Wie läuft das genau mit Euro 3 ???

VW Vento 1H

Hallo!!!

Mein GT steht gerade in der Werkstatt und wird auf Euro 3 Norm umgerüstet. Jetzt wollt ich mich vorab schonmal erkundigen wie genau es danach abläuft damit ich auch die Steuervorteile genießen kann. Ok, ich denke mal es muß in den Fahrzeugschein eingetragen werden, aber was kostet der ganze Spaß (die Eintragung)??? Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.

Gruß raziel1971

39 Antworten

Der KLR von twintec hat keinerlei Elektronik, nur der von HJS hat Elektronik/Steuergerät. Über den twintec KLR hat sich noch niemand beschwert. Ich merke auch keinen Unterschied.

Seit ihr euch sicher das ihr jetz Euro 3 habt oder vielleicht eher D3?

Euro3=D3

also eine umrüstung von euro 2 auf euro 3 lohnt sich ja nicht wirklich

Ähnliche Themen

wiso nicht, das macht doch schon nen unterschied aus, oder?

ja aber im jahr macht das keine150 euro aus oder gibts schon neue steuertarife hab nur die ab 01.2004 gefuinden
und in dem zeitraum wo meiner angemeldet ist sind das 5 euro und da lohnt sich ein umbaunicht

was würdet ihr empfehlen HJS oder Twintec????????????????

Hachja ihr meint glaub ich nich euro 3 sondern E3 und das is Euro 2!

Denn in euren Papieren steht drin Schadstoffarm E2 und das ist Euro 1.

Über nen Kaltlaufregler kann man auch nur auf euro 2 kommen.

Und sowieso diese Ersparnis von 100-150 Euro kommt nur bei der umrüstung von 1 auf 2 zustande.

MfG
Cryshl

villeicht kann mal dann einer ne tabelle reinstellen welche motoren aus dem golf3 welche einstufung haben das muß es doch irgendwo geben aber ich finde es nicht.

antwortet auf meine frage

ich hab den TwinTec drin und eigentlich ganz zufrieden. Mit HJS hab ich selber keine Erfahrungen gemacht 🙂

Hab den TwinTec bei meiner Freundin ihrem Golf 1Cabrio eingebaut. War nach ner halben Stunde drin, Laufverhalten wie vorher, halb so viel Steuern wie voher. Hab ich bei e-Bay geholt. Neu ca. 85 Euro. Danach noch AU bei ATU.
Eintragen lassen fertig

also hab zwar noch keinen drinne, aber hab bisher nur viele meinungen gehört das HJS nicht so der Hit sein soll.
Da ist TwinTeck wohl schon um einiges besser obwohl sie die gleiche funktion haben.

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

villeicht kann mal dann einer ne tabelle reinstellen welche motoren aus dem golf3 welche einstufung haben das muß es doch irgendwo geben aber ich finde es nicht.

Wenn dann stehts in der Zulassung.

Wenn nur Schadstoffarm steht, dann ist es E2= Euro1. Ansonsten steht gleich Euro2 da, dann lohnt kein umrüsten. In der Autobild *räusper* war mal ne komplette Übersicht.

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

also eine umrüstung von euro 2 auf euro 3 lohnt sich ja nicht wirklich

Gibts auch gar nicht im Angebot glaube ich. Also zumindestens gibt es keinen KLR für nen Euro2 Golf, weil es sich halt nicht lohnen würde.

Deine Antwort