Wie kommt man an die VIN oder Fahrgestellnummer

Ford Focus Mk3

weiß jemand wie man erfahren kann wann das Auto gebaut wird. Mein Händler reagiert nicht mehr und ich würde gerne die VIN oder Fahrgestellnummer erfahren. Traurig aber wahr.

28 Antworten

Zitat:

@ST1990 schrieb am 02. Juni 2016 um 22:54:13 Uhr:

Ab wann steht die Nummer eigentlich zur Verfügung? Meiner wird am 23.06 gebaut..

Meist ein paar Tage vor dem geplanten Baudatum.
Dann ist der Wagen fest in Planung und die Nummer steht fest. Bis dahin kann sich immer noch was verschieben....

das ist die nummer in der frontscheibe. die braucht doch nur die werkstatt wie z.b. ersatzteile zu bestellen oder diebstahl.

die steht doch in der Zulassung unter E oder bei der Frontscheibe fahrerseite

Zitat:

@richtexuwe schrieb am 3. Juni 2016 um 08:31:39 Uhr:

das ist die nummer in der frontscheibe. die braucht doch nur die werkstatt wie z.b. ersatzteile zu bestellen oder diebstahl.

die steht doch in der Zulassung unter E oder bei der Frontscheibe fahrerseite

Wird aber schwierig wenn man das Auto noch nicht hat bzw der noch gar nicht gebaut wurde.... wie das hier der Fall ist....

Das war seine 2.Post mit selben Text.Hab ich mir a gedacht warum man den Thread nicht richtig liest und 2 mal selben Text schreibt.

Bei manchen Antworten pack ich mir echt an den Kopf, wenn ich ein Auto noch nicht habe, es nichtmal gebaut wurde, kann ich die Nummer auch nirgends ablesen.

Frage lesen, verstehen und dann Antworten !!

Und kein Händler dieser Welt kann dann dem Kunden eine VIN mitteilen, selbst wenn Der täglich auf der Matte steht. Aber das ein Händler wegen ständiger Nachfragen irgendwann mal den Rollladen runterlässt und nicht mehr reagiert ist in meinen Augen verständlich.
Ab Eingabe der Bestellung bis zur Anlieferung des Autos kann der Händler praktisch nichts mehr tun.
Mein Händler hatte Anfang des Jahres das Problem das Er mehrere Autos über Wochen nicht geliefert bekommen hat obwohl Sie in Deutschland standen und auf die Auslieferung warteten. Ursache was das Ford die Auslieferung auf weniger Standorte zentralisiert hat und mit den Speditionen um die Kosten gestritten hat und so lange hat kein Auto das Gelände verlassen und selbst Abholen ging nicht da die eine Spedition das alleinige Recht für die Transporte hat. Nicht mal der größte Fordhändler Deutschlands kann da was bewegen, was soll also ein kleiner Händler machen? Der wird doch noch mehr ignoriert.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 03. Juni 2016 um 11:34:26 Uhr:

Und kein Händler dieser Welt kann dann dem Kunden eine VIN mitteilen, selbst

Habe meine VIN schonmal 5 Tage vor Produktion vom Händler bekommen... Wenn die Produktion aber erst Ende des Monats ist, wird es noch keine geben... sondern nur die Ordernummer... Sie Einflussmöglichkeiten der Händler sind sicherlich begrenzt... Den Status abfragen können Sie aber jeder Zeit über Ordernummer oder zu gegebener Zeit über die VIN wenn vergeben

Ich hatte die FIN anfang Dezember von meinem Händler bekommen, bestellt wurde er anfang November. Am 26.12 wurde er dann gebaut.

Steht doch in der Zulassung unter E.

🙄

lesen hiflt manchmal... das Auto ist noch nicht gebaut!!!wer hat da schon die Zulassung...

Oder an der Frontscheibe links.

Die Fahrgestellnummer bekommt man in der Regel ca. 1 Woche bevor das Auto gebaut wird!

Wieso schaut ihr nicht einfach in der Zulassung unter E? Oder an der Frontscheibe links?

SCNR 😁

Zitat:

@kjuv schrieb am 6. Juni 2016 um 12:17:35 Uhr:

Wieso schaut ihr nicht einfach in der Zulassung unter E? Oder an der Frontscheibe links?

SCNR 😁

das Auto soll, vielleicht, mit ganz viel Glück oder eventuell am 24.06.2016 gebaut werden. Kannst du mir sagen welche Frontscheibe Ford da einbaut. Dann sag sie mir bitte. Steht wie du geschrieben hast oben links.

Deine Antwort