Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie klingt euer 535i ?

Wie klingt euer 535i ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 19:54

Da ich keine Referenz habe, wollte ich mal fragen ob euer Motor auch so ein Geräusch macht.

Es klingt im Stand ähnlich wie ein Diesel. Plop plop plop plop.. einmal pro Umdrehung.

Manchmal ist dieses ploppen nicht da. Des Weiteren wird das Motorengeräusch von so eine Art Röhrgeräusch begleitet bei erhöhtem Leerlauf (ohne zu lenken).

Habe ihn erst seit Dezember und kenne es nicht anders.

In 2 Wochen wird außerdem die Exzenterwelle getauscht und SW Update gemacht, da der Leerlauf unregelmäßig brummelig ist und die Valvetronic im FS stand.

Außerdem schaltet die Sportautomatik hart in den ersten 3 Gängen.

F10 BJ 6/2010 130tkm. I-Stufe von 2011

Beste Antwort im Thema

ja - ja ,

die sch.... Direkteinspritzer und die Geräusche !!!

So ist das - leider- nun mal.

Gruss

64er

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Naja ein Problem ist das keins, wenn die Haube zu ist und der Klang hinten rauskommt ist alles wieder gut.

am 4. Mai 2015 um 21:54

Zitat:

@SirCyber schrieb am 13. Februar 2015 um 14:58:13 Uhr:

Der klingt bis auf das plop plop plop auch ganz gut.

Ich habe mal ein Video gemacht.

Am Ende hört man es ganz gut auf der Fahrerseite.

http://youtu.be/01w42bNJukk

Und es ist komischerweise im Innenraum gut zu hören.

Das ist genau das gleiche Klopfen wie ich es auch habe. Weißt du da schon was neues?

Gruß

error

 

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 15:58

Ne leider noch nicht. Bin un Kontakt mit der Kundenbetreuung.

Kannst du das auch mal filmen und hochladen?

am 5. Mai 2015 um 17:14

Schade...meiner geht morgen wieder in die Werkstatt deswegen. Ich bin schon gespannt.

https://youtu.be/y1prQAFOmfY

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 18:55

Hallo Error, gibts was neues?

am 13. Mai 2015 um 20:43

Bei mir konnte beim letzten Besuch in der Werkstatt nichts gefunden werden. Jetzt warte ich bis der bestellte technische Außendienst von BMW kommt.

Ich hab das Gefühl, dass dieses Klopfen/Ploppen/Klackern immer schlimmer wird...

Kennst du den schon?

http://www.motor-talk.de/forum/335i-probleme-t5069698.html

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 21:23

Oh interessant. Wie kommt man an so einem technischen Außendienst?

am 13. Mai 2015 um 21:39

Den hat die Werkstatt bestellt, ich musste nichts dazutun. Wie das ganze jetzt abläuft und wann der Dienst kommt kann ich leider jetzt noch nicht sagen.

Dieser Thread ist zwar ziemlich alt aber ich frage mal trozdem.

@error11 wie ging das Thema aus? Hab eine. 535i der hört sich auch komisch an beim kaltstart.

Lg

Die Laufgeräusche in dem Video sind völlig normal.

Alle N55 laufen, vor allem im kalten Zustand, wie ein Sack Schrauben.

Beim N55 rasselt gerne das Wastegate und die Vakuumpumpe macht unschöne schlagende Geräusche(wenn man bei kaltem laufenden Motor den Öldeckel abnimmt, wird es richitig unangenehm).

Plus, die Geräusche der Hochdruckpumpe der Direkteinspritzung.

Kommt das alles zusammen, hört sich der N55 an, als würde er bald das Zeitliche segnen, tut er aber nicht.

Es gibt von BMW wohl schon eine überarbeitete Vakuumpumpe, welche deutlich leiser läuft.

Gruß Thomas

am 13. August 2017 um 20:29

Um das Thema aus meiner Sicht abzuschließen: hab den BMW, wegen Familienzuwachs, zum Ende des letzten Jahres verkauft. Ist bis dahin problemlos gefahren. Mit meinem Problem war ich leider überhaupt nicht weitergekommen. Die eine Werkstatt meinte das Klopfen sei nicht normal, konnte die Ursache dafür aber nicht finden. Eine andere Werkstatt meinte, ja, da klopft was, aber das sei normal und Stand der Technik... Vielleicht ist das auch normal, mir hat es auf jeden Fall einige schlaflose Nächte bereitet :). Naja, jetzt fahre ich was Anderes und höre nicht mehr auf jedes Geräusch, ist viel entspannter, sag ich euch.

Euch allen weiterhin gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen