Wie kriege ich mehr Leistung...?!
Hallo,
kann mir mal Jemand sagen, wie ich mehr Leistung in meinen Corsa kriege? Bin mit den 60PS alles andere als zufrieden! Bin vorher immer das Auto von meinem Freund mit 90PS gefahren und da ist das halt schon kacke! Fahre auch regelmäßig Autobahn und fahre halt gerne schnell - mein Auto bringt spitze allerdings nur 165 und Berg ab + Rückenwind 10km/h mehr...das würde mir an für sich reichen aber man merkt das mein Auto da am kämpfen ohne Ende ist und das finde ich alles andere als toll!!! Ich mein...sie war vorher Rentnerfahrzeug und ist nie viel Autobahn gefahren - kann es sein, dass sie es mit der Zeit etwas leichter nimmt (zumindest mit der Beschleunigung) oder eher nicht? Wollte sie (sorry...mein Auto ist ne Sie *grins*) eigentlich schon verkaufen, habe es mir aber anders überlegt, weil es eben MEIN Auto ist - meine Miss Matcho 🙂
Hatte von Anfang an an einen Austauschmotor gedacht aber mein Freund meint, dass ich dann auch Getriebe und und und neu/gebraucht zum passenden Motor brauche! Stimmt das? Wie teuer würde mich so etwas kommen??? Holt man die Motoren dann gebraucht oder neu???
Erzählt einfach mal bitte eure Erfahrungen!!! Achso...möchte max. 115 PS haben!!! Mehr finde ich für mich persönlich bei der Karre übertrieben!!!
THX im vorraus!!!
65 Antworten
Hallo (@Tigra2.0 16V), also... war jetzt mal auf der Seite, die du mir empfohlen hast...bin da an dem hier:
Sportnockenwellen
Sportnockenwellen incl. Sportschlepphebel, verschiedene Profile.
Technische Daten
Leistung 12-25ps
Drehmoment
Preis: 375,- €
hängen geblieben!!! Kann mir einer mal erklären, was das ist? Kann ich das bei meinem derzeitigen Motor überhaupt verwenden! Die angegebene PS würde bei nem Corsa meiner Meinung ja auch schon was her machen... sorry, hab von so was echt absolut keine Ahnung - deswegen bin ich ja hier 😉
Da steht ja auch kein Montagepreis usw. ...klärt mich mal auf 🙂 ...nen neuen Motor muss ich mir erst zusammen sparen - bald ich ja Geburtstag und Weihnachten und geh ja noch arbeiten 😉 ...dauert aber halt trotzdem was!!!
Oh...sorry, hab vergessen den Namen zu wechseln 😉 - ist von meinem Mitbewohner!
ZITAT:
100PS?????????
Niemals.Mit solchen Sachen kommst du niemals auf standhafte 100PS.Es ist sowieso nicht gerade ratsam,einen so kleinen Motor so sehr hoch zu züchten.
ZITAT ENDE.
na ja kolege, ein 8 V bleibt ein 8 V. Also den Kopf hatte ich nicht mehr machen lassen, aber ne andere Nocke und Fächer und Gruppe A ja schon und der hatte echte 81 PS die jeden 1,4er 16 V alt aus sehen lassen, aber ganz ganz alt!
Ich hatte den Wagen noch als meine Freundin sich den 1,6er Tigra zugelegt hat und muss sagen trotz des gewaltigen PS unterschiedes merkte man nicht viel. Bis 120 hat die auch kein Land gesehen, weiter sind wir nie gefahren. Das war eigentlich das selbe, nur das meiner einen Karakter hatte und ihr 16 V krüppelkonstrutions-Motor einfach nur arm rüberkommt, zumindestens serie.... Das sind für mich keine 16 V's wie sie sein sollten. nen xe hat noch 16 V feeling, aber die kleinen Dinger laufen stur ihr drehzahlband ab...
Schaden tut ne Nocke auf gar keinen Fall.
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
ZITAT:
Schaden tut ne Nocke auf gar keinen Fall.
Ja...nur kann ich DIE überhaupt bei meinem Motor verwenden? Weil da steht ja C20NE Leistungskits. Das verunsichert mich jetzt etwas?! Heißt das, dass ich die nur bei dem C20NE verwenden kann oder das die von dem kommen???
Passen nur am C20NE
Ähnliche Themen
ich war auch auf der seite. das c20ne leistungskit interessiert mich stark... da steht auch, dass die das einbauen. ist der dann fahrfertig, wenn die den mit den komponenten, die da aufgelistet sind einbauen??? ich nehm an, dass ich aber dazu noch bremsen und fahrwerk besorgen muss, ne?
aber ansonsten ist der fahrfertig oder???
damien
oh, ich glaub ich hab auf der site was falsch verstanden, die verkaufen da gar nicht den kompletten motor sonder tunen den nur, oder??? ich bin jetzt voll verwirrt. kann mir mal jemand sagen, was da sache ist???
thx damien
Sowohl als auch...Dirk Stock baut dir n C20NE komplett da rein, Kosten musste bei ihm erfragen, am besten per Telefon.
