ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Wie krieg ich nen geilen Motor-Sound ???

Wie krieg ich nen geilen Motor-Sound ???

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 16:54

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich nen richtig bösen Sound aus nem Auto raushole ?

Auspuff, Luftfilter und aus dem Schalldämpfer den ganzen Mist rausholen kenn ich schon...

Gibts da noch irgendewelche Tricks ?

greetz, Bruno

Beste Antwort im Thema

...und was hat man davon, wenn das Auto nur lauter aber nicht schneller wird?

Grüße an die 75PS-150db-Fraktion ;)

 

Norbert

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 18. Dezember 2003 um 18:25

als erstes brauchst du mal einen motor, keine 45 ps gurke. ein geschultes ohr hört sofort, ob der sound nach leistung klingt oder nur von nem offen luftfilter kommt.

hast du z.b. einen 6zyl. biturbo mit sagen wir ca. 300ps und annähernd 3l hubraum wirst du nur eine edelstahlauspufanlage brauchen. das ist "böser"sound.

wer "nur" einen 90ps golf hat lohnt sind meiner meinung nach keine edelstahlanlage. höchstens ein offener filter.

fazit: einen richtig bösen sound hast du nur mit richtig böser leistung.

bevor mir hier jemand widerspricht. das ist -meine meinung- andere gibts natürlich auch.

 

da ausnahmen die regel bestätigen. ein alter porsche 911 mit ca. 200ps klingt auch. obs böse ist?

was klingt böse? ist böse gleich laut?

ich denke böse klingen tut ein auto, wenns dezent vor sich "hinbrummt" aber nach satter leistung klingt und nicht einfach laut ist.

 

die antwort auf deine frage steht oben. leistung macht einen "bösen" sound. den wirst du aus keinem 90ps wagen herausholen.

böser klang ist ausserdem geschmackssache, jeder empfindet das anders.

Zitat:

fazit: einen richtig bösen sound hast du nur mit richtig böser leistung

nö ! ich hab nen kumpel der hat einen Golf III 101 PS 1,6, Bastuck ab KAT und einen Supersprint Fächerkrümmer. wenn der an einem vorbeifährt meint man der hat 300 PS oder mehr... aber so brachial wie der sound von einem rally car ist er nicht ;)

am 18. Dezember 2003 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Pimpellegionär

nö ! ich hab nen kumpel der hat einen Golf III 101 PS 1,6, Bastuck ab KAT und einen Supersprint Fächerkrümmer. wenn der an einem vorbeifährt meint man der hat 300 PS oder mehr... aber so brachial wie der sound von einem rally car ist er nicht ;)

ich denke, das empfindet jeder anders.

wer schon mal 300ps gehört hat, kennt den unterschied.

...und was hat man davon, wenn das Auto nur lauter aber nicht schneller wird?

Grüße an die 75PS-150db-Fraktion ;)

 

Norbert

na und ? manche gehen nach dem motto auffallen um jeden preis... (ich übrigens auch) ;) je lauter desto besser, ich brauch kein schnelles auto

am 20. Dezember 2003 um 0:18

nur laut und kein klang? dafür hatte ich noch nie verständnis. und schon gleich gar nicht wenn jemand von denen abends wenn ich schlafen gehe andauernd an meiner wohnung vorbeifährt. ist ausserdem strafbar.

eingetragene phonzahl +ca.2phon ist erlaubt

mit laut war dezenter, sonorer, dumpfer sound gemeint wie ihn eine Bastuck anlage fabriziert

Den richtigen Rallye Sound kriegt man nicht so einfach hin. Das hat auch nichts mehr mit TÜV/AU und STVO zu tun...

laut is ein Traktor auch!

Muß mich da anschließen, der Klang hängt sehr stark

vom Motor ab:

1. Hubraum (selbsterklärend)

2. Zylinderzahl: ob 4,5,6,8,10 oder 12

3 Anordnung ob Reihe, Boxer oder V

4. "Motorauslegung" (oder wie man das nennt): Ob mehr auf Geräuscharmut, oder auf Drehmoment, oder auf Spitzenleistung...

Da das alles nachträglich schwer geändert werden kann

gibts halt Sportauspuffe.

Die sind nicht unbedingt lauter sondern ändern nur das Klangbild ein wenig in eine bestimmte Richtung.

bei Remus z.B.: klingt das ganze etwas tiefer und dumpfer.

Hörprobe: ( http://www.remus.at )

methanol in den tank reinfüllen.....lol

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Den richtigen Rallye Sound kriegt man nicht so einfach hin. Das hat auch nichts mehr mit TÜV/AU und STVO zu tun...

?? Selbst ein WRC muss den TÜV bestehen...

Und 300PS sind mit den meisten stärkeren Motoren kaum ein Problem... Und n Metallkat plus Gr.A drunter und du hast deinen "Rally Sound"...

Geiler finde ich aber nen 3.0 (besser noch mehr) V6 oder noch besser nen 5.0 (noch MEHR!!) V8!!

Da bekomme ich die höchsten Glücksgefühle??

Von so nem Vierzylinder... Naja auch mit 200PS finde ich den Klang quasi Langweilig!"

am 14. Januar 2004 um 19:00

Tuning und so ist ja ganz ok, aber wenn die Kiste dann schneller aussieht als sie ist oder schneller klingt da ist die Grenze miener meinung nach schon überschritten.

Is schon Peinlich wenn eins dieser SUPER EXTREMEN AUTOS (meist von opel oder vw hergestellt) neben dir an der Ampel steht. Erst den motor aufheulen lässt und dann nicht wegkommt weil er nur 90PS und FWD hat!

am 3. März 2004 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

Geiler finde ich aber nen 3.0 (besser noch mehr) V6 oder noch besser nen 5.0 (noch MEHR!!) V8!!

naja, ...

ein Kumpel fährt nen BMW 750 V8.

Hat auch irgendeinen 4-Rohr-Sport-Endtopf, von geilem Sound ist aber überhaupt nicht die Rede.

Das Ding verbraucht Sprit ohne Ende und hört sich an wie so ein alter Haarfön.

Und zum Thema "strafbar" (von 320CE) kann ich auch noch was erzählen:

Mein Dad hatte mal einen Audi V8. Der Vorbesitzer kam auch auf die geniale Idee, die Kutsche etwas lauter zu machen. (Ist ihm ehrlich gesagt auch gelungen).

Eines Tages kamen die Bu**en zu uns ins Haus, Grund: Nachbarn in der Siedlung haben sich beschwert, weil der Wagen ZU laut war. Naja, der Wagen wurde zum TÜV gebracht, dort haben die Fuzis die Lautstärke gemessen. Waren natürlich ein paar db zu viel. Das Ergebnis: 1200 DM Strafe !

Also ich halte von db-tuning ehrlich gesagt nicht viel.

p.s.: kann mich zwischen 2 Autos nicht entscheiden, kann mir jemand 1 oder 2 Ratschläge geben: Hyundai Coupe 97er 139PS VS. Peugeot 306 S16 95er 150PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Wie krieg ich nen geilen Motor-Sound ???