Wie kommt das Opel Design bei euch an?

Opel Vectra B

Hi

Ich finde es ist mal Zeit die neue Opel Designlinie zu beurteilen. Es sind ja seit April 2002 einige neue Modelle erschienen, und deshalb würde mich eure Meinung zu den Neuerscheinungen interessieren.

30 Antworten

Der Insignia (Studie) gefällt mir kein Stück. Hätte lieber wieder ne Limosine als Omega Nachfolger gesehen.

@ Thor 2003: Genau meine Meinung.

servus!

ich finde den vectra gts ganz gelungen!
der neue astra ist auch ganz schick mit ausnahme des hecks, das erinnert sehr an die franzosen.

die alten opels waren aba trotzdem schicker!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TDI forever

Wäre doch schade wenn so ein Traditionsunternehmen dank "amerikanischer Hilfe" den Bach runtergeht. Gruss

RD

btw, wann wurde opel eigentlich von gm "geschluckt"?

Ähnliche Themen

Die alten Opel Modelle wie zum Beispiel Ascona b und c, Kadett c, d und E haben mir viel besser gefallen als die neuen „runden“.
Früher sahen die Autos allgemein viel besser aus.
Schade das die 80ger vorbei sind. Da hatten die Autos noch Persönlichkeit. Heute kann man ja noch nicht einmal den Motor sehen. (alles mit Plastik zugedeckt)
Das ist meine Meinung, Geschmack ist ja zum glück verschieden!

Mit freundlichen Grüßen Stephan

Hi,

wie so viele kann ich mich mit dem Vectra STH nicht ganz anfreunden. Auch die Scheinwerfer des Vectra stoßen mich noch etwas ab. Ansonsten finde ich Astra & Co sehr gelungen.. Abstimmen werde ich trotzdem erst wenn ich übermorgen auf der IAA gewesen bin. Fotos täuschen einem da mal gerne was vor. Da muß man einfach selber drinsitzen...

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Da muß man einfach selber drinsitzen...

Aber wenn man drinsitzt, ist einem das Design doch egal ;-)

Gruß
ubc

Der Vectra GTS gefällt mir soweit sehr gut, nur die Lichter vorne könnten etwas weniger "glubschiger" sein.
Vom Signum hätte mich mir doch gewünscht, dass er sowohl von außen vorne als auch von Innenraum noch etwas vom Vectra abgesetzt ist. Wenn ich erstmal hinterm Steuer Platz genommen habe, ist es kein Unterschied mehr zu den anderen 3 Modellen 🙁 (Ok, die Ziffern auf'm Tacho sind n bisserl anderst.) Somit ist der Signum in der Tat nur ne Vectra-Variante mit nem neuen Innenraumkonzept. Mir ist schon klar, dass es anderst gleich mehrere Millionen mehr gekostet hätte, die Opel derzeit nu mal nicht hat... Trotzdem schade.

Den Insignia muss ich glaub erst live sehen. Schaut schon schnittig aus, aber ganz auf Anhieb macht es bei mir nicht *klick*. Immerhin zeigt Opel damit, was die Jungs wirklich drauf haben - wenn man sie nur lässt (gell ihr Besserwisser von GM!). Egal wie wird es leider bei der Studie bleiben - in Serie geht dann ein Auto, dass wieder nur mit 4-Zylinder-Motoren bestückt wird, als Zugabe gibt es wieder einen 6-Zylinder Benziner und einen -Diesel 🙁 Da kennen wir die Amis doch 🙄 Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ernsthaft einen 8-Zylinder verbauen werden dürfen...

Insgesamt gefällt mir das neue Design aber recht gut. Wobei mir die ganzen Kisten heute viel zu rundgelutscht sind - derzeit am besten gefällt mir der Cadillac CTS und der neue XLR - würden die in Rüsselsheim nochmal auf deutsche/europäische Qualitätsstandards und Ausstattungswünsche überarbeitet/optimiert, würde ich hier zugreifen 🙂 Die haben wenigstens wieder Kanten! 😎

@ kOcHaR:

Opel gehört seit den 20er Jahren zu GM, soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Aber wenn man drinsitzt, ist einem das Design doch egal ;-)

Mir ist das Innendesign (gehört ja auch zum "Design" oder !?) mindestens genauso wichtig, wie das äußere Erscheinungsbild. Denn das ist ja das was ich als Fahrer ständig ansehen muß 😉

Aber ich glaube über unsere unterschiedliche Auffassung bzw. der Gewichtigkeit des Designs haben wir uns ja schon mal unterhalten.... 😛

Ciao Jürgen

@ Stippo

Richtig. (Genau gesagt seit 1929.)

@ Designs

>Denn das ist ja das was ich als Fahrer ständig ansehen muß<

Das sollte wohl in erster Linie die Straße sein ;-)

Ansonsten ist es natürlich wichtig, dass sich die Instrumente gut ablesen lassen, die Bedienung logisch ist usw.

Wie das Ganze AUSSIEHT, ist für mich zweitrangig.

>Aber ich glaube über unsere unterschiedliche Auffassung bzw. der Gewichtigkeit des Designs haben wir uns ja schon mal unterhalten...<

Das könnte gut sein ;-)

Gruß
ubc

Hi,

bin nach einem langen 20 Stunden Tag wieder von der IAA zurück 🙂
Erste Eindrücke: Der Insignia - naja... was soll man sagen. Eben eine Studie, die hoffentlich auch eine bleibt. Der Astra hat mich etwas enttäuscht. Sieht zwar nicht schlecht aus, wirkt aber auf den Bildern besser. Gerade das Heck macht mir doch einen sehr "japanischen" Eindruck. Würde man die Embleme entfernen, könnte es auch ein Mazda sein...
Sehr positiv überrascht war ich dagegen vom Vectra Kombi. Der gefällt mir sehr gut, und auch das Platzangebot ist reichlich.

Gruß Jürgen

Kurz und knapp:

Agila = hässlich wie die Nacht

Corsa = gut und gefällt mir erheblich besser als z.B. der Polo

Meriva = ungewohntes Design bzw. Erscheinung, aber mit dem Fusion und dem neuen Justy eine interessante Alternative im Kleinwagenbereich

Astra = schönes Fahrzeug und mit dem 307 eine echte Alternative zum Golf. Lediglich die Diesel-Motoren könnten besser sein (wobei ich nur die Motoren aus dem G kenne).

Zafira = ein Van wie viele andere und nicht unbedingt mein Typ Auto - von daher auch keine Bewertung.

Vectra = gewöhnungsbedürftiges Design, dass sich aber optisch von seinen Konkurrenten abhebt. Hässlich finde ich ihn nicht, aber auch nicht unbedingt berauschend schön. Der Kombi gefällt mir besser als die Limousine, obwohl er mich etwas an den Mazda erinnert.

Signum = edles Design und mutiges Konzept!

Grüssle
Frank

Hi!

Wie auch Designs bin ich von einem langen 20 Stunden Tag von der IAA zurück 😁
Ich muß aber sagen, daß mir der neue Astra sehr sehr gut gefällt. Mal ein ganz neues Design von Opel, daß vielleicht etwas japanisch aussieht, aber trotzdem Schwung hat.
Der Vectra Caravan ist auch sehr geräumig und sieht gut aus.
Was mir auf der IAA aufgefallen ist, daß alle Studien fast gleich ausgesehen haben, sei es Insignia, Audi, oder was noch alles. Haben alle fast die gleiche Bauform.
Agila würd ich mir selber nie zulegen, manche mögen ihn praktisch finden, ich finde ihn einfach ein wenig hässlich.
Zafira und Corsa sehen sehr vernünftig aus. Zafira in der richtigen Version sogar sehr sportlich.
Wen hab ich noch vergessen, ah ja den Signum.
Ich verwechsle den von vorne immer mit dem Vectra, gefällt mir aber trotzdem rundrum sehr gut.
Den neuen Vectra nur in Fließheck, Stufenheck sieht etwas plump aus, oder eben den neuem Caravan.

Gruß Marc

P.S.: Werde die nächsten Tage mal ein paar Opelbilder auf einer Seite zusammenstellen und dann einen Link in meine Signatur einfügen.

Über das Design des Vectra STH kann man wirklich streiten. Meiner Meinung nach sieht der Wagen mit weißen bzw. schwarzen Heckleuchten (Blinkern) um Welten besser aus!

Der neue Astra ist einfach der Hammer. Habe mich am Samstag selbst davon überzeugen können. Ich saß hinterm Steuer vom neuen Golf und dem neuen Astra. Das Cockpit des Golf ist in meinen Augen deutlich billiger und konventioneller als das des Astra. Und das Außendesign ist einfach die Bombe. Fahrt zur IAA. Es lohnt sich echt.

Deine Antwort