Wie kann sich eigentlich der Größte Teil Menschen, immer die Dicksten und Neusten Autos leisten?

Hallo ich bin es nochmal 🙂

Ich wollte einfach mal mit euch darüber ein bisschen Diskutieren, einfach etwas schreiben und vllt. mal hören was Ihr darüber so sagt.
Ich selbst, bin Sehr zufrieden mit meinem Bora, garkeine Frage. Aber trotzdem macht man sich ja für Nahe Zukunft gedanken, was danach kommt. Weil irgendwann will man das Auto ja noch recht Wirtschaftlich verkaufen, bei so ca. 200TKM oder sehe Ich das Verkehrt? So habe Ich es bis jetzt meistens gemacht, oder manchmal ein Auto nur 1-2Jahre gefahren. Damals zu DM Zeiten, fand ich war es einfacher vom Gehalt bzw Lohn sich mal was bei Seite zu packen, damit man auf ein Neues Auto sparen kann. So war es z.B bei mir und es hat eigentlich immer gut geklappt so nach 5-6Jahren sparen. Aber mir ist halt aufgefallen, seit dem es den €uro gibt, das nicht mehr so einfach geht, zumindestens bei mir. Ich fand, es war doch schon ein unterschied, wenn man Netto 3500DM Verdient hat, statt jetzt sagen wir mal Netto 1800€ und da fällt es mir Persönlich Schwer, für ein neues Auto zu sparen. Da ja Familie, Miete, Lebensmittel, Strom etc. Ihr kennt das ja auch alle, Zahlen muss.

Und des öfteren Stelle Ich mir einfach die Frage, wie das geht, das in Deutschland trotzdem soviele Menschen so Neue Dicke Autos fahren können bzw. sich Leisten können. Da sage ich mir immer, mensch...die müssen ja einen Richtig guten Job haben und ordentlich Verdienen. Ob es alles neue E-Klassen,5er BMW, Audi A6, oder BMW 3er, Passats, A3, oder die ganzen SUVs sind, weiss der kuckuck. Ich weiss echt nicht wie das geht 😕

Ich habe mir auch schon oft gedacht, OK der Größte Teil sind Firmenwagen oder Leihautos oder welche die der Bank gehören bzw Leasing oder Finanzierung. Ich habe mich auch mal erkundigt nach einer Finanzierung oder einem Leasing, aber allein schon die Anzahlung ist ja der Hammer 😰 und dann kommt ja noch die Monatliche Rate hinzu und dann habe Ich noch im Hinterkopf, sag mal Andy, da Ist doch noch nichteinmal die Versicherung, Sprit, Steuer oder wenn mal was mit dem Auto ist drin oder habe ich mich da total falsch informiert? Nun denn, und seit dem Ich mich damit mal schlau gemacht habe, muss Ich sagen kann ich mir diese Geschichten auch beim Besten willen nicht leisten, obwohl Ich meiner meinung nach ganz Normal verdiene wie jeder Normale Mittelbürger auch,oder?

Man könnte ja jetzt auch wieder Tiefer auf ein gewisses Cliente eingehen, was z.B sehr schlimm hier im Ruhrgebiet Vertreten ist, und wo man sagt, mensch schau mal, wow die Fahren Autos, da brauch man noch nicht einmal auf die Essener Motor-Show gehen, weil die haben sogar die wagen eher! Aber anscheinend müssen genug handy läden oder restaurants genug geld raus schmeissen 😎 aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, Ich möchte gerne mit euch darüber schreiben und mal so hören, was ihr dazu sagt oder wie Ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht habt.

Ich sehe dieses thema nicht als OT an, deswegen hoffe Ich auch, das keiner der Mods die Thread einfach schliesst! Sowas klappt ja auch hier in anderen Bereichen 😉 Danke

also gemeinde, lasst uns anfangen.

bin schon sehr über eure antworten/beiträge gespannt

ich wünsch euch was

mfg andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schnörr

Wie kann sich eigentlich der Größte Teil Menschen, immer die Dicksten und Neusten Autos leisten?

