ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wie kratzerfrei trocknen, nach Handwäsche?

Wie kratzerfrei trocknen, nach Handwäsche?

Themenstarteram 23. September 2012 um 9:40

Hallo Leidensgenossen,

mein "Schwarzer" bekommt nach gründlichem abspülen mit dem Hochdruckreiniger oder Schlauch

eine 2Eimer-Handwäsche mit einem Microfaserhandschuh,

welchen Tipp habt Ihr um das Auto "kratzerfrei" zu trocknen..?!

Autoleder, Tücher?

Thanks for Info

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Schließlich geht man auch nicht nach jedem Regen hin und wäscht bzw. trocknet sein Auto anschließend unverzüglich ab ...

Nicht? ;)

Regen ist auch nicht kalkhaltig. Danach sieht es lange nicht so schlimm aus.

Unser kalkhaltiges Wasser auf schwarzem Lack, das geht ohne trocknen NULL. An besonders warmen Tagen, wenn ich mit dem Trocknen nicht hinterherkomme, halte ich den Wagen sogar noch mal extra nass, damit nichts von alleine trocknet, bis ich mit dem Tuch da bin.

Es gibt auch wichtigere Dinge im Leben als Fahrzeugpflege ( :confused: ;) ) ... oder als das Sammeln von Briefmarken oder Ü-Ei-Figuren. Hier bist Du aber - wie Mona richtig festgestellt hat - im Fahrzeugpflegeforum!

Gruss DiSchu

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Es gibt Trocknungstücher aus Mikrofaser dafür.

So schwer finde ich das jetzt nicht :)

http://www.lupus-autopflege.de/Orange-Drying-Towel-Das-Trocknungstuch

Im Kopf einfach nur die Vorstellung hervorrufen, daß man damit nur drüberziehen oder abstreichen und nicht trocken rubbeln möchte ;)

Siehe FAQ´s 1.3 Nr5. .

Zwei sehr gute Beispiele für Trockentücher sind: MM DMC oder das ECC XL UDPDT (im Moment leider schon wieder nicht verfügbar)

Die Abkürzung ist ja kaum zu entziffern:eek: Kein Wunder, fehlt ja auch ein "P" :p

ECC XL UPDPDT ist es doch schon viel klarer, oder nicht?:D

Tschuldigung, zumindest hab ichs verlinkt. :D

am 23. September 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

ECC XL UPDPDT

Sehr gut !!! :D :D :D

Es gibt Foren, da hättest Du jetzt mindestens eine Verwarnung für diese Abkürzung bekommen ;)

Gruss DiSchu

PS: Warum ist Abkürzung so ein langes Wort?

Am besten noch die Leerzeichen weg lassen. Noch bin ich da angemeldet, ob ichs mal versuchen soll?:D

Zitat:

Original geschrieben von bmww

Hallo Leidensgenossen,

mein "Schwarzer" bekommt nach gründlichem abspülen mit dem Hochdruckreiniger oder Schlauch

eine 2Eimer-Handwäsche mit einem Microfaserhandschuh,

welchen Tipp habt Ihr um das Auto "kratzerfrei" zu trocknen..?!

Druckluft!?

Druckluft wäre manchmal echt hilfreich, um wasser zB vom Spiegel am herunterlaufen zu hindern und es somit auszublasen....

aber ich benutze auch das ECC Trockentuch mit der abwartigen Abkürzung. Haste das einmal benutzt, ist alles andere nur Spielzeug.

Druckluft nutze ich durch Druckgasreiniger. Das sind diese Sprühdosen, mit denen man z. B. Tastaturen oder ähnliches reinigen kann. So bekomme ich das Wasser aus den Ritzen am besten weg.

Wenn man die möglichkeit hat,ist Druckluft eine feine Sache.Gerade bei Spiegeln und Türholmen oder im bereich der Scharniere sehr hilfreich bei der trocknung..;)

am 8. Dezember 2012 um 6:27

Ein Laubgebläse mit entsprechend Leistung geht auch prima zu trocken pusten ... ist aber im Sinne eines guten Nachbarschaftsverhältnisses evtl. etwas kritisch in der Anwendung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Curtis Newton

Ein Laubgebläse mit entsprechend Leistung geht auch prima zu trocken pusten ... ist aber im Sinne eines guten Nachbarschaftsverhältnisses evtl. etwas kritisch in der Anwendung ;)

 

Da würde ich mal sagen,,, Da kannste deine "Kiste"gleich Sandstrahlen,,,:D

 

Lg Mike

Die wertvollsten Tipps hast Du schon, ich werfe noch Caress blue 660 in die Runde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wie kratzerfrei trocknen, nach Handwäsche?