Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie lange dauert die Abholung in Ingolstadt?

Wie lange dauert die Abholung in Ingolstadt?

Themenstarteram 29. März 2005 um 14:14

Hi,

ich überlege mir gerade, ob ich mein Auto direkt

in Ingolstadt abholen soll oder ob ich es doch lieber

liefern lasse.

Wie lange wartet man ca. bei der Abholung in Ingolstadt, wenn man keine Werksführung, Essen oder dergleichen machen will?

Hab nämlich keine Lust dort 2 Stunden oder so

auf mein Auto zu warten.

Danke für die Infos!

Gruß Rally DD

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Wie lange dauert die Abholung in Ingolstadt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rally DD

Wie lange wartet man ca. bei der Abholung in Ingolstadt, wenn man keine Werksführung, Essen oder dergleichen machen will?

Aber wenn Du das alles nicht machen möchtest, warum dann überhaupt die Abholung in Ingolstadt?

Matthias

Re: Re: Wie lange dauert die Abholung in Ingolstadt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Aber wenn Du das alles nicht machen möchtest, warum dann überhaupt die Abholung in Ingolstadt?

Matthias

Wenn er aus der Nähe von IN ist, ists schlicht billiger ;)

Grüßle,

Daniel

Re: Re: Re: Wie lange dauert die Abholung in Ingolstadt?

 

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Wenn er aus der Nähe von IN ist, ists schlicht billiger ;)

Ich hielt ihn für einen Dresdner...

Matthias

am 29. März 2005 um 15:29

Ich kann's nur empfehlen. Auf meiner Terminbestätigung stand: "Abholung 8-10 Uhr" Das ist das Zeitfenster, das Du einplanen kannst.

Bei mir war's erst am Karsamstag und ich musste gleich um 8 Uhr da sein. Um 8.15 sollte ich wieder oben beim Empfang sein. Wir haben eben schnell noch einen Espresso getrunken und dann wurden wir schon erwartet.

Übergabe dauert ca. 30 Minuten (je nachdem was alles zu erklären ist....) und dann fährst Du die ersten Meter über die Audi-Piazza zum Parkplatz. Wir haben dann nochmal richtig gebruncht und das Museum besucht. Wirklich super! Natürlich sollte man schon eine gewisse Affinität zu Audi und der Geschichte von Horch, NSU und Autounion mitbringen.

Solltest Du wirklich etwas länger warten müssen, bis Du dran bist, bin ich mir sicher, dass Du die Zeit mit lecker Essen, Museum und den Audi-Shops sehr gut rumbringst.

Hallo,

wieso keine 2 Stunden warten???

Abholen kostet ca. 400,- Eurosen, eine Lieferung so ca. das Doppelte.

Also für 400,- Schleifen, warte ich auch gerne 3 Stunden, hab ja nur einen bescheidenen "IT-Stundensatz".

Nu gut, mal ganz im Ernst.

Das eigentliche Abholen dauert nicht so lange. Du meldest Dich am Empfang, erledigst dort den ganzen Papierkram und wartest dann bis Dein Auto soweit hergerichtet ist (Nummernschilder dran schrauben etc.) das dürfte von der Zeit her auch noch erträglich sein. Wenn Du dann von dem freundlichen Menschen, der Dir das Auto übergibt nix wissen möchtest, kannst du Dich gleich reinsetzen und los Dampfen. Ich würde mal sagen, dass ein reines Abholen nicht länger dauert als 2 Stunden - so wars bei mir bzw. meinen Bekannten eigentlich immer.

Allerdings entgeht Dir dann echt eine interessante Werksführung und das Essen (was ja alles gratsi ist) ist auch nicht schlecht.

ich würde es mir echt überlegen, ob ich auf dieses "Erlebnis" verzichten möchte (wie gesagt, habe es jetzt schon mehrmals mitgemacht und es ist immer wieder interessant und man entdeckt z.B. in der Produktion immer was neues faszinierendes). Auch die Übergabe mit der Erklärung der Fahrzeugfunktionen ist nen echter Spass auf den man sich lange genug freut - das sollte man dann auch geniesen.

