1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange dauert ein Autoverkauf ;)

Wie lange dauert ein Autoverkauf ;)

BMW 3er E36

Hey,

ich versuche ja seit 2 Monate vergebens meinen 316i Baujahr 1993 los zu werden, inzwischen bin ich im Preis 1000 € nach unten gegangen und bei 2500 € VHB gelandet. Aber irgendwie meldet sich nicht ansatzweise jemand. Kilometerstand liegt bei rund 175.000 km. Habe halt keine Klima drin, dafür el. Schiebedach, Fensterheber, Funkfernbedienung - für das Baujahr unüblich 😮

Ich glaub preislich gesehen kann man da doch nun nicht mehr meckern, oder? Das Auto bekam im Dezember frisch TÜV und ich hab dazu noch einige Reperaturen machen lassen.

Lack des Fahrzeuges ist super in Schuss und das was ich an Tuningkram reingesteckt hab ist eigentlich auch qualitativ hochwertiges Zeug.

Wird so ein Auto gleich als Bastelkiste abgestempelt und sinkt deshlab gleich mal 500 € im Preis oder wie.

So langsam würde ich ihn schon gerne loswerden. Was gibts noch für Möglichkeiten wie die üblichen bekannten Plattformen wie mobile und autoscout.

Beste Antwort im Thema

wieviel km? Welche Ausstattung?

ich würd auch keine 2500 für eine Limousine mit dem kleinsten Motor ausgeben... Wenn ich überlege, dass ich mein Sixpack-Coupé mit guter Ausstattung (ok, viele km) für 2300 bekommen habe

und "Tuning-Zeug" schreckt mehr Leute ab als dass sie bereit sind, dafür Geld auszugeben (so wie ich z.B.)

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Denke dass er höchstens 1500-1700 bekommt. Meinen 328er Touring mit Klima, Sportsitzen, MP-3 Radio, 8-fach bereift usw. habe ich für 2000 gekauft letztes Jahr.

Wieviel km hatte der 328er? Zustand? Scheckheft? Weil ich würde sagen, den hast du zu günstig verkauft.

wenn ich das richtig lese hat er ihn gekauft - nicht verkauft

Mit Alufelgen fährt es sich im Winter nun mal so schlecht...
Ich wundere mich echt das dass Argument immer wieder kommt - und du willst mir doch auch nicht erzählen das du das Auto mit lackierten Stoßstangen ansprechender findest und mehr für bezahlen würdest.

Werde mir wohl was einfallen lassen müssen.

Also ich hab vor 3 Jahren mein 318ti für 1800,-€ aus meiner Verwandschaft bekommen. Er war top in Schuss, ich hab das kommende 3/4 Jahr ca. 3000,-€ an Tuning rein gesteckt und hab ihn dann für 2800,-€ wieder verkauft. Da war nichts eBay oder ähnliches.

Danach kam das 328i Coupe, was ich mir für 3500,-€ ergattert habe.
Da hatte ich nochmal ca. 1900,-€ investiert, um ihn dann letztes Jahr wieder für 3900,-€ zu verticken.

An beiden Fahrzeugen war nichts, die waren top in Schuss.
Also überleg dir das nochmal mit dem Preis, weil wie schon jemand so schön geschrieben hat, das mit dem Tuning ist nichts halbes und nichts ganzes....

Ich hab für das Ding hier (Bild im Anhang) vor ziemlich genau einem Jahr glatte 2000 EUR bezahlt (BJ 94). War zwar auch ein 316i und dazu noch Compact, aber er hatte ne super Ausstattung. Klimaanlage, 12-fach CDWechsler, Standheizung von Webasto, ganz nette Felgen, eFH, Super saubere Innenausstattung (kein Witz: Wie neu!). Dazu waren noch 2 Reifen nagelneu, und ein guter Winterradsatz in 16 Zoll dabei.
Sorry, wenn Du für Deinen 500 EUR mehr willst,...so kannst Du lange warten. Bei 2500 EUR würde ich nicht einmal anrufen.
Vor 2 Jahren hatte ich einen (auch blauen) E36. Aber als 320, auch BJ 93.
Den hab ich für 1600 EUR gekauft (efH, Schiebedach, CD Radio, Alufelgen sind da doch schon fast standard, wenn er schon keine Klima hat😉 )
Beide Fahrzeuge hatten ca. 200tkm runter.