Können sie eigentlich auch gar nicht - sie haben es nur noch nicht bemerkt! 😉

Schönen Gruß

325 weitere Antworten
325 Antworten

Zitat:

@Rasanty schrieb am 11. Dezember 2020 um 12:52:46 Uhr:

In den letzten Jahren sind auch die Steuereinnahmen des Staates fett gestiegen. Das Geld hat er von uns.

...und er gibt es auch für uns wieder aus.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:38:26 Uhr:

Bist Du die Lufthansa?

Zitat:

@Rasanty schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:10:32 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:38:26 Uhr:

Bist Du die Lufthansa?

Nein Bürger 0815.

Wir entfernen uns gerade wieder gut vom Thema Autos.

Bei der nächsten Möglichkeit bitte wenden.

Danke!

Ähnliche Themen

Winkt da schon wieder der Sperrbutton?

Ich denke schon dass die Steuerbelastung, insbesondere für Selbständige sowie die Steuerersparnis bei Kauf eines teuren Fahrzeugs genau das Thema treffen, wo gefragt wird warum sich so viele Leute einen teuren Wagen leisten können.

Ich hab’s echt leid hier permanent angezählt und mit temporären Sperren versorgt zu werden. Wirklich, so macht das Forum keinen Spaß.

Das war ein freundlicher Hinweis ohne jede Androhung von Konsequenzen - ganz allgemein in die Runde gestellt und nicht an dich persönlich gerichtet. Wenn du dich aber unbedingt in der Opferrolle sehen willst, dann mach halt.

Wenn du noch Klärungsbedarf hast, schreib mir eine PN.

Gruß
Ralf

Irgendwie ist es traurig, dass man sich wegen Autos so in die Haare bekommt. Meine jetzt nicht unbedingt hier, aber in anderen Beiträgen wird der Ton schnell aggressiv.
Von anderen Foren will ich gar nicht reden.
Schade, da entstehen richtige Feindschaften. Als ich vor 10 Jahren in ner Auto Truppe war, wurde manchmal gestritten, wer wen verbläst. Bescheuert sowas.
Soll doch jeder fahren was er will. Das macht den Menschen auch nicht besser oder schlechter.
Nur leider ist das Auto so ein scheiß Status Symbol geworden.
Ich stehe zu meiner kleinen Schüssel, selbst mit ner Million aufm Konto hätte ich den gekauft. Nur dann hätte ich vermutlich eine Flugzeug Turbine drauf geknallt!
Was Andere von meinem Auto halten oder das auf meine Persönlichkeit ummünzen, geht mir an meinem dicken Hintern vorbei

Es kann aber nicht an deinem dicken Hintern vorbei gehen, wenn sich so ein Pump-Fetishist dann mit seinem ABM auf der Straße ggü. dir und deiner Schüssel dämlich benimmt (zu dichtes Auffahren, Lichthupe, Abbiegen ohne Blinker, etc.).

Müssen ja nicht 300+ PS Kisten sein; ich nehme zunehmend auch so ganz frische, pubertierende GTI-Onanisten mit Papa's Golf TDI wahr. Die MÜSSEN einfach einen Opel, Ford, Asiaten verblasen, koste es was es wolle.

Noch mal die Erinnerung: das Thema ist "Wie kann sich eigentlich der Größte Teil Menschen, immer die Dicksten und Neusten Autos leisten?".

@ ralle

Sind alles Konsequenzen - wenn man sich immer das dickste Auto leistet, muss man mit dem Auto auch auffallen. Fahren selbst reicht nicht, man muss die Aufmerksamkeit regelrecht auf sich reißen. Hat somit sehr viel mit dem Ursprungsthema zu tun.

Nur das mit dem "Ich fahre keinen Porsche, und jeder, der mehr als 20.000 Euro für ein Auto ausgibt ist ein Idiot" hast du dir einfach wegen ein bisschen zusätzliches Dramaeffekt aus den Fingern gesaugt. Hat keiner in so einer Weise behauptet, auch 747 nicht.

Zitat:

@dugi117 schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:52:25 Uhr:

Es kann aber nicht an deinem dicken Hintern vorbei gehen, wenn sich so ein Pump-Fetishist dann mit seinem ABM auf der Straße ggü. dir und deiner Schüssel dämlich benimmt (zu dichtes Auffahren, Lichthupe, Abbiegen ohne Blinker, etc.).