Ansonsten hat er halt auch Tuningteile, z.B. schärfere Nockenwellen. In diesem Fall sollte der NE aber schon in deinem Motorraum wohnen 😉
Wenn man den c20ne noch weida aufmachen will... warum dann net gleich c20xe einbaun? is der Preisunterschied bei den beiden so hoch?
ja oder probiers mal bei
www.eds-motorsport.de
www.dbilas.de
www.mantzel.de
die müssten eigentlich alle was für dich anbieten, zur not mal anrufen, sagen was du willst und dir dann unverbindlich en angebot machen lassen.
hallo,
also wenns billig sein soll dann würd ich die ne grosse einspritzanlage empfelen die bekommst hinterhergeworfen.
dann noch die elektronische zündung und du bist bei etwa 80 PS so wie der si sie hat
gruss
Abgesehen davon dass der ne andere Verdichtung und ich glaub andere Nocke hat...
Zitat:
Original geschrieben von liejo7
hallo,
also wenns billig sein soll dann würd ich die ne grosse einspritzanlage empfelen die bekommst hinterhergeworfen.
dann noch die elektronische zündung und du bist bei etwa 80 PS so wie der si sie hat
gruss
Was ist denn billig?
Kannst du mir einen genauen Kostenpunkt!
Mein Mitbewohner empfehlt mir nen 1.4Liter 16V aus´m Tigra (gebraucht). Was sagt ihr denn dazu?
Außerdem würde ihn auch mal interessieren, welche Motoren alles überhaupt ohne größere Umbauten ins Auto passen! Das Anbauteile (Getriebe, Bremsen ect.pp.) getauscht werden müssen ist klar - er meint halt Achsen usw., weil er fragt sich, ob so ein C20NE nicht auch zu schwer wäre?!
also meine persönlich meinung ist ja das der 16v den ganzen tag lang nix taugt.deshalb fahr ich auch jetzt den si und der eght ganz ordendlich bei gutem verbrauch.
Vom 1.0 12V bis zum 2,5 V6 geht eigentlich alles in den Corsa / Tigra, ist ne Frage des Geldes.
C20NE und C20XE sind sehr häufige Umbauten, macht n sauspass mit sonem Ding zu fahren.
1.4 16V ist sicher ne sehr kostengünstige Lösung, aber dafür würde ich net umbauen, sondern nen Auto mit dem Motor kaufen.
Wenn du Antworten willst dann ließ verdammt!
Zitat:
Original geschrieben von Miss Matcho
Was ist denn billig?
Kannst du mir einen genauen Kostenpunkt!
Mein Gott, so schwer kann das doch alles nicht zu verstehen sein....
Hier mal ein Paar Zahlen:
Baust du deinen Motor auf c20ne oder c20xe um bezahlst du bei Mantzel ca. 9000-11000 €!!! Bei Treisch Motorsport gibt es den Umbau auf xe im Corsa für 4000€!!! Also Preisunterschiede wie Sau!!
Aber mal ganz im ernst, liest du überhaupt was ich schreibe???????????????????????????????????????
Ich hatte den selben Motor wie du!! Wenn du, wie du sagst nur etwas mehr Leistung (so zwischen 10-15 PS) mehr willst, dann kostet dich das gerade mal 500 €!!! Lass dir bei Mantzel eine 270 Grad Nockenwelle einbauen, nicht die 280er!!! Mit der 270er Welle bekommst du noch AU und der Motor läuft genau wie vorher!!!
Ich habe diese Welle in meinem C14NZ gefahren und durch die Welle eine Mehrleistung von 14,5 PS erzielt!!!! Ich hatte da aber auch schon eine Gruppe A Anlage, die die Nockenwelle natürlich positiv unterstützt.
Nockenwellen bringen am allermeisten für's Geld.
Guck mal, eine solche Welle mit einbau kostet 500 € und bringt dir min. ca. 10 PS!! Eine Gruppe A kostet ca 560 € und bringt dir vielleicht mit viel, viel Glück 5 PS!
Also was ist nunh dein Problem??? Nen Motorumbau auf 2 Liter ist nur schwer finanzierbar für die meisten, und da dein Auto nicht aussieht wie ne Rakete, steht das wohl in keiner Relation. Wenn du jetzt nen 2 Liter fahren willst dann verkauf das Auto und hohl dir zum B. einen Astra GSI.