Kapazitäten Werksabholung WOB

VW Scirocco 3 (13)

Hallo hat jemand von euch genauere Zahlen/Erfahrungen wie die Kapazitäten in WOB für eine Werksabholung aussehen bzw. ob und wenn ja wie sich die Werksabholung auf den Liefertermin auswirkt? Würde mich interessieren.

Beste Antwort im Thema

sie müssten: ca 1450 pro tag
sie können: ca 550 pro tag

mein auto, so wurde es mir heute aus wob mitgeteilt, von bauwoche 13 auf bauwoche 18 gerutscht!!!
die abholung in wob wäre jedoch nicht vor woche 22 möglich...eher "viel" später, so die dame am telefon!

habe dann mal meinen händler angerufen....auf jeden fall und um weitere verzögerungen zu vermeiden, werde ich den wagen NICHT mehr in wob abholen, sondern beim händler!
der händler ist übrigens sehr bemüht, denn durch die aktuelle "politik" in wob stehen die händler wie die dummen dar, obwohl sie ihr bestes geben!!!!!!!!

15 weitere Antworten
15 Antworten

musst im moment mit ca 4 wochen verzögerung durch abholung in wob einplanen. es kann aber auch mehr oder weniger sein. das kommt auch auf den händler an und wie groß der ist wo du halt kaufst.

Das heißt kleinere Händler sind benachteiligt wenn die Kunden ihr Fahrzeug in WOB abholen möchten? Hab ich das so richtig verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Das heißt kleinere Händler sind benachteiligt wenn die Kunden ihr Fahrzeug in WOB abholen möchten? Hab ich das so richtig verstanden?

Das ist ähnlich wie mit den Lieferterminen. Die Händler haben bestimmte Kapazitäten und das nen großer (vertraglich) mehr Einfluss hat als nen kleiner, der im Jahr nur paar Autos verkauft ist doch vollkommen klar. Ähnlich wirds bei Werksabholung sein. Mag auch falsch sein was ich hier sage, aber ich finds logisch^^

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Das ist ähnlich wie mit den Lieferterminen. Die Händler haben bestimmte Kapazitäten und das nen großer (vertraglich) mehr Einfluss hat als nen kleiner, der im Jahr nur paar Autos verkauft ist doch vollkommen klar. Ähnlich wirds bei Werksabholung sein. Mag auch falsch sein was ich hier sage, aber ich finds logisch^^

Das stimmt schon, hört sich logisch an. Aber dann würde ja keiner bei einem kleinen Händler kaufen. Also ich würde es nicht machen 🙂 Gut das ich einen mittleren bis großen Händler habe *lach*

Ähnliche Themen

mein auto, so wurde es mir heute aus wob mitgeteilt, von bauwoche 13 auf bauwoche 18 gerutscht!!!
die abholung in wob wäre jedoch nicht vor woche 22 möglich...eher "viel" später, so die dame am telefon!

habe dann mal meinen händler angerufen....auf jeden fall und um weitere verzögerungen zu vermeiden, werde ich den wagen NICHT mehr in wob abholen, sondern beim händler!
der händler ist übrigens sehr bemüht, denn durch die aktuelle "politik" in wob stehen die händler wie die dummen dar, obwohl sie ihr bestes geben!!!!!!!!

bei mir kann es NICHT an der größe des händlers liegen...im gegenteil!
ist die größte gruppe hier in der region!!!

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

Das Problem hatte ich auch. Deswegen hole ich meinen auch beim Händler ab!!!

Hier ein wenig Lektüre:

Abwrackprämie sorgt für Ansturm auf die Wolfsburger Autostadt
Ansturm mit Ansage

Bitteschön.

Da sag ich nur Oh man 😁

Verstehe ich nicht.
Meiner hat BW 10 gehabt und ich hole ihn am 08. April ab.
Also KW 15 - wäre auch schon KW 14 gegangen aber ich hatte keine Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

Hi LupoR,

hat Dir Dein Händler dann die Händlerauslieferung zu den Konditionen der Werksabholung angeboten, also keine Überführungsgebühr (wieviel kost das momentan eigentlich?)?
Dass es nicht an Ihm liegt ist klar. Aber die Frage, die er sich stellen muss ist, ob er lieber einen verärgerten Kunden haben will oder er ein wenig drauflegt um die Wogen zu glätten.

Hallo,

wo ich meinen Rocco in der Autostadt abholen war, wurde bei der Führung gesagt, wenn ich mich recht erinnere, das die beiden Glastürme zusammen 800Auto`s fassen und das würd auch die Maximalkapazität an einem Tag darstellen, da jedes Auto, bevor ausgeliefert wird, in die Werkstatt, dann in den Turm und von dort ins Abholerzentrum wandert.

Mein Beileid für alle die noch immer warten müssen.

Gruss
Rene

In den News vom Link oben steht, dass das Hotel ausgebucht ist. Was kostet denn so eine Nacht im Luxushotel?

Hi !!!

Also ein ´"normales" Zimmer ohne Frühstück 215,- €.
Ein 80qm Appartement ohne was auf die Gabel für 315,-€.
Ist es aber wert !!!! Penne dort öfter und gehe mit ein paar Kumpels dort gelegentlich zu Afterwork-Veranstaltungen.
Wer hinfährt --> Badehose nicht vergessen !!!!

Gruß Bunse

Deine Antwort