Wie kopiert ihr am schnellsten eure MP3s auf das RNS 510 ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

HAllo

ich suche immer noch nach einer lösung wie ich am schnellsten die datein nach einen Sytem aufs RNS510 schiebe.

Also so das ich die vorhanden ordner auf der HDD vom RNS: z.b

Oldies , Top 100 Disco........,nicht löschen muß und auch der alte inhalt nicht verloren geht.

Ich habe auf der SD card auch die gleichen ordner, aber ich habe noch keine möglichkeit gefunden z.b. den inhalt von Oldies SDcard in den Ordner Oldies HDD in einen zug zu kopieren das geht ja nur recht mühselig einen Titel nach den anderen.
Hat jemand einen Tip ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zur Beruhigung an alle:

Ich habe vor einer Woche meinen Passat abgeholt:

1.) Man kann die Titel von DVD auf HDD speichern
2.) Man kann sowohl einzelne Titel als auch ganze Ordner auswählen, dann in das Wunschverzeichnis navigieren, dort einen neuen Ordner erstellen und den ausgewählten Ordner dort ablegen.

Ich muss da mal ein dickes Lob an VW aussprechen, weil offensichtlich das Forum hier gelesen und ernst genommen wird. Ich hatte nämlich auch schon mal davon berichtet, dass ich mir an einen Mietwagen-Passat mehrmals an einer Verschlusslasche im kleinen linken Staufach unter dem Lenkrad den Handrücken blutig "aufgeschrabbt" hatte - das ist auch behoben, klasse!

Gruß,

Tom

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das stimmt, das ist der Fehler den ich angeholt habe...
Ist aber nicht, schade.
Willy

Ich habe schon geschrieben, nur wenn genügt briefe eingehen machen die was !

Was ich auch ganz witzig finde, ist der umgekehrte Verlauf.

Mein Tiguan geht morgen an einen neuen Besitzer über und ich wollte heute erst mal alles löschen.
Leider habe ich damals die Albentitel jeweils als Ordner genommen und musste deshalb alle Ordner einzeln löschen.
Mal gut, dass ich nur 4 GB drauf hatte. 😉

Aber jetzt kommt es. Das letzte Lied kann ich nicht löschen, weil man keine aktive Datei löschen kann.
Löschen kann man aber nur im Bereich "Media" und jedesmal, wenn ich auf "Media" gehe spielt er den Track ab.
Also bekommt das Lied auch einen neuen Besitzer/Hörer. 😁

Oder habe ich da was übersehen?

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Mein Tiguan geht morgen an einen neuen Besitzer über und ich wollte heute erst mal alles löschen.
Leider habe ich damals die Albentitel jeweils als Ordner genommen und musste deshalb alle Ordner einzeln löschen.

Aber jetzt kommt es. Das letzte Lied kann ich nicht löschen, weil man keine aktive Datei löschen kann.
Löschen kann man aber nur im Bereich "Media" und jedesmal, wenn ich auf "Media" gehe spielt er den Track ab.

hi,

habe gerade mal ausprobiert, wie es funktioniert 😉

Eine SD-Karte eingelegt (mit mindestens einem Lied), diese ausgewählt --> es ist keine Datei der HDD mehr aktiv und somit kann die HDD restlos gelöscht werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

hi,

habe gerade mal ausprobiert, wie es funktioniert 😉

Eine SD-Karte eingelegt (mit mindestens einem Lied), diese ausgewählt --> es ist keine Datei der HDD mehr aktiv und somit kann die HDD restlos gelöscht werden.

Danke für den Tipp.

Leider kann ich es nicht mehr ausprobieren. Der Tiger fährt jetzt irgendwo im Raum München rum. 😉

Habe übrigens von VW eine Antwort bekommen. Unser "Problem" ist in den Themenspeicher aufgenommen und wenn wir Glück haben gibt es ab einer der nächsten Firmware die Option mehrere Ordner gleichzeitig zu markieren und zu kopieren. :-)
Ist aus meiner Sicht schon ganz schön peinlich für VW dass man für das RNS510 min 2.500€ bezahlen muss und dann so ein in einigen Details sehr nachlässig programmiertes System bekommt.

Zur Beruhigung an alle:

Ich habe vor einer Woche meinen Passat abgeholt:

1.) Man kann die Titel von DVD auf HDD speichern
2.) Man kann sowohl einzelne Titel als auch ganze Ordner auswählen, dann in das Wunschverzeichnis navigieren, dort einen neuen Ordner erstellen und den ausgewählten Ordner dort ablegen.

Ich muss da mal ein dickes Lob an VW aussprechen, weil offensichtlich das Forum hier gelesen und ernst genommen wird. Ich hatte nämlich auch schon mal davon berichtet, dass ich mir an einen Mietwagen-Passat mehrmals an einer Verschlusslasche im kleinen linken Staufach unter dem Lenkrad den Handrücken blutig "aufgeschrabbt" hatte - das ist auch behoben, klasse!

Gruß,

Tom

Befasse mich auch gerade mit dem Thema, leider kann man wohl immer noch keine Dateien vom USB zur HDD kopieren. Also immer noch nur via SD oder DVD.

Hier mal eine Videoanleitung, wie man den kompletten Inhalt der SD auf die HDD kopiert:

https://www.youtube.com/watch?v=MZm1FnhZO7Y

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Befasse mich auch gerade mit dem Thema, leider kann man wohl immer noch keine Dateien vom USB zur HDD kopieren. Also immer noch nur via SD oder DVD.

Hier mal eine Videoanleitung, wie man den kompletten Inhalt der SD auf die HDD kopiert:

https://www.youtube.com/watch?v=MZm1FnhZO7Y

Mal davon abgesehen, dass der Thread mittlerweile 5 Jahre alt ist...

was für einen Sinn soll es heute noch machen, so große Datenmengen schwerfällig auf die HDD zu kopieren, wo es doch mittllerweile z.B. SDHC Karten mit dem vielfachen der Datenkapazität der verbauten HDD gibt (ich verwende zur Zeit problemlos eine 32GB SDHC)?

Mal von der umständlichen Verwaltung auf dem RNS ganz abgesehen; Die SD Karte schiebt man in den Rechner und so lassen sich die vorhandenen Ordner viel schneller verwalten/aktualisieren...

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von CF600

Kann das RNS 510 eigentlich mit DualLayer DVD's umgehen? Dann könnte man ja mit einem Schwung 8,5GB kopieren.

Double-Layer war eigentlich immer nur für Video-Formate vorgesehen!

Nachdem das RNS kein High-End-Video-Player ist, ist es auch recht unwahrscheinlich, dass dieses Gerät mit Double Layer DVDs (vor allem im Daten-Modus, für mp3-Files) umgehen kann...

Und: Warum sollen das andere für Datenformate missbrauchen, um sich damit in die Inkompatibilität begeben?

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht ganz: Warum solche Datenmengen auf die interne HD kopieren, wenn man das Ganze soo viel einfacher haben kann, indem man sich eigene SD-Cards "produziert"?
Meine erste SCSII-Festplatte für 1000.-€ hatte 540 MByte!!!
Meine größte SD-Card heute hat 64 GByte...
Die kann ich zuhause in den Rechner stecken, aufspielen, was ich, wie, will. Stecke die dann ins Radio, und gut is...

So Long....

Deine Antwort