ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Wie kommt man zu einem weiteren Funkschlüssel?

Wie kommt man zu einem weiteren Funkschlüssel?

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 20:06

Einen schönen Sonntagabend zusammen!

Wir hatten bislang ausschließlich 2 Funkschlüssel für unseren Vito, seit Weihnachten ist leider einer nicht mehr auffindbar und bislang nicht wieder aufgetaucht, weshalb ich mich allmählich mit dem Gedanken auseinander setze einen Ersatzschlüssel zu beschaffen, denn sollte der andere auch mal nicht auffindbar sein, haben wir ein Problem :-(

Daher die Frage an Euch: Wie kommt man am günstigsten zu einem (Ersatz-) Funkschlüssel?

Ich habe gesehen dass es bei eBay diverse Angbote gibt, aber da muss dann wohl auch ein neues Steuergerät eingebaut werden - was ich eigentlich vermeiden möchte.

 

Besten Dank,

Robert

Ähnliche Themen
15 Antworten

Je nachdem wie alt/jung dein Fahrzeug ist und wie wichtig es dir ist, das dritte ggf. deine Daten haben und dein Fahrzeug öffnen könnten, kannst du teuer bei MB ordern oder günstig im Netz. Ich habe für zwei Schlüssel im Chromgehäuse 200,- € gezahlt. Bei meinem Bj. 2006 musste ich das EZS ausbauen und mitbringen. Dauer für die Schlüssel keine 30 Minuten samt Notschlüssel fräsen. Dazu musste das Radio raus und eine spezielle Nuss um die Verschraubung zu lösen, geht ggf. auch mit einem Schraubendreher.

https://www.ebay.de/.../173824006995?...

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 20:57

Mitbringen - wohin?

Zu denjenigen der mir die Schlüssel codiert hat. Je nachdem wo du wohnst, eingrenzen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1669114578-223-3194

Themenstarteram 1. März 2021 um 20:34

Ah ok - habe jetzt mal bei Google Maps im Umkreis nach "Auto Funkschlüssel nachmachen" gesucht und bin tatsächlich fündig geworden ;-)

Allerdings sind die Preise wohl etwas gestiegen, das wird hier für 1 Schlüssel aufgerufen :-(

149,- € aber doch nicht 200,- €? Kommst ab und an ins Rhein-Main Gebiet?

Zitat:

@bestesht schrieb am 28. Februar 2021 um 22:11:58 Uhr:

Zu denjenigen der mir die Schlüssel codiert hat. Je nachdem wo du wohnst, eingrenzen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1669114578-223-3194

Hi @bestesht - wir sind deine Erfahrungen mit diesem Schlüssel?

MB Berlin möchte inzsichen 460€ für einen Originalschlüssel haben.

Danke

Seit 2 Jahren ohne Probs im Einsatz. Meiner war aber von jemandem aus dem Rhein-Main-Gebiet, nicht von dieser Anzeige.

danke, das klingt ja schon mal gut. Irgendwelche Hinweise, worauf man achten sollte? Ich sehe in Berlin, dass einige Schlüsseldienste anbieten. Schlüsseldienst klingt als wüßten sie wovon sie reden :-)

Der Schlüssel besteht ja aus einem tatsächlichen Schlüssel (Notschlüssel) um die Beifahrertür zu öffnen und der Elektronikplatine welche zum einen als Funkfernbedienung der ZV fungiert und mit dem EZS kommuniziert (Wegfahrsperre) um die Startfreigabe zu erwirken. Ein neuer Schlüssel muss am EZS angelernt/hinterlegt werden, sonst wird dieser nicht erkannt. Jetzt wäre die Frage, was davon bei einem Schlüsseldienst angeboten wird. Bei mir war das alles, anlernen/hinterlegen und Notschlüssel fräsen in dem Preis mit drin.

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 21:41

ca. im März 2021 waren die Preise im Großraum zwischen München und Salzburg bei jeglichem Anbieter den ich angefragt hatte bei ca. 180 EUR. Ich habe ebenfalls angefragt, ob es günstiger würde wenn man gleich 2 Schlüssel machen lässt - aber da war nichts zu machen, das hätte dann eben 2 x 180 EUR gekostet.

Zum Glück ist der Schlüssel eine Woche vor dem vereinbarten Termin beim Schlüsseldienst in meiner Skijacke (die ich im leztzten Winter aus bekannten Gründen nur einmal getragen hatte) wieder aufgetaucht!.

Letztendlich hätte ich mich für folgenden Schlüsseldienst entschieden gehabt: schlüssel-welt.de

Ist inzwischen eine gute Adresse in Berlin bekannt?

Gebe bei ebay-Kleinanzeigen als Ort Berlin ein und als Suchbegriff "Vito W639 Schlüssel" ein, der macht das für 100 € pro Stück

Hallo,

ich habe mir in Rudow einen Schlüssel für 100€ machen lassen.

Hat 10 Minuten gedauert und der Schlüssel funzt perfekt.

Der Schlüssel ist zwar für ein W251 aber er macht div. Modelle, auch W639.

Gruß Claus

Alles klar, danke euch. Also egal wohin, wird schon passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Wie kommt man zu einem weiteren Funkschlüssel?