Wie kriege ich mehr Leistung...?!

Opel Combo B

Hallo,

kann mir mal Jemand sagen, wie ich mehr Leistung in meinen Corsa kriege? Bin mit den 60PS alles andere als zufrieden! Bin vorher immer das Auto von meinem Freund mit 90PS gefahren und da ist das halt schon kacke! Fahre auch regelmäßig Autobahn und fahre halt gerne schnell - mein Auto bringt spitze allerdings nur 165 und Berg ab + Rückenwind 10km/h mehr...das würde mir an für sich reichen aber man merkt das mein Auto da am kämpfen ohne Ende ist und das finde ich alles andere als toll!!! Ich mein...sie war vorher Rentnerfahrzeug und ist nie viel Autobahn gefahren - kann es sein, dass sie es mit der Zeit etwas leichter nimmt (zumindest mit der Beschleunigung) oder eher nicht? Wollte sie (sorry...mein Auto ist ne Sie *grins*) eigentlich schon verkaufen, habe es mir aber anders überlegt, weil es eben MEIN Auto ist - meine Miss Matcho 🙂
Hatte von Anfang an an einen Austauschmotor gedacht aber mein Freund meint, dass ich dann auch Getriebe und und und neu/gebraucht zum passenden Motor brauche! Stimmt das? Wie teuer würde mich so etwas kommen??? Holt man die Motoren dann gebraucht oder neu???
Erzählt einfach mal bitte eure Erfahrungen!!! Achso...möchte max. 115 PS haben!!! Mehr finde ich für mich persönlich bei der Karre übertrieben!!!

THX im vorraus!!!

65 Antworten

Ne blöde frage

Mit dem Super Plus oder V power und wie sie heißen tanken wenn man da mal so 10 lieter rein tut soll man ihn dann treten das er den Motor durchreist oder eher schonen?

MFG Christian

sprit

hi!
der sprit hat doch nix mit deiner fahrweiße zu tun.pack das in den tank was dein motor braucht und gut ist.

Also wenn er viel Stadtverkehr sprich Kurzstrecke läuft is es net verkehrt mal ne ladung super+ rein, auf die AB und Feuer machn.. (natürlich vorher schön warmfahren!!!!)

benzin

hi!
und was soll das in verbindung mit dem super + bringen?

Ähnliche Themen

bei der super plus sache gings drum, weil der corsa der thread erstellerin, ein renter wagen war.

also riet ich dazu mal en öl wechsel zu machen und mal super plus durch die leutung zu jagen, damit der mal wieder die ventile frei macht, ok es gibt auch ventilspülungen und anderes zeugs von liquid moly zum beispiel, aber ich hab schon öfters gelesen das das super plus und dann den warmen motor richtig fahren auch was bringt, nicht leistungs mässig, eher das es so ne art kur für den motor sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

ich hab schon öfters gelesen das das super plus und dann den warmen motor richtig fahren auch was bringt, nicht leistungs mässig, eher das es so ne art kur für den motor sein soll.

das meinte ich @ vaux 🙂

benzin

hi!
kann ich mir nicht vorstellen weil es einfach etwas oktan hat mehr nicht.wenn würde ich sone richtigen reiniger reinkippen.oder denn motor einfach so mit normalen benzin mal richtig freifahrn,bringt auch schon wunder sonen langes stück auf der AB.aber mit super plus kann ja auch nicht schaden also von daher..

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Sowohl als auch...Dirk Stock baut dir n C20NE komplett da rein, Kosten musste bei ihm erfragen, am besten per Telefon.
Ansonsten hat er halt auch Tuningteile, z.B. schärfere Nockenwellen. In diesem Fall sollte der NE aber schon in deinem Motorraum wohnen 😉

@ fate: alo auf der site dsop.net steht: c20ne sportmotor...blabla...preis ab 1550€. heißt das denn nun, dass der den motor da hat und mir den einbaut, oder meintest du, dass ich mir den selber besorgen muss und der mir den einbaut?

damien

Ruf ihn doch an, die Nummer steht auch auf der Page 😉

Zitat:

Original geschrieben von Damien Thorn

@ fate: alo auf der site dsop.net steht: c20ne sportmotor...blabla...preis ab 1550€. heißt das denn nun, dass der den motor da hat und mir den einbaut, oder meintest du, dass ich mir den selber besorgen muss und der mir den einbaut?

damien

Mit dem Sportmotor für 1,5K Euro ist ein fertig überholter und bearbeiteter Motor gemeint - der hat meines Wissen rund 200 PS und ist halt neu überholt worden. Der Einbau kommt dann mit rund 2000-2500 Euro nochmal dazu.

motor

hi!
ein komplett überholter C20NE mit 200PS für 1500euro??hehe TnT haste ne 0 dahinter vergessen der preis für so einen motor dürfte eher bei 15000euro liegen,grins..

der preis ist wohl eher so zu verstehen das das nur der umbau vom aktuellen motor ist!

also du bringst deinen alten hin und er baut den dann um das da halt leistung bei rum kommt!

das der komplett neu gemacht wird also neu gelagert gebohrt gehohnt glaub ich nicht! 😉

motor

hi!
hab gerade mal auf der seite nachgelesen ist so wie zero schon sagt.nix mit überholen etc da wird für 1500euro nur der motor gemacht also nocke,fächer,saugrohr etc..mehr nicht

tja net jeder motor kostet 15t€ @vaux 😉 richtige motoren mit hubraum sind da billiger 😛

@ compact: welche denn zu beispiel???
was haste eigentlich für deinen hingeblättert?

damien

Deine Antwort