Wie kann ich das Gurtwarnergepiepse beim Picanto TA abstellen?
Ich hab regelmäßig eine Tasche auf dem Beifahrersitz stehen und keine Lust, diese anzuschnallen, nur damit das nicht dauernd piepst.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rostklopfer
Ich hab das Problem schon mal mit nem Seitenschneider gelöst .
Gruß Rostklopfer
Hallo Rostklopfer,
und was wird Dein BeifahrerIn sagen, wenn beim nächsten Bums der Airbag (model- und ausstattungsabhängig) mangels Sitzerkennung nicht auf geht?
...Richtig, dem hat es nämlich die Sprache verschlagen!
Bis dänne, Günter!
... solange das Auto dann nicht noch an unwissende verkauft wird ...
48 Antworten
Man sollte sich da aber auch im Klaren darüber sein, welche anderen Funktionen man mit dieser Manipulation beeinflußt.
Welche anderen Funtionen ?
Wenn ich den Endschalter vom Fahrersitz bearbeite piept es nur am Fahrersitz nicht.
Bearbeite ich den Beifahrersitz,piept es eben da nicht.
Mehr is nich!...Airbags z.b lösen trotzdem aus,da anderer Stromkreis mit eigenen Endschalter !
MfG Shorty
Zitat:
Original geschrieben von Boxershort
Welche anderen Funtionen ?
Wenn ich den Endschalter vom Fahrersitz bearbeite piept es nur am Fahrersitz nicht.
Bearbeite ich den Beifahrersitz,piept es eben da nicht.
Mehr is nich!...Airbags z.b lösen trotzdem aus,da anderer Stromkreis mit eigenen Endschalter !MfG Shorty
Tangiert das die Airbagauslösung wirklich nicht? Der zündet ja nur, wenn der Sitz belegt und der Gurt im Schloss ist. Wenn aber kein Signal vom Gurt kommt … ?
Das Signal vom Gurtschloß ist immer da,auch wenn du nicht in dem Sitz sitzt!...ist für das Auto so als wenn du dich zuerst anschnallst und dann erst die Zündung/Motor anmachst!