Wie kommt man am günstigsten nach WOB?
Hab hier ja schon einiges über die Abholung gelesen, aber irgendwie fehlen mir noch ein paar Tips, wie man am günstigsten nach WOB kommt.
In Frage kämen da Bahn (Wie weit ist es vom Bahnhof zur Autostadt?) und Leihwagen.
Schreibt doch mal, was man da so zahlt und wie ihr das gemacht habt.
Beste Antwort im Thema
du nimmst a großes paket setzt dich nei, lässt dich ins hauptwerk schicken, tata für 25 euro biste unten
17 Antworten
ich denke, wir werden ein europcar nehmen....!
einerseits soll es wohl der einzige vermieter sein, dessen auto man in wob hinstellen kann und fertig, zweitens bekomme ich flugmeilen (lufthansa / star alliance) und man kann wohl einen rabatt bekommen....ähnlich wie bei der adac mitgliedschaft!!!
denke, es hängt stark von der strecke ab, die man zurücklegen muss.
und nicht zu vergessen......der wochentag....die bahn hat ja je nach reisetag auch sehr interessante angebote!!!
Hallo,
also ich war jetzt das dritte mal bei der Abholung in WOB und bin jedes mal mit der Bahn gefahren. Die Autostadt liegt gleich gegenüber vom Bahnhof ca. 5 Minuten Fußweg.
LG
ein Bahnhof ist gleich neben der Autostadt, zumindest laut Stadtplan ;-)
Bahn ist nur interessant wenn du das Paket mit Übernachtung hast (weil Anreise immer recht zeitaufwendig) oder du einen recht späten Abholungstermin hast und in einer Großstadt wohnst, welche gute Zugverbindungen hat. Bei mir hätte die Fahrt angeblich 4:33h gedauert (mit viel ICE-Anteilen) und pro Person 72,-€ gekostet oder 4,43h und 63€, leider hätte ich dann nichts von der Autostadt, da ich mit der "billige" Variante erst 13Uhr in der Autostadt währe.
Hab gestern den Termin für die Abholung zugeschickt bekomen und da war ein Flyer von Sixt dabei.
Mietwagen aller größeren Firmen kannste direkt bei der Autostadt abgeben, um die Rückgabe kümmert sich dan ein Mitarbeiter.
Ich nehme eine Leihwagen für 200,-€ von Sonntag bis Dienstag von Sixt, da ich von meinen Arbeitsort erstmal in die Heimat zu meinem Händler muss und danach geht es erst nach Wolfsburg. Außerdem spar ich so 1h Fahrt ein, kann anreisen wenn ich mag und hab somit mehr von der Autostadt, da ich nur einen Tag dort bin.
Solltest aber bedenken, das durch dich bis zu 5Leute kostenfrei die Autostadt besuchen können. Also wird sich doch sicher jemand finden, der das mit nutzen will. Ich hätte die 4Leute problemlos zusammen bekommen, aber leider war nur ein Termin unter der Woche im Februar noch frei und da konnte keiner so kurzfristig frei bekommen, außer mir (Staatsdiener) und meiner Freundin, welche eh grad "Zwangsferien" hat.
Hoffe ich konnte dir bissle weiterhelfen.
Also vom Bahnhof bis zur Autostadt sind es kA einmal über eine Brücke laufen oder wenn du viel Gepäck dabei hast nimm eben einen Shuttlebus ist nicht besonders weit.
Ich war jetzt noch nicht da ist erst am Mittwoch so weit *grins* Aber ich hab den Weg schon erklärt bekommen. Weil du aus WOB noch angerufen wirst und alles erklärt bekommst.
Und mit der Bahn kostet das glaub ich 105 €, hab ich bezahlt. Für 2 Personen und festen Sitzplätzen im ICE, wir fahren knapp 3 Stunden hin.
Ähnliche Themen
Ich bekomme vom Händler einen kostenlosen Mietwagen gestellt! Hatte gar nicht danach gefragt, hat er von sich aus angeboten!
Wir sind für eine Werksbesichtung mit dem Zug gefahren. Kostete für fünf Personen 25EUR (Niedersachsenticket). Man muss dann bis zum Eingang der Autostadt vielleicht einen km laufen. Quasi um die Ecke.
Das war zwar die günstigste Methode, aber nächstes mal würden wir ein Auto nehmen. Man fuhr 1,5 Stunden von Osnabrück bis Hannover, eine Stunde Wartezeit und dann noch eine weitere Stunde bis nach Wolfsburg. Den ganzen Kram dann auch noch wieder zurück. Mit Auto hätte man das in maximal zwei Stunden geschafft und es wäre unwesentlich teurer geworden
ich bekomme ebenfalls einen mietwagen ( Golf ) ... und muss knapp 400km zurück legen ...........umsonst
Zitat:
Original geschrieben von scirocco09
ich bekomme ebenfalls einen mietwagen ( Golf ) ... und muss knapp 400km zurück legen ...........umsonst
Umsonst?
Holst du etwa nicht deinen Rocco ab? ;-)
*so klug scheiss Modus wieder aus* ;-)
Ich fahre morgen früh los... 07:02 gehts los hier 🙂
Und zwar habe ich mir die Lidl Tickets über Ebay gekauft... Da gibts massig angebote davon...ich hab 70€ bezahlt und kann ich für mich und meinem kollegen benutzen Deutschlandweit. Sprich 2 Personen eine Fahrt...
Da kann man für 70€ nix sagen... Haben auch ca. 420km vor uns. Bei der Bahn sollten die Ticket 150€ euro kosten und über VW hab ich angeboten bekommen für 120€
du nimmst a großes paket setzt dich nei, lässt dich ins hauptwerk schicken, tata für 25 euro biste unten
Hi Leute
Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man zur Abholung seines neuen Wagens nach Wob kommt. Ich selbst habe bisher immer die Variante mit Mietwagen von Sixt oder Europcar gewählt. Da ich da flexibel gegenüber der Bahn bin.
Da der Threadsteller aber fragt wie man am günstigsten nach Wob kommt, kann ich mir das folgende leider nicht verkneifen.
Am günstigsten klappts, wenn Du genug Zeit einplanst und per Anhalter nach Wolfsburg reist.
Vielleicht hält ein Aussendienstler von VW an und nimmt Dich mit wäre für Dich am Besten.
Blöde Frage blöde Spassantwort daraufhin. Soll nur Spass sein. Niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen.
Viele Grüße Kawaracer
Zitat:
Original geschrieben von Montag180
Umsonst?Zitat:
na klar hol ich meinen scirocco ab ich ich bekomme als mietwagen einen golf
Zitat:
na klar hol ich meinen scirocco ab ich ich bekomme als mietwagen einen golfZitat:
Original geschrieben von Montag180
Umsonst?
Jepp, dass hatte ich schon verstanden!
Ging ja nur um das Wort "umsonst" (also "vergeblich"😉. In deinem Falle wäre "gratis" oder "kostenlos" besser gewesen.
...aber nun is gut und auch egal!
Dir Viel Spaß beim Abholen. (Meinereiner muss noch bis April warten :-()
Ich dachte an so Tips wie 'bei Sixt bekommt man einen Smart für 39 EUR am Tag incl. aller km' (gilt noch bis Mitte März)
ICE scheint allerdings eine durchaus attraktive Alternative.