Wie Kopfbügel am Q5 lösen ?

Audi Q5 8R

Hallo Leute, möchte meine Kleiderbügel vom A 6 am Q5 anbringen, kriege die Kopfstützen nicht ab. Im Autohaus wusste man das auch nicht. Es geht offenbar anders als beim A6, dort war es auch nicht be-schrieben, sondern nur im Net. Es handelt sich nicht um Klemmbügel, sondern solche mit Schiebeoesen.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoewel

Und, seit ihr fündig geworden?

Ich habe es vorgestern ausprobiert und wirklich derb gedrückt. Ich fühle da weder einen Knopf noch geht die Kopfstütze raus 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von hoewel

Und, seit ihr fündig geworden?
Ich habe es vorgestern ausprobiert und wirklich derb gedrückt. Ich fühle da weder einen Knopf noch geht die Kopfstütze raus 😉

@hoewel : klar - war nicht sehr schwierig

@sq313 : mit Gefühl, dann findest Du auch die Stelle 😛- bei mir hat es auf Anhieb geklappt .

Ich probiers nochmal,
erst hatte ich sanft überall gedrückt, dann stärker 😕

verinnerliche Dir nur das Bild von Hoewel, genau da fühlst Du den Druckknopf ; dann mußt Du allerdings gleichzeitig heftig die Kopfstütze nach oben ziehen/ruckeln , die sitzt sehr stramm.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schrat111

verinnerliche Dir nur das Bild von Hoewel, genau da fühlst Du den Druckknopf ; dann mußt Du allerdings gleichzeitig heftig die Kopfstütze nach oben ziehen/ruckeln , die sitzt sehr stramm.

Genau so hatte ich es gemacht, aber ich schau nochmal 🙂

Welche Sitze hast du, wenn ich fragen darf?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schrat111

Genau so hatte ich es gemacht, aber ich schau nochmal 🙂
Welche Sitze hast du, wenn ich fragen darf?

Sportsitze vorne Q1D - Leder Feinnappa NM3 - Memory-Funktion für den Fahrersitz

• Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elekt. Einstellung PV3.

Ich habe es nach Bild an dem S-Line Sportsitz aus dem VFL ausprobiert. Da hat sich nichts getan. Womöglich gibt's da aber Unterschiede, weil das kein verbauter Sitz war sondern eine Messemodell zum Anschauen 🙂
Ich werde es am SQ5 mal ausprobieren.

Zitat:

Ich habe es nach Bild an dem S-Line Sportsitz aus dem VFL ausprobiert. Da hat sich nichts getan. Womöglich gibt's da aber Unterschiede, weil das kein verbauter Sitz war sondern eine Messemodell zum Anschauen 🙂
Ich werde es am SQ5 mal ausprobieren.

wie es beim normalen Q5 ist weiss ich nicht , meine Angaben bezogen sich auf den SQ5.

Ich werde es morgen mal an meinem SQ5 ausprobieren.
Der hat die Sportsitze in Leder Feinappa.

Ihr versucht die Dinger raus zu kriegen, und ich hätte sie gern drin 😁

Kann jemand eine Nachrüstlösung empfehlen? Geht nichts über das Original von Audi oder gibt es eventuell gute oder sogar bessere Alternativen?

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Ihr versucht die Dinger raus zu kriegen, und ich hätte sie gern drin 😁

Kann jemand eine Nachrüstlösung empfehlen? Geht nichts über das Original von Audi oder gibt es eventuell gute oder sogar bessere Alternativen?

Du meinst die Sportsitze?

Um Gottes Willen 😁 Die Klimakomfortsitze gebe ich nicht mehr her...

Ich meine die Kleiderbügel! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Um Gottes Willen 😁 Die Klimakomfortsitze gebe ich nicht mehr her...

Ich meine die Kleiderbügel! 😉

Da kann ich dir die originalen von Audi empfehlen 🙂

Hi Leute.
Hier eine schnelle Anleitung, wie man die Kopfstützen einfach raus bekommt.
https://www.youtube.com/watch?v=-P6AivVDYlY

Deine Antwort