Wie kann man feststellen, wann ein Fahrzeug vom Band lief?
Hallo.
Ich recherchiere gerade etwas.
Müßte jedoch wissen, wie man feststellen kann, wann ein Fahrzeug vom Band lief.
Hat hier jemand Zugriff auf Hyundai Datensätze?
Hyundai Deutschland gibt telefonisch keine Auskunft.
Händler auch nicht.
Evtl. Anhand der FIN?
Kann man Code aufschlüsseln?
ZB1 und 2 besagt max. Beginn der Modellserie, jedoch nicht das Produktionsdatum.
Vielleicht weiß das hier jemand.
Dankeschön
Beste Antwort im Thema
Muss man sich langsam Sorgen um dich machen?
Jedes verbaute Teil hat entsprechende Prägemarken oder teilweise Aufkleber mit dem Fertigungsdatum. Du musst dir nur - nach der Übergabe an dich - den Spaß machen und alles akribisch zu kontrollieren und erfassen.
Selbst wenn hier ein Hyundai-Mitarbeiter mitlesen sollte, wird dieser kaum so blöd sein und vertrauliche Unternehmensdaten für dich zu publizieren.
24 Antworten
Muss man sich langsam Sorgen um dich machen?
Jedes verbaute Teil hat entsprechende Prägemarken oder teilweise Aufkleber mit dem Fertigungsdatum. Du musst dir nur - nach der Übergabe an dich - den Spaß machen und alles akribisch zu kontrollieren und erfassen.
Selbst wenn hier ein Hyundai-Mitarbeiter mitlesen sollte, wird dieser kaum so blöd sein und vertrauliche Unternehmensdaten für dich zu publizieren.
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 19. Mai 2020 um 19:20:06 Uhr:
Muss man sich langsam Sorgen um dich machen?Jedes verbaute Teil hat entsprechende Prägemarken oder teilweise Aufkleber mit dem Fertigungsdatum. Du musst dir nur - nach der Übergabe an dich - den Spaß machen und alles akribisch zu kontrollieren und erfassen.
Du verstehst mal wieder die Frage nicht.
Jedes Fahrzeug wird ein Produktionsdatum hinterlegt, wann dieses als fertig produziertes Fahrzeug das Band verläßt.
Aber trotzdem Danke für deine nichtssagende Antwort.
Ich habe die Frage sehr wohl verstanden, aber sie macht mich wegen ihres sinnfreien Inhalts fassungslos.
Versuche es Mal mit einer Suchmaschine im Internet. Suchbegriff: Hyundai vin
Ähnliche Themen
Zitat:
@player495 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:49:52 Uhr:
Versuche es Mal mit einer Suchmaschine im Internet. Suchbegriff: Hyundai vin
Danke.
Leider bin ich nicht fündig geworden, wie sich die VIN aufschlüsselt, und ob man das Produktionsdatum feststellen kann.
Kopierst du eigentlich alle deine Beiträge quer über alle Foren und Boards? Oder nur solange bist du jemanden gefunden, der wie du die große Verschwörung wittert?
Zitat:
@kanuma schrieb am 19. Mai 2020 um 20:04:38 Uhr:
Kopierst du eigentlich alle deine Beiträge quer über alle Foren und Boards? Oder nur solange bist du jemanden gefunden, der wie du die große Verschwörung wittert?
Klar. Gibt ja mehrere Boards.
Mal ist dieses Forum hilfreich, mal andere.
Kannst Du auch etwas sinnvolles beitragen?
Siehste, das ist der springende Punkt. Du hast bereits sinnvolle Antworten bekommen. Die gefallen dir nur nicht. ;-) Aber ist OK, andere freuen sich einfach auf ihr neues Auto, du suchst halt schon im Vorfeld das Haar in der Suppe. Viel Spaß noch. :-)
Tips zum Feststellen des Fahrzeugalters
https://praxistipps.focus.de/...ll-herausfinden-so-einfach-gehts_52650
https://www.autobild.de/.../...duktionsdatum-herausfinden-1894719.html
Auch an den Seitenscheiben kann man wenigstens das Baujahr ablesen
Das genügt dem TE doch nicht, viel zu unpräzise. Er möchte die genaue „Geburtsstunde“, also den Zeitstempel seines neuen Autos ermitteln.
Da erschließt sich mir aber nicht die Sinnhaftigkeit dahinter.
Zitat:
@Texas_Lightning schrieb am 20. Mai 2020 um 08:53:47 Uhr:
Das genügt dem TE doch nicht, viel zu unpräzise. Er möchte die genaue „Geburtsstunde“, also den Zeitstempel seines neuen Autos ermitteln.
Zu deiner Info.
Eine Modellreihe wird ca. 5 bis 8 Jahre gebaut.
Da ist es dann schon sinnvoll zu wissen, in welchem Jahr der Wagen gebaut wurde.
Verstanden?
Da ist ea nicht egal, ob ein Wagen 1 oder 2 Jahre evtl. irgendwo auf Halde lag.
Manche Modelle werden nicht wie warme Semmeln verkauft.
Und deshalb stehen die oftmals nicht zugelassen irgendwo auf dem Hof.
Das ist eine generelle Frage. Verstanden?
Aber egal, Hauptsache etwas posten
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 20. Mai 2020 um 08:09:13 Uhr:
Tips zum Feststellen des Fahrzeugaltershttps://praxistipps.focus.de/...ll-herausfinden-so-einfach-gehts_52650
https://www.autobild.de/.../...duktionsdatum-herausfinden-1894719.html
Auch an den Seitenscheiben kann man wenigstens das Baujahr ablesen
Danke. Das Baujahr würde mir schon reichen, falls man das nicht genauer herausbekommt.
Danke für die Antwort.
Für solche Antworten bin ich dankbar.
Was bringt das bei einem Sondermodell?? Dieses gab/gibt es nur in einem kurzen Zeitraum...