ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie kann man Benzin von Diesel am Geruch unterscheiden ?

Wie kann man Benzin von Diesel am Geruch unterscheiden ?

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 9:26

Wie riechen die beiden Spritsorten jeweils ?

Beste Antwort im Thema

Also bei manchen Fragen muss man sich schon fragen..

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit immerhin 1205 Beiträgen bisher, müsstest du den "spezifischen" Geruch der Kraftstoffe eigentlich kennen....

In der Signatur hast Du Benziner und Diesel zu stehen. Hast Du in den vergangenen Jahrzehnten tanken lassen oder fehlt Dir der Geruchssinn?

Zitat:

Wie kann man Benzin von Diesel am Geruch unterscheiden ?

In dem man mal dran riecht? ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 9:43

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:34:09 Uhr:

Mit immerhin 1205 Beiträgen bisher, müsstest du den "spezifischen" Geruch der Kraftstoffe eigentlich kennen....

Tolle Antwort :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lasse dir mal erklären, was der Sinn eines Ratgeberforums ist ...

Schnüffel doch mal an der Tankstelle

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 9:45

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:35:20 Uhr:

In der Signatur hast Du Benziner und Diesel zu stehen. Hast Du in den vergangenen Jahrzehnten tanken lassen oder fehlt Dir der Geruchssinn?

Ich habe was besseres zu tun, als beim tanken wie ein Irrer zu riechen ...

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 9:46

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:41:52 Uhr:

Zitat:

Wie kann man Benzin von Diesel am Geruch unterscheiden ?

In dem man mal dran riecht? ;)

Wenn du dir so clever vorkommst, dann beschreibe doch mal den Unterschied ...

Also bei manchen Fragen muss man sich schon fragen..

am 30. Oktober 2016 um 9:46

Dieselkraftstoff vs. Motorenbenzin

würd einfach mal am Zapfhahn schnuppern :o

Es gibt Fragen da findet man die Antworten an den verrücktesten Orten :p

Wie sollen wir es dir denn beschreiben?

Du kennst doch sicher das Sprichwort:

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"

Und bei der Erklärung vom Geruch Benzin - Diesel ist es ähnlich.

Einfach mal drann riechen,

ist die beste Erklärung dazu.

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:46:25 Uhr:

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:41:52 Uhr:

 

In dem man mal dran riecht? ;)

Wenn du dir so clever vorkommst, dann beschreibe doch mal den Unterschied ...

Mir ist halt noch nichts untergekommen, das nach Benzin riecht, genauso, wie ich nichts kenne, das nach Diesel riecht (Heizöl mal ausgenommen, weil das ist ja Diesel).

Und wenn du, wie schon geschrieben, sowohl Benzin-, als auch Dieselfahrzeuge gefahren hast, dann kennst du ja den Unterschied im Geruch selbst.

Diesel riecht halt penetranter und Benzingeruch scheint sich weiter auszubreiten, was dann wohl daran liegt, das er schneller verdampft.

Eine mögliche Unterscheidung wäre diese:

Benzin hat einen beissenden, sauren Geruch,

Diesel riecht schwerer, weniger sauer, mehr dumpf stinkend.

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:45:12 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:35:20 Uhr:

In der Signatur hast Du Benziner und Diesel zu stehen. Hast Du in den vergangenen Jahrzehnten tanken lassen oder fehlt Dir der Geruchssinn?

Ich habe was besseres zu tun, als beim tanken wie ein Irrer zu riechen ...

Du scheinst ja beim Tanken immer sehr schwer erkältet zu sein. Warum willst Du denn den Dir angeblich über die Jahrzehnte unbekannt gebliebenen Geruchsunterschied erfahren, wenn Du es nicht selbst am Geruch erkennen willst? Das kann doch so kein Mensch begreifen! Vielleicht stellst Du Deine Frage mal so, dass man damit etwas mehr anfangen kann! Und nur so nebenbei: es ist ein Unterschied ob man riecht oder ob man einen Geruch wahrnimmt.

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:26:55 Uhr:

Wie riechen die beiden Spritsorten jeweils ?

Nicht dein Ernst...?

DoMi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie kann man Benzin von Diesel am Geruch unterscheiden ?