Wie kriege ich mehr Leistung...?!

Opel Combo B

Hallo,

kann mir mal Jemand sagen, wie ich mehr Leistung in meinen Corsa kriege? Bin mit den 60PS alles andere als zufrieden! Bin vorher immer das Auto von meinem Freund mit 90PS gefahren und da ist das halt schon kacke! Fahre auch regelmäßig Autobahn und fahre halt gerne schnell - mein Auto bringt spitze allerdings nur 165 und Berg ab + Rückenwind 10km/h mehr...das würde mir an für sich reichen aber man merkt das mein Auto da am kämpfen ohne Ende ist und das finde ich alles andere als toll!!! Ich mein...sie war vorher Rentnerfahrzeug und ist nie viel Autobahn gefahren - kann es sein, dass sie es mit der Zeit etwas leichter nimmt (zumindest mit der Beschleunigung) oder eher nicht? Wollte sie (sorry...mein Auto ist ne Sie *grins*) eigentlich schon verkaufen, habe es mir aber anders überlegt, weil es eben MEIN Auto ist - meine Miss Matcho 🙂
Hatte von Anfang an an einen Austauschmotor gedacht aber mein Freund meint, dass ich dann auch Getriebe und und und neu/gebraucht zum passenden Motor brauche! Stimmt das? Wie teuer würde mich so etwas kommen??? Holt man die Motoren dann gebraucht oder neu???
Erzählt einfach mal bitte eure Erfahrungen!!! Achso...möchte max. 115 PS haben!!! Mehr finde ich für mich persönlich bei der Karre übertrieben!!!

THX im vorraus!!!

65 Antworten

Hallo!!!

ich hätte mal ne frage: und zwar möchte ich gerne meinen motor von meinem Tigra 1.6 16V aufmotzen weiß jetzt aber nich was besser is,ein FLOWTEC Saugrohr von dbilas oder eine Mantzel Powerbox?

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

motor

hi!
wenn ich bei dsop einen überholten C20NE für 1500euro bekommen hätte und 200PS sehe die sache auch anderes aus hehe..
tigra oder ein lexmaul ram,da haste schon ab dem mittleren bereich mehrleistung während die powerbox erst bei hohen drehzahlen kommt..

Beim DBilas Flowtec ist die Motronicanpassung mit dabei.
Ergo mehr Leistung übers gesamte Drehzahlband. 😉

saugrohr

hi!
ja guck mal bei lexmaul haste das schon ohne anpassung.und wenn du dann hin gehst und läst das mal abstimmen wäre interessant zu wissen was dann geht,hehe..

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber Miss Corsa fährt ja wohl schon immer Normalbezin. Der C14NZ hat nen Umschalt-Stecker für die Oktanzahl im Motorraum. Da die Vorbesitzer normal gefahren sind, wird dieser wohl auf Normal stehen. Deshalb sollte man den mal auf Super umstecken... 😉

Bei meinem Corsa B C14NZ lagen zwischen Normal und Super Welten in den Fahrleistungen, mit Normalbenzin (und natürlich Schecker auf Normal) fuhr der so, als wenn ich den voll besetzt hätte, obwohl ich allein unterwegs war.

Auf Super lief er wirklich wesentlich besser.

Daher könnte der Stecker eine sehr einfache und vor allem kostenlose "Leistungssteigerung" darstellen.

Wenn es schon gesagt wurde, sorry...

MFG BennyL.

ohne scheiß????? gibts wirklich so nen stecker??? ich fahr nämlich auch super und es fühlt sich genau so an, wie normal. wo is´n der stecker ganz genau???

danke damien

stecker

hi!
wenn es der stecker ist denn ich denke sitzt der auf dem rechten fahrwerksdom und es stehen 2oktanzahlen drauf..aber mehrleistung??

Re: stecker

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
wenn es der stecker ist denn ich denke sitzt der auf dem rechten fahrwerksdom und es stehen 2oktanzahlen drauf..aber mehrleistung??

Mehrleistung ist drin wenn er vorher nur auf Normal stand.... 🙂

und wo muss der hingesteckt werden???
in nem anderen thread haben die geschrieben, dass der stecker links nähe der batterie sitzt.
aber ich weiß immer noch nicht, was ich mit dem stecker machen soll, damit der auf super steht.

Zitat:

Original geschrieben von Damien Thorn

und wo muss der hingesteckt werden???
in nem anderen thread haben die geschrieben, dass der stecker links nähe der batterie sitzt.
aber ich weiß immer noch nicht, was ich mit dem stecker machen soll, damit der auf super steht.

umdrehen sodass er auf ROZ95 steht.

hm, iregendwie steht da gar nix drauf. und da hat auch nie was draufgestanden, also nicht dass ihr denkt, dass es abgekratzt wäre. naja ich guck einfach mal, ob was auf der anderen seite steht. bringt das denn nen spürbaren schub???

stecker

hi!
gab oder gibt es nicht auch modelle wo man nix umstecken konnte?ich meine ja,es geb welche zum umstecken und andere die das nicht hatten und eh immer super tanken musten..

hallo, ich kann für 230€ eine 270° nocke von dbilas kriegen.
soll ich da zuschlagen?

Zitat:

Original geschrieben von Nordstylee

hallo, ich kann für 230€ eine 270° nocke von dbilas kriegen.
soll ich da zuschlagen?

gib' mal mehr Daten, 270° heisst doch nichts.....

nocke

hi!
270 sagt schon vieles das sind humane wellen egal ob von dbilas,schrick etc..wenn die welle neu ist dann schlag zu und denk an neue schlepphebel..
so gerade bei dbilas geguckt da gibts keine 270er welle.nur 276 und eine aysumetrische 270/260 und eine 272..

Deine Antwort