Gruß

Marco

Re: Re: Re: Re: Wie lange dauert die Abholung in Ingolstadt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Ich hielt ihn für einen Dresdner...

Matthias

Ah, jetzt weiß ich um das DD Bescheid ;)

Weiß jetzt nicht, was ne Fahrt von DD nach IN und zurück kostet, vielleicht ists ja dennoch billiger als die (wie ich finde) abartig teuere Überführung

Grüßle,

Daniel

am 29. März 2005 um 18:17

Hallo,

ich hätte da auch nochmal ne Frage zur Abholung in Ingolstadt.

Ich darf meinen neuen am 12. April abholen und zwar von 14-16 Uhr. Ist in den beiden Stunden dann alles vorbei, inkl. Führung, Museum und Fahrzeugübergabe??? Kann ich da Theoretisch auch schon mittags um 12 hinfahren und mir in der Zwischenzeit das gute essen schmecken lassen oder gibts das immer erst hinterher?

Danke schon mal für die Antworten.

michelangelo

am 29. März 2005 um 18:31

Du kannst wenn du willst den ganzen Tag dort verbringen.

Du kannst schon vormittags kommen und vor der Übergabe an sämtlichen Events teilnehmen oder auch nach der Übergabe dein Fahrzeug direkt vor dem Audi-Forum parken und nochmal reingehen, zB zum essen.

Der "Gutschein für alles" gilt den ganzen Tag lang.

du kannst schon morgens um 8 uhr dort aufkreuzen.

meldest dich oben, dann schön frühstücken, danach ins museum oder werksführung oder in den shop etwas rumgameln dann mittagessen danach machst du die übergabe dauert etwa 30min. wie schon geschrieben.

danach kannst du auf dem gelände ein paar bilder machen, stellst dein auto in die tiefgarage wieder etwas rumgameln oder sonst was, abendessen und danach fährst du nach hause.

also mal kurz gesagt du hast einen tag die uhrzeit ist nur ein ungefährer anhaltspunkt denke damit sie die fahrzeuge in etwa parken können. bist ja nicht alleine.

Rally DD

wenn du die abholung auf 8-10Uhr legst, und so um 9uhr aufkreuzt bist du in einer stund wieder weg.

@Marco78

auch die kosten für die abholung ist verhandlungssache ;)

so um die 250€ sind ok.

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:37

Erstmal danke für die ganzen Infos!

Zitat:

Aber wenn Du das alles nicht machen möchtest, warum dann überhaupt die Abholung in Ingolstadt?

Naja fahre eigentlich mal gerne ne Runde Autobahn

nach Ingolstadt und zurück.

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:40

Zitat:

Ich hielt ihn für einen Dresdner...

Gut kombiniert!:D Der Name kommt allerdings nicht

vom KFZ-Kennzeichen, sondern der Name hat mit

einem früheren Onlinegame zutun. ;)

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:42

Zitat:

Übergabe dauert ca. 30 Minuten (je nachdem was alles zu erklären ist....) und dann fährst Du die ersten Meter über die Audi-Piazza zum Parkplatz. Wir haben dann nochmal richtig gebruncht und das Museum besucht. Wirklich super!

Vielleicht schau ich mir das Museum auch noch an,

wollte nur mal wissen wie lange die Übergabe alleine

dauern würde.

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:46

Zitat:

Abholen kostet ca. 400,- Eurosen, eine Lieferung so ca. das Doppelte.

Stimmt schon, allerdings braucht man dann noch

Sprit für die Hin- und Rückfahrt, außerdem kann

ich die Mehrkosten von der Steuer absetzen, daher

ist der Unterschied dann nicht mehr soviel.

Außerdem könnte man dann an dem Tag auch arbeiten :D ;)

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:51

Zitat:

wenn du die abholung auf 8-10Uhr legst, und so um 9uhr aufkreuzt bist du in einer stund wieder weg.

Gute Idee, falls ich dann dort doch noch etwas machen will kann ich es dann immer noch danach machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie lange dauert die Abholung in Ingolstadt?