ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie kriege ich meine Schrottkiste los?

Wie kriege ich meine Schrottkiste los?

Themenstarteram 23. November 2006 um 11:16

Hi Leute,

In der KW 50 wird endlich mein schöner Civic(siehe Signatur) ausgeliefert.

Mein jetztiges Auto hat somit ausgedient.

Es ist in einem schrecklichen Zustand.Das genannte Fahrzeug ist ein Opel Astra F Bj. 93 in Weiß 161151km.

Mängel sind:Ölwannendichtung undicht,Bremsschläuche sind porös,Achsmanschetten gerissen(Öl läuft aus),Auspuff komplett tot,Rost an der ganzen Karosserie,Löcher an den Schweller,Zahnriemenabdeckung fehlt,Einige Motorteile gerostet usw.

Wo ich bei ATU für 30 € ein Ölwechsel machen wollte sagte man mir lohnt sich für die Kiste nicht.

Jetzt wisst ihr wies ausschaut.

Mein Honda-Händler würde die Kiste nehmen-Gegenleistung:Voller Tank bei Fahrzeug Übergabe.

Ist mir etwas zu wenig.Ich hoffe das ich die Kiste für 150-175 € los werde.

Habt ihr ein Ratschlag für mich was ich machen sollte?

Weil im Gebrauchtwagenverkauf hab ich keine Erfahrung nicht das ich von irgendwelchen Osteuropäer reingelegt werde.

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi racerXXX, ich rede mal klartext, ich hoffe, dass du mir dies nicht übel nimmst.

du sprichst hier von einem erhofften erlös von 175 euro, wobei du im gegenzug ein angebot von einem vollen tank (schätzungsweise 50 euro?) sprichst. macht also eine spannweite von 125 euro, um die du dir sorgen machst. kriegst du ebenfalls 50 euro von nem osthändler, dann nimm das angebot deines händlers an, bekommst du mehr - sagen wir mal 100 euro - vom osthändler, dann kann er dich also maximal mit 75 euro übers ohr gehauen haben ;-)

also nicht der rede und einen fred wert ;-)))

gruss Ranger

Um 100€ mehr rauszuschlagen, willst du dich mehrere Tage mit dem Auto rumärgern?

Ich würde zum Händler fahren und hoffen, das die Kiste wengisten noch läuft, wenn du das Auto übergibst!

Da ist Dir dir Dein Hondahaus aber schön entgegengekommen. Gruss Hardi

am 23. November 2006 um 13:12

man bedenke auch das ein Wagen welches entsorgt wird auch noch Geld kostet das übernimmt dann auch dein Händler ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hardi41

Da ist Dir dir Dein Hondahaus aber schön entgegengekommen. Gruss Hardi

Frag doch mal den TE, ob du das Auto für eine Tankfüllung haben kannst, wenn dir das Angebot zu schäbig ist.

Verschleuder die Karre an so einen "ich-kaufe-ihr-auto-zettelchen-verteiler" - hatte ich mit meinem Wagen auch so gemacht und noch nen guten Preis bekommen (feilschen nicht vergessen ;) ).

Ok, meiner war nicht ganz so versifft, aber z.B. hat es den Kollegen gar nicht gestört, dass diverse Warnleuchtchen am Leuchten waren - er hat nur gemeint, dass "die sich da schon drum kümmern" (Kiste ging nach Afrika)

Was genau das bedeutet, will ich gar nicht erst wissen, aber im Prinzip kann's mir ja jetzt auch egal sein... der Ablauf war jedenfalls so unproblematisch wie man es sich nur vorstellen kann (nichtmal ne Probefahrt wollte er).

Auf der anderen Seite kann man natürlich Pech haben und wird bös übers Ohr gehauen... aber mal ehrlich: Bei 125 Euro kann man das mal riskieren ;)

Gruß und viel Erfolg

Ralle

Mal nen Gruss aus dem Volvo-Forum. Wenn du dir echt Mühe machen willst kannst du ab und zu bei deinem Händler vorbeischauen und nachsehen ob nicht irgend ein Abschlepper da steht mit Werbung drauf. Denn eingetauschte Fahrzeuge von Markenhändlern werden zu 90 % an Autoverwerter verkauft, und das zum Einstandspreis bzw. in einem Paket sogar unter Einstandspreis, also zu Selbstkosten.

Aber mein Tipp als Mitarbeiter in ner Vertretung: Gib den Wagen für eine Tankfüllung und handle noch ein paar Mal Waschstrasse oder Unterbodenwäsche oder so raus, etwas dass dein Händler mit seinen Möglichkeiten erledigen kann. Und dann würd' ich sagen gut is. Willst dir doch nicht echt wegen ein paar Mücken solche Mühe machen?

Schönen Tag noch.

am 23. November 2006 um 15:33

wenn der motor noch gut ist - kriegste den locker los!

is nur die frage was für einer. 1.4 eher ned, aber 1.6 und ganz besonders 2 liter 8v und 2 liter 16v werden sehr gerne für umbauten genommen!! wollte ich mit meinem corsa auch machen *schnüff*

lg

Alex

wenn du aus dem Kreis stuttgart kommst kann ich dir ne telefonummer geben dann kommen paar türken und holen deine kaare ab und die geht nach afrika iran usw... die zahlen dir sicher noch deine 100 eutz

einfach mal zum türken um die ecke AUTOHAUS *lach* gehen und nachfragen die geben dir sicher ne nummer

Gruss

Also meinen Astra F 1.4 wollten selbst die nimmer haben. War wohl etwas zu sehr verrostet :D

Naja, aber besser irgendwie verschenken als noch Entsorgungsgebühr zu zahlen ;)

cu Willy

Re: Wie kriege ich meine Schrottkiste los?

Zitat:

Original geschrieben von RacerXXX

Weil im Gebrauchtwagenverkauf hab ich keine Erfahrung nicht das ich von irgendwelchen Osteuropäer reingelegt werde.

Klingt eher so, als würdest Du jemanden reinlegen wollen ;-)

Ich glaube das Angebot an alten Autos ist riesig, demnach die Preise unten. Wenn Dir den jemand abkauft und ausschlachtet, dann macht derjenige sicher noch ein paar Euros, aber wenn er Deinen nicht bekommt, dann halt nen anderen.

Also, nimm die Tankfüllung ist mein Tip

fahr mit dem teil nächstes jahr auf in VW treffen, dann wird sich das problem in luft auflösen *ggg*!!!

War bei mir eigentlich fast das gleiche Thema, nur dass meine Karre noch ganz gut in Schuss ist.

Mein Civic FK3 Executive, Nighthawk Black, Navi kommt ebenfalls in der KW 50 und momentan fahre ich nen 15 Jahre alten Citroen BX. Der Wagen fährt top. Allerdings muss man die Achsmanschetten, Endschalldämpfer und Bremsschläucher erneuern. Den Wagen bekommt dann in der KW50 der Verlobte meine Schwester geschenkt und ich helf ihm noch ein wenig beim herrichten des Autos.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass es jemanden gibt der mitte Dezember genau so sehnsüchtig erwartet wie ich ^^.

Set´z das Auto doch mal im Opel-Forum in den "Biete"-Markt.Vielleicht ergibt sich dort was?

Deine Antwort