Müssen ja nicht 300+ PS Kisten sein; ich nehme zunehmend auch so ganz frische, pubertierende GTI-Onanisten mit Papa's Golf TDI wahr. Die MÜSSEN einfach einen Opel, Ford, Asiaten verblasen, koste es was es wolle.

😁 Genauso ist das!

Es sind ja auch oft kleinere Autos. Hier im Ort hat einer nen recht neuen 595 Competizione, Heckspoiler drauf und Auspuff leer. Der Mensch kann nicht normal fahren: Fahren, vom Gas, Fahren vom Gas. Hinten klingts als hätte ein Büffel zu viel Bohnen gefressen. Dass der Kerl noch nicht von der Bullerei aufgehalten wurde, ist der Hammer :P

Also zurück zum Thema: Viele Leute in meinem Umkreis hatten es leicht im Leben. Papi erfolgreich im Job, das Studium gezahlt bekommen. Vermutlich läuft das Auto über Papi weil er ja bei BMW ist. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Genug davon kennen gelernt. Und die Jungs stellen sich oft so hin als wären sie Gottes Prototyp! (Nicht alle aber die Meisten)

Zitat:

@747jet schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:39:41 Uhr:

Es sind ja auch oft kleinere Autos. Hier im Ort hat einer nen recht neuen 595 Competizione, Heckspoiler drauf und Auspuff leer. Der Mensch kann nicht normal fahren: Fahren, vom Gas, Fahren vom Gas.

Nenne ich immer "binäres Fahren" ... hängt aber nicht wirklich vom Auto ab sondern vom Fahrer. ... schaffen die mit allen Autovarianten (oder "Mopeds"😉. Muss an dem simplen Quecksilberschalter zwischen den Ohren liegen.

Zitat:

@747jet schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:39:41 Uhr:

Es sind ja auch oft kleinere Autos. Hier im Ort hat einer nen recht neuen 595 Competizione, Heckspoiler drauf und Auspuff leer. Der Mensch kann nicht normal fahren: Fahren, vom Gas, Fahren vom Gas. Hinten klingts als hätte ein Büffel zu viel Bohnen gefressen. Dass der Kerl noch nicht von der Bullerei aufgehalten wurde, ist der Hammer :P

Also zurück zum Thema: Viele Leute in meinem Umkreis hatten es leicht im Leben. Papi erfolgreich im Job, das Studium gezahlt bekommen. Vermutlich läuft das Auto über Papi weil er ja bei BMW ist. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Genug davon kennen gelernt. Und die Jungs stellen sich oft so hin als wären sie Gottes Prototyp! (Nicht alle aber die Meisten)

Das er noch nicht angehalten wurde, liegt einfach daran:
Es ist das einzige was ihm tatsächlich gefährlich werden könnte.
Darum liegt der Fokus auf bunte Autos mit Discolicht auf dem Dach.
Auch hat sich der zivile blaue 3er schon in der Szene rumgesprochen.

In deinem zweiten Absatz liegt extrem viel Wahrheit, besonders in der heutigen Zeit. Viele der dicken Karren kommen natürlich auch daher. Gottes Prototyp verhält sich dann überall so. Das dumme daran ist, wer es nicht von Anfang an lernt das die Welt ihnen nicht zu Füssen liegt, könnte später, wenn es mal hart wird kläglich versagen.

Es gibt auch die, die aus einem alten Golf ein richtig schickes Auto zaubern.
Doch der Mensch der mit seinen Händen arbeitet, stirbt langsam aus.

Gruß Jörg.

Hallo
Für viele ist das ein Statussymbol das wurde hier ja schon geschrieben, das sehen die Nachbarn.
In der Wohnung stehen die billigsten Möbel und bei den Mahlzeiten sind die Teller halb leer,
das sehen die Nachbarn meistens nicht.
Aber jeder wie er will, jeder hat das Recht sein verdientes Geld (oder das der Bank) für das auszugeben was er will.
MfG
Didi2708