Wie krieg ich nen geilen Motor-Sound ???

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich nen richtig bösen Sound aus nem Auto raushole ?

Auspuff, Luftfilter und aus dem Schalldämpfer den ganzen Mist rausholen kenn ich schon...

Gibts da noch irgendewelche Tricks ?

greetz, Bruno

Beste Antwort im Thema

...und was hat man davon, wenn das Auto nur lauter aber nicht schneller wird?

Grüße an die 75PS-150db-Fraktion 😉

Norbert

105 weitere Antworten
105 Antworten

Also für mich kann man geilen sound in zwei verschiedene gruppen unterteilen!!Die eine einafch luftfilter tauschen etc. dann hört man (finde ich)nur das ansaugverhalten des wagens usw.!!!Das andere ist einfach ein V8 wo man (meist) schon im stand lesitung pur und geilen sound hört!!Aber wehe man drückt dann noch mit solchen auf gas........Ich habe bekannte die einen Audi V8 mit offenen luftfilter,durchgeräumten kats und einem vorschalldämpfer fahren,dass ist dann sound!!!Oder aber einen Audi 2,3l 5Zylinder 20V Turbo mit einer auspuffanlage die nur aus einem hosenrohr und einem kat besteht!!Aber sowas darf man natürlich nicht mehr im straßenbetrieb fahren!!

leistung ist böse

hi , also kurz gesagt nur mit richtig leistung macht nen böser sound auch sinn alles andere ist kindergarten !! und einfach nur peinlich

*klatschklatschklatsch*

*vollzustimm*

*threadausgrab*

ich hab das geräusch meines golf II ertragen ( war nix dran gemacht )
ich empfinde das geräusch des elterlichen vectras als "angemessen" ( lahmes auto, leise auch unter last )
in meinem ersten trans am war eine sog. quiet-flow anlage verbaut.... war wirklich leise, etwa vergleichbar mit nem mb cls500 , man weiß ,da ist was, aber es will sich verstecken 🙂
bei meinem astra hab ich den sound gemocht, der hatte irgendeine sportanlage drunter, der wagen war im vgl zum vectra auch weitaus spritziger ( bis ca 120-130kmh )

und jetzt fahr ich wieder trans am, diesmal aber mit nem flowmaster 80's endtopf... grandioser sound, nicht zu laut, nicht zu leise.... der klingt wirklich BÖSE
demnächst kommen noch ein paar fächer rein, eigentlich nur der leistung wegen, aber wenn die am sound noch was ändern, ich weiß zwar net was, dann bin ich jetzt schon sehr gespannt....

für mich ist auf jeden fall ganz wichtig, dass es zu keiner zeit im auto anfängt zu dröhnen, oder so laut zu werden, dass man sich nicht mehr unterhalten kann....
ausnahmen bestätigen die regel, beim vollgasgeben darf natürlich auch ein bissel lautstärke sich bemerkbar machen 😁

abschließend zu meinem roman sag ich mal: jedem auto der sound, der ihm gebührt 🙂

Ähnliche Themen

Ihr wollt Sound?

Dann schaut euch mal das Video vom BMW x5 LeMans an.

klick mich

Ansonsten kann ich nur sagen:

Jeder Motor hat was. Obs ein Subaru mit seinem Boxer, ein Ami V8 mit BiTurbo oder ein Motorrad mit offenem Pott ist. Mir stellen sich bei vielen Autos die Nackenhaare hoch. Dafür sind wir doch Männer...

Mein Baby macht mit nem K&N 57i auch einen Heidenlärm. Allerdings nur beim Vollgas geben. Manchmal ist es mir richtig peinlich. Zur Zeit hab ich ihn sogar ausgebaut weils mir nur noch aufn Keks ging.

ich hatte letztens einen 1,4 kadett auf der hebebühne.
und wer sich mal den kurzen spass erlauben will, dem empfehle ich einfach den krümmer abzuschrauben und einen der 4 zünkerzenstecker zu entfernen.

is zwar nur n kurzes erlebnis aber dafür hat man n richtig geilen und satten sound.

Wieso kommt bei denen eigentlich Feuer aus dem Auspuff trotz kat?

Heißt wohl eher Feuer durch Kat.
Unverbranntes Benzin kommt in den Auspuff und entzündet sich am heißen Kat......
Ansonsten gibts so n Schwachsinns "FeuerausmAuspuffkit" hier und da zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

?? Selbst ein WRC muss den TÜV bestehen...

Und 300PS sind mit den meisten stärkeren Motoren kaum ein Problem... Und n Metallkat plus Gr.A drunter und du hast deinen "Rally Sound"...

Geiler finde ich aber nen 3.0 (besser noch mehr) V6 oder noch besser nen 5.0 (noch MEHR!!) V8!!

Da bekomme ich die höchsten Glücksgefühle??

Von so nem Vierzylinder... Naja auch mit 200PS finde ich den Klang quasi Langweilig!"

Na klar, ein WRC muß auch den Tüv bestehen. Allerdings ist das wahrscheinlich so ähnlich wie bei mir, und meinem Rallye Auto. Mal kurz zum Tüv um die Ecke fällt flach. Ohne Beziehungen geht da gar nischt.

Zudem bin ich doch der Meinung, im Fzg Brief und Schein vom WRC steht: "Erprobungswagen" drin, dann geht ehh alles (wenn´s nicht durchs Regelement eingeschränkt ist).

hier noch nen Videovom Plasa:
http://video.google.com/videoplay?...

Wodurch entsteht denn beim Fächerkrümmer ein anderer Sound bzw eine Andere Lautstärke? Das verstehe ich gerade nicht wirklich...

Wenn man einen Motor mit kompletter Sportauspuffanlage hat, und dann noch den Krümmer gegen einen Fächer und den Originalkat gegen einen Metallkat tauscht, wirde der Wagen dann wesenlich lauter, oder macht sich das nur minimal bemerkbar?

MfG BennyL.

fächerkrümmer = andere zurück zu legende wege für die resonanzwelle... im vgl. zum herkömmlichen auspuff...
beim fächerkrümmer kommen diese wellen in einem anderen "takt" am auspuffende an, als bei einem herkömmlichen auspuffrohr... ergo, anderer klang. kannst du so sehen wie den unterschied zwischen einem 4zyl. und einem 6 zyl. sound... ok, der vgl. hinkt aber immerhin 😉

Gruß Julian

hast du z.b. einen 6zyl. biturbo mit sagen wir ca. 300ps und annähernd 3l hubraum wirst du nur eine edelstahlauspufanlage brauchen. das ist "böser"sound.

wer "nur" einen 90ps golf hat lohnt sind meiner meinung nach keine edelstahlanlage. höchstens ein offener filter.

Das mit denn 300 ps is doch blötsinn seit wann hat denn ein Suzuki Swift Bj: 99 denn soviel .

Denn die hören sich teilweise genauso an .

Das hat nur was mit dem auspuff zu tun .

Die haben nur noch den letzten topf und sonst is da nichts mer zwischen

Downpipe vergrößern? Im Straßenverkehr solltest dich aber net damit erwischen lassen. 😉 (Wobei keiner drauf schaut wenn du nen Sportauspuff mit ABE hast)

Was für eine Frage in einem Motosport Forum?
Und alle antworten genauso mit eine Ernsthaftigkeit, als ob das normal und wichtig ist.

Sowas gehört für mich ins Motoren Forum, nicht hierher.

Ich bin selbst Motorsportler und höre diese Fragen auch in meinem Club öfter.
Die meist Jugendlichen oder jüngeren Fahrer glauben, das man sowas auf die Straßenfahrzeuge übertragen kann. Das ist natürlich Quatsch in dem Zusammenhang.

Nur weil Rallye-Autos anders klingen heißt das noch lange nicht, das man das so ohne weiteres an seiner Karre machen kann. Überlegt also bitte, was ihr hier postet.

Gruss, Bernd

Deine Antwort