Wie Kopfbügel am Q5 lösen ?
Hallo Leute, möchte meine Kleiderbügel vom A 6 am Q5 anbringen, kriege die Kopfstützen nicht ab. Im Autohaus wusste man das auch nicht. Es geht offenbar anders als beim A6, dort war es auch nicht be-schrieben, sondern nur im Net. Es handelt sich nicht um Klemmbügel, sondern solche mit Schiebeoesen.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoewel
Und, seit ihr fündig geworden?
Ich habe es vorgestern ausprobiert und wirklich derb gedrückt. Ich fühle da weder einen Knopf noch geht die Kopfstütze raus 😉
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich habe es vorgestern ausprobiert und wirklich derb gedrückt. Ich fühle da weder einen Knopf noch geht die Kopfstütze raus 😉Zitat:
Original geschrieben von hoewel
Und, seit ihr fündig geworden?
@hoewel : klar - war nicht sehr schwierig
@sq313 : mit Gefühl, dann findest Du auch die Stelle 😛- bei mir hat es auf Anhieb geklappt .
verinnerliche Dir nur das Bild von Hoewel, genau da fühlst Du den Druckknopf ; dann mußt Du allerdings gleichzeitig heftig die Kopfstütze nach oben ziehen/ruckeln , die sitzt sehr stramm.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schrat111
verinnerliche Dir nur das Bild von Hoewel, genau da fühlst Du den Druckknopf ; dann mußt Du allerdings gleichzeitig heftig die Kopfstütze nach oben ziehen/ruckeln , die sitzt sehr stramm.
Genau so hatte ich es gemacht, aber ich schau nochmal 🙂
Welche Sitze hast du, wenn ich fragen darf?
Zitat:
Genau so hatte ich es gemacht, aber ich schau nochmal 🙂Zitat:
Original geschrieben von schrat111
Welche Sitze hast du, wenn ich fragen darf?
Sportsitze vorne Q1D - Leder Feinnappa NM3 - Memory-Funktion für den Fahrersitz
• Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elekt. Einstellung PV3.
Ich habe es nach Bild an dem S-Line Sportsitz aus dem VFL ausprobiert. Da hat sich nichts getan. Womöglich gibt's da aber Unterschiede, weil das kein verbauter Sitz war sondern eine Messemodell zum Anschauen 🙂
Ich werde es am SQ5 mal ausprobieren.
Zitat:
Ich habe es nach Bild an dem S-Line Sportsitz aus dem VFL ausprobiert. Da hat sich nichts getan. Womöglich gibt's da aber Unterschiede, weil das kein verbauter Sitz war sondern eine Messemodell zum Anschauen 🙂
Ich werde es am SQ5 mal ausprobieren.
wie es beim normalen Q5 ist weiss ich nicht , meine Angaben bezogen sich auf den SQ5.
Ihr versucht die Dinger raus zu kriegen, und ich hätte sie gern drin 😁
Kann jemand eine Nachrüstlösung empfehlen? Geht nichts über das Original von Audi oder gibt es eventuell gute oder sogar bessere Alternativen?
Zitat:
Original geschrieben von Fat_Tony1
Ihr versucht die Dinger raus zu kriegen, und ich hätte sie gern drin 😁Kann jemand eine Nachrüstlösung empfehlen? Geht nichts über das Original von Audi oder gibt es eventuell gute oder sogar bessere Alternativen?
Du meinst die Sportsitze?
Zitat:
Original geschrieben von Fat_Tony1
Um Gottes Willen 😁 Die Klimakomfortsitze gebe ich nicht mehr her...Ich meine die Kleiderbügel! 😉
Da kann ich dir die originalen von Audi empfehlen 🙂
Hi Leute.
Hier eine schnelle Anleitung, wie man die Kopfstützen einfach raus bekommt.
https://www.youtube.com/watch?v=-P6AivVDYlY