Wie kriege ich Vogelkot weg????
Hallo,
vor 3 Tagen hat mir ein Vogel aufs Auto gekackt. Ich war eben gerade in der Waschstraße. Davor habe ich natürlich den Kot mit einem Lappen und Wasser weg gemacht. Als das Auto trocken war sah ich immer noch den Kot fleck. Als ob der sich da reingebrant hätte.
Hab nun alles versucht un das weg zu kriegen.
Spülmittel usw. sogar mit der Polierpaste Rot Weiß ist der Fleck nicht weg.
Ist mir zum ersten mal passiert, dass das nicht abgeht.
Wie kriege ich den Fleck nun weg?
Ähnliche Themen
23 Antworten
3M wird von Lackierern und Scatch Repair Leuten genommen.
Bekommst du bei Ebay. http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...QsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs
Damit bekommst du diese Oberflächenkratzer uÄ super weg. Danach mit der Finish Politur und dat Ding glänzt wie ein Judenei.
Habe letztes Mal danach nochmal von Sonax die Nanoversiegelung benutzt. SUPER Ergebnis.
Hallo Ronny,
meinst Du die Schleifpaste oder die Hologrammpolitur?
Gruß Sven
sowas hatte ich mir mal geholt. http://cgi.ebay.de/...0416QQihZ002QQcategoryZ10434QQrdZ1QQcmdZViewItem
Genauer gesagt habe ich hier vor mir zu stehen:
Finesse-it - Schleifpaste (No 09639)
Perfect-it III - Hochglanzversiegelung (No 09377)
Genauer findest du es hier:
http://solutions.3m.com/wps/portal/!ut/p/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Q9KSY13cdWP0I8yizeIN_L30S_IcFQEAOCzRm4!
Alles klar, danke!!!
Gruß Sven
hi,
Hab es mit A1 Polsih versucht. Leider keine Verbesserung.
Der Audi ist ja nicht mein erstes Auto das von einem Vogel befleckt wurde.
Allerdings ist er der erste bei dem ich den Kotfleck nicht mehr weg kriege.
Sind die Audi lacke wirklich so anfällig?
P.S.: ganz normaler dunkelblauer Lack ( kein Metallic oder perlefect )
MfG
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
was die vorher gefressen haben.![]()
Schnitzel im Waldgeist

Zitat:
Original geschrieben von MMaster
hi,
Hab es mit A1 Polsih versucht. Leider keine Verbesserung.
Der Audi ist ja nicht mein erstes Auto das von einem Vogel befleckt wurde.
Allerdings ist er der erste bei dem ich den Kotfleck nicht mehr weg kriege.
Sind die Audi lacke wirklich so anfällig?
P.S.: ganz normaler dunkelblauer Lack ( kein Metallic oder perlefect )MfG
Ich würde mir eine Zwillingsflak mit Vogelradar auf die Dachreling montieren

Spass bei Seite, mir hat mal ein Vogel auf den Wohnwagen gek..kt, ca. Handteller groß. Beim Reinigen mit dem Dampfstrahler nach dem Urlaub war der Lack bis zum Blech weg.
Manche Vögel haben einen dermaßen ätzenden Kot, das man viel Glück braucht, damit keine bleibenden Lackschäden
bleiben.
Wenn es mit Polieren nicht weg geht, dann fahre zum nächsten Lack Dr. Da kommt man dann noch mit einem blauen Auge davon.
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Schnitzel im Waldgeist![]()
Dann können wir es ja ausprobieren

Habe gehört, Kormorane sollen so'n richtig guten Schiß drauf haben... ;-)
Bevor Du jetzt Dein ganzes Auto neu lackieren läßt, probier es doch mal mit einer Maschinenpolitur. (Wenn ja, bitte sorgfältig durchlesen!)
Habe das mal mit einer handelsüblichen Flex incl. verstellbarer Drehzahl aus dem Baumarkt (mit Polierteller + Polierpaste vom Lackierer) bei meinem BMW gemacht und bekam selbst dickste Lackkratzer und -stellen wieder spiegelblank. Der Grund: die oberste Klarlackschicht wird leicht angeschmolzen und erhält dadurch wieder eine wasserglatte Oberfläche zurück. Nur Mut!
(Aber nicht allzu lange auf einer Stelle polieren, sonst bist Du irgendwann in der Grundierung.)
Man sollte dies aber höchstens 1x / Jahr machen.