Wie krieg ich nen geilen Motor-Sound ???

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich nen richtig bösen Sound aus nem Auto raushole ?

Auspuff, Luftfilter und aus dem Schalldämpfer den ganzen Mist rausholen kenn ich schon...

Gibts da noch irgendewelche Tricks ?

greetz, Bruno

Beste Antwort im Thema

...und was hat man davon, wenn das Auto nur lauter aber nicht schneller wird?

Grüße an die 75PS-150db-Fraktion 😉

Norbert

105 weitere Antworten
105 Antworten

American V8 die Mutter aller Motoren??? Das ist ja so, als würdest du einem Trabbi Sportwagenambitionen zuschreiben... 😁

Ich mach einfach den LuFi weg und hab´ ´n Ansauggeräusch wie ein Flugzeug 😁 Macht das aber nich5t zu Hause nach, könnte unter das Jugendschutzgesetz fallen 😁 😁

Neben mir an der Tankstelle stand mal ein Bentley Continental GT der den Motor laufen gelassen hat.
Man hat richtig gespürt , welche Kraft da unter der Haube lauert. Es war nicht laut , aber beeindruckend. Ist schwer zu beschreiben , muss man mal gehört haben .

Zitat:

Original geschrieben von ~D@rk@ngel~

RaceCobra hat geschrieben:

Du hast doch'n Ei auf'm Kopp 😉
american V8 - das ist die Mutter aller Motoren 😉
aber wahrscheinlich hörst du auch Techno und/oder Rap und glaubst,das sei Musik 😉
Gruß @ngel

Ja diese Rumpeln was aus diesen Motren kommt, da glaubt man da sitzt jemand mit einer Trommel drinnen. Das höhrt sich mehr nach HipHop bass an...

Und die Muter der Motoren war sicher kein V8, ich denk ein 11Zylinder...

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Wenn man VTEC geschädigt ist ist das klar ;-)))))
Sorry konnt jetzt nicht anders ;-)

Kein Problem, jeden macht ein anderer Motor an...

Ach ja, die Mutter der Motoren ist der Otto-Motor gewesen...

Ähnliche Themen

Ach, ich meinte 1 Zylinder. Alle Benziner sind Otto Motoren, ist ja nur ein andere Ausdruck,oder?

Nich ganz der klassische Otto-Motor aus dem Physik-Unterricht arbeitet ohne Taktüberschneidung.

Kleine Motorengeschichte:

Nikolaus August Otto ist der Erfinder des Viertaktmotors. Lief zuerst mit Gas, dann durch Erfindung der Zündanlage(auch von Otto) später mit flüssigen Stoffen.
Als Vorlage nahm er den Gasmotor von Etienne Lenoir.
Der Zweitaktmotor wurde von Carl Benz erfunden. Wie auch der Vergaser, die Kupplung und noch ein paar Sachen.

Gruß
Ercan

Gilt der Zweitaktmotor eigentlich auch als Otto-Motor? also im prinzip wird hier das gemisch ja auch verdichtet, nicht die luft und es wird auch fremdgezündet... gibts denn noch eine eigenart des otto-motors?

Gruß Julian

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Nich ganz der klassische Otto-Motor aus dem Physik-Unterricht arbeitet ohne Taktüberschneidung.

Demnach gibts fast keine Ottomotoren mehr...

Zitat:

Original geschrieben von davenetwalker

naja, ...

"ein Kumpel fährt nen BMW 750 V8.
Hat auch irgendeinen 4-Rohr-Sport-Endtopf"

Hallo, klar! Dein Kumpel fährt einen BMW 750 V8!
Er hat sicherlich die restlichen 4 Zylinder auf Ebay gegen eine Unterbodenbeleuchtung eingetauscht.
Ein 750i ist ein 12 Zylinder.

Ein richtiger Sound, kommt nur aus einem richtigen Motor raus.

R 8 Gordini / Bj. 1968, 1296 ccm 135 PS bei 8700 U/min, Verdichtung 12,3:1

Zitat:

Original geschrieben von bad-chevy

bergrennen... hmm ich sag nur BMW JUDD V8....gänsehautfaktor 1000

Genau, das Auto vom Georg Plasa!

Na auf jeden Fall braucht man schon nen 6 Zylinder. Ein 4 Zylinder kann zwar auch böse klingen, aber irgendwie fehlt da schon was.

Ein offener Luffi beim 6 Zylinder bringt schon etwas, aber dazu bitte Dämmmatte rausreisen, falls vorhanden.

Dann wohl eine Edelstahl-Aupuff-Anlage, am besten von namhaften Herstellern.

Wer dann noch nicht genug hat, evt. noch einen Fächerkrümmer ...

Der M3 unten in der Signatur...der is Sahne.

Da ist alles was dämmt drausen... Sogar die Gummiringe um die Motorhaube rum. Der brüllt was weg, ab 4000 U/min wirds im Innenraum schon fast zu laut. Aber des macht einfach Laune. Is quasi auch ne Heilmethode gegen schlechte Laune 😁

Der M5 brummelt halt nur so vor sich hin, alles Schallgedämpft. Irgendwie komisch so ne bombastische Beschleunigung ohne "echten" Sound

Zitat:

Original geschrieben von bad-chevy

bergrennen... hmm ich sag nur BMW JUDD V8....gänsehautfaktor 1000

Genau. Einfach nur g...

Nen geilen Motorsound bekommt man mit so Sachen wie , offener Luffi , anderer Auspuffanlage und den meisten Serienmotoren sowieso net hin. Da muß schon mehr kommen. Für einen geilen Sound braucht man schonmal nen gemachten Motor mit ordentlich Verdichtung, richtig Drehzahlen und mindestens ner Weber Gasfabrik am allerbesten aber ner Rennspritze drauf.

Ein 4 Zylinder Sauger ist schon so ziemlich das allergeilste , so a la alter DTM (Mercedes 190E Evo oder M3 E30) oder aber die S1600 bzw. F2 Kit Cars.
Und natürlich so Sachen wie der CQP 2l 16V vom N. Moufang.
Für mich den geilsten Sound hat allerdings ein M3 E30 mit ner Alpha N und dann noch richtig Drehzahlen dabei.*schwärm*

Deine Antwort