Modellbruder S-Max demnächst nicht mehr anzubieten. An ihre Stelle tritt: ein Crossover.

Weiß man schon genaueres, wann mit einer Einstellung zu rechnen ist?

LG

Beste Antwort im Thema

Der Zarfia Tourer in der letzten Stufe war eigentlich ein kein schlechter VAN. Den Nachfolger, im Prinzip ein altbekannter Kastenwagen, als neuen Zafira zu titulieren, ist schon fast eine Frechheit.

Auch der Galaxy ist vom Platz-/und Raumangebot bei noch vertretbaren Außenabmessungen fast unschlagbar, der Fahrkomfort ist überdurchschnittlich gut.
Viele der wie die Pilze aus dem Boden schießenden SUVs können mich da nicht überzeugen, zudem sind diese auch wenn 7 Sitze verbaut sind, kaum als echte 7-Sitzer zu gebrauchen, allenfalls für Kleinkinder.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Laut https://www.autocar.co.uk/.../...ect-mondeo-global-mid-sized-crossover werden Mondeo, SMax, Galaxy von einem Crossover abgelöst, mit dem 2021 gerechnet wird.
SMAX und Galaxy werden dem Bericht zufolge 2020 eingestellt.

Nachdem Opel den Zafira auch einstellt (bzw. als deutlich größeren Bulli herausbringt) bleibt eigentlich nur noch VW mit dem Touran/Sharan. Ist schon bitter, dass durch den SUV Boom diese Fahrzeugklasse so unter Druck gerät. Für mich persönlich sind SUVs nicht interessant, und wegen dem Ressourcenverbrauch wegen Größe, Gewicht und Motorisierung kein Konzept für die Zukunft.

Ich werde jetzt nochmal als Firmenwagen einen Galaxy bekommen und bin gespannt was für Optionen es noch gibt wenn der dann abgelöst wird.

Zitat:

@Laske schrieb am 9. September 2019 um 10:32:07 Uhr:

Laut https://www.autocar.co.uk/.../...ect-mondeo-global-mid-sized-crossover werden Mondeo, SMax, Galaxy von einem Crossover abgelöst, mit dem 2021 gerechnet wird.
SMAX und Galaxy werden dem Bericht zufolge 2020 eingestellt.

Nachdem Opel den Zafira auch einstellt (bzw. als deutlich größeren Bulli herausbringt) bleibt eigentlich nur noch VW mit dem Touran/Sharan. Ist schon bitter, dass durch den SUV Boom diese Fahrzeugklasse so unter Druck gerät. Für mich persönlich sind SUVs nicht interessant, und wegen dem Ressourcenverbrauch wegen Größe, Gewicht und Motorisierung kein Konzept für die Zukunft.

Ich werde jetzt nochmal als Firmenwagen einen Galaxy bekommen und bin gespannt was für Optionen es noch gibt wenn der dann abgelöst wird.

Danke für die Info! Ich finde es auch schade, da wir den Galaxy schon als ziemlich gelungenen Mietwagen kennen gelernt haben. Mit der 0,5% Regelung wg. Plug In Hybrid ist der neue Ford Explorer auch recht interessant (sofern als Firmenwagen nutzbar). Der möchte aber mit seiner Breite von 2m im Parkhaus sicher sehr sanft pilotiert werden.

Sie machen es wie Opel ... stufenweise "Entfeinerung" bzw. Paketbindungen, schleifender Service.
(Lange bekannte Fehker werden ignoriert, Kundenservice speist Kunden mit nichtsagenden Textbausteinen ab, etc.)

Der Zarfia Tourer in der letzten Stufe war eigentlich ein kein schlechter VAN. Den Nachfolger, im Prinzip ein altbekannter Kastenwagen, als neuen Zafira zu titulieren, ist schon fast eine Frechheit.

Auch der Galaxy ist vom Platz-/und Raumangebot bei noch vertretbaren Außenabmessungen fast unschlagbar, der Fahrkomfort ist überdurchschnittlich gut.
Viele der wie die Pilze aus dem Boden schießenden SUVs können mich da nicht überzeugen, zudem sind diese auch wenn 7 Sitze verbaut sind, kaum als echte 7-Sitzer zu gebrauchen, allenfalls für Kleinkinder.