EDIT: 🙂 Wenn ich mir das Bild gerade noch mal angucke,...der Comp. hatte sogar ne abnehmbare AHK 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Wieviel km hatte der 328er? Zustand? Scheckheft? Weil ich würde sagen, den hast du zu günstig verkauft.

wenn ich das richtig lese hat er ihn gekauft - nicht verkauft

Ja richtig, den habe ich gekauft, nicht verkauft.

Scheckheft war keines dabei, 200TKM, Heckklappenkante Rostbläschen, Fahrer-Sportsitz an der Wange etwas aufgescheuert.

Die Maschine einwandfrei, keine erkennbaren Abnutzungen der Nockenwelle.

Ein guter Bekannter, BMW-Meister, hat den auf Herz und Nieren durchgecheckt, für 2000 war der ein Schnäppchen.

Rechnungsordner von den letzten Jahren war dabei, in den letzten Monaten bevor ich den gekauft habe hat der Vorbesitzer die Bremsen komplett erneuert, Stoßdämpfer hinten neu, Kupplung neu, NWS neu, Klimawartung usw.

Ach ja, die Bosch-Scheinwerfer waren vergilbt, habe dann einwandfreie ZKW incl. Stellmotoren für 40 Euro einem Nachbarn abgekauft😁

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Mit Alufelgen fährt es sich im Winter nun mal so schlecht...
Ich wundere mich echt das dass Argument immer wieder kommt - und du willst mir doch auch nicht erzählen das du das Auto mit lackierten Stoßstangen ansprechender findest und mehr für bezahlen würdest.

Werde mir wohl was einfallen lassen müssen.

Och, Alufelgen sind auch im Winter mit passender Bereifung gut zu fahren 😉

War der Meinung, dass du auch im Sommer Stahlfelgen fährst, kann mich aber geirrt haben.

Doch, mit lackierten Stoßstangen sähe der Wagen bedeutend ansprechender aus. Ich persönlich finde halt, hier wurde in der falschen Reihenfolge getunt. Ich hätte als ersten die Stoßstangen lackiert, dann ein paar Alufelgen gekauft, dann tiefergelegt und dann kann man über mehr nachdenken.

So wirkt der Wagen halt unfertig und verschludert (in meinen Augen). Dicker Auspuff, Heckscheibenblende und fette Tieferlegung passen nunmal in meinen Augen nicht zu grauen Stoßstangen und Stahlfelgen (falls es im Sommer auch so ist).
Dazu kommt eben der kleine Motor, der Interessenten eines getunten Autos eher abschrecken dürfte. Ist einfach eine extrem ungünstige Kombination für den Verkauf.

Naja wir alle fangen klein an und heute würde ich mich ärgern wenn ich die Stoßstangen lackieren lassen hätte. 😛

Weils genauso für die Katz wär und mir keiner mitbezahlen würde.

btw. fahre ich M68-Felgen im Sommer 😉

Aber um die Reihenfolge wie hier was gemacht wurde solls in dem Thread jetzt nicht gehen.

Hi,

glaube auch nicht das du 2k für dein 3er bekommst.
- Euro 1
- 1.6er
- keine Klima
- sorry, aber verbastelt

Ich habe für meinen 320i 10/93 mit 284tkm 900€ gezahlt, mit Klima. (Bekanntenkreis).

Wenn dir einer 1500€ gibt, greife zu!

Holger

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Naja wir alle fangen klein an und heute würde ich mich ärgern wenn ich die Stoßstangen lackieren lassen hätte. 😛

Weils genauso für die Katz wär und mir keiner mitbezahlen würde.

sehe ich anders....würde wesentlich stimmiger aussehen und mehr interesse wecken.

gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten: auto zurückrüsten und teile einzeln verkaufen oder eben mit nem niedrigen verkaufspreis leben

Auf deine frage zu Antworten:Entweder bis du einen findest der deinen Preis zahlt, oder bis du mit dem Preis runtergehst. So einfach ist das. Einen Preis wollen und ihn bekommen sind immer zwei paar Schuhe. Sorry ist so!!!!!

gruß He-Man

Aber zählt nicht der restliche Zustand vom Fahrzeug auch?

Das niedrigste Gebot liegt hier jetzt bei 1500 € 🙄🙄

Klar ist das so @ He-Man.

Ich werde mir Gedanken drüber machen ob ich nicht wirklich Blenden, Auspuff, Scheinwerferblenden und den Kram runterhol.

Das Fahrwerk wird drin bleiben, den Aufriss mach ich nicht mehr.

Wisst ihr wie man Karosseriekleber sauber entfernen kann, geht das über haupt? 😉

Deine Antwort