Wie kann man durch Auslesen der Steuergeräte die echte Laufleistung auslesen (lassen)?
Liebe Fetontisten,
die Suchfunktion hat sich mir (Vor-Commodore-Generation - und ich meine nicht den von Opel) versagt.
Deswegen ein neues Thema:
Wie und wo kann man durch Auslesen des / der Steuergeräte die wahre Laufleistung des (in meinem Fall gebraucht gekauften) Fetonten ermitteln (lassen) - mein Garagist (VW - Betrieb, wirkt kompetent und ist auf jeden Fall bisher kooperativ) meinte, da "komme" er "nicht 'rein"...?
Beste Antwort im Thema
Moin,
die sicherste Variante ist es, wenn Mitfahrerinnen sich dem edel beledertem Sitzposter des Phaetons zuliebe vor dem Einsteigen vollständig entkleiden. Ab heute werde ich jedenfalls das so halten 😁!
Heiter bleiben!
Grüße aus Hamburg und einen schönen 1. Mai!
Björn
18 Antworten
Ja da gibt es sicher Unterschiede.
Der Sitz wird wohl auch anders behandelt von einer feinen Giorgio Armani Hose als von eine Yeans ..
Zudem hasse ich die Hosen in denen heute die Töchter rumlaufen .. wegen der Metallschnallen.
Das killt wohl jedes Leder.
Ich habe meinen Dampfer vor der Kaufentscheidung 3.5 Std. im TCS Technikzentrum testen lassen.
Leistung, Abgaswerte, Unterboden, Aushängung, uns vieles mehr.
Als ich dann die Beurteilung "Wie frisch aus der Fabrik bekam" war klar das am Tacho nicht manipuliert wurde.
Ich kenne aber Leute, die kriegen einen Phaeton nach 50'000km Schrottreif.
Hab schon einen W12 gesehen, der sah innen aus wie auf der Müllhalde ... sowas kann ich nicht haben.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
Zudem hasse ich die Hosen in denen heute die Töchter rumlaufen .. wegen der Metallschnallen.
Das killt wohl jedes Leder.
War zwar nicht meine Tochter, aber mit solchen "Damen" hat mein Leder leider auch schon Bekanntschaft machen müssen. Aber der Schaden ließ sich zum Glück ganz einfach und unsichtbar wieder beheben.
Seit diesem Tag gibts vor dem Einsteigen eine Schuh und Gürtelkontrolle bei mir.
SG
Alex
Moin,
die sicherste Variante ist es, wenn Mitfahrerinnen sich dem edel beledertem Sitzposter des Phaetons zuliebe vor dem Einsteigen vollständig entkleiden. Ab heute werde ich jedenfalls das so halten 😁!
Heiter bleiben!
Grüße aus Hamburg und einen schönen 1. Mai!
Björn
@justbjoern: bist Du des Wahnsinns? Und die ganzen Körperflüssigkeiten und Säuren? Die könnten das schöne Leder andauen...dann schon lieber allein fahren. Die Beste soll im eigenen Auto hinterherfahren.