Wie ist es bei zurückgelassenen Autos? wie findet man dsn Besitzer? oder wie wird man zum Besizer?
Hallo liebe US Car leute
Ich habe eine frage ich kenne mehrere orte oder Garagen wo fahrzeuge seit Jahren nurnoch den Staub fangen und vor sich hinstehen meine frage an euch wie kann ich jetzt wenn mich ein zurückgelassenes Auto anspricht den Besitzer finden? Wie kann ich es erwerben?(wenn der besitzer z.b vlt verstorben ist?) An wen muss ivh mich wenden um das Auto kaufen zu können? Würde mich sehr über eure hilfe freuen
LG Erik aus Esslingen
Beste Antwort im Thema
Weil du das Autos für DICH kaufst, least, etc. Und nicht für uns! Wenn du Totenköpfe und rosa Perlen draufklebst- Deine Entscheidung. Hier im Forum wirst du keine einheitliche Meinung bekommen, was man machen muss und wie das Auto am besten ist! Fertig. Im Harleyforum gibt es den Spruch: Wer immer nur das macht, was andere wollen kann auf seinen Grabstein schreiben: Mein Leben hat allen gefallen- nur mir nicht!
Gruß SCOPE
29 Antworten
Da heißt es viel fragen.
Wo steht der Wagen ?
Wenn der Wagen in einer Garage steht, dann würde ich den Garagenbesitzer ansprechen. Meist werden ja Mietverträge geschlossen. Frage mich allerdings woher du weißt, daß in einer Garage ein verlassenes Auto steht.😁
Steht der Wagen in einer Tiefgarage, würde ich den Betreiber ansprechen. Möglicherweise besteht ein Mietvertrag. Über den Mietvertrag kommst Du an den Wohnsitz sowie auch an die Familienangehörigen ran, die bei Erbschaftsangelegenheiten bei einem Todesfall erster Ansprechpartner sein werden.
Steht der Wagen auf einem Hinterhof, würde ich zunächst die Anwohner befragen.
Steht der Wagen auf der Straße (Parkplatz), wird er nach 3 Monaten abgeschleppt, ohne Kennzeichen wahrscheinlich etwas eher. Über Kennzeichen bekommst Du logischerweise auch den Halter raus. Notfalls einen Anwalt einschalten, wenn die Ämter aus Datenschutzgründen keine Informationen rausrücken wollen.
Also soll ich den Besitzer von der Tiefgarage kontaktieren? Was muss ich alles erwähnen? Wie komm ich an die Papiere oder an die Schlüssel wenn der Betreiber kein Kontakt zu Familienangehörigen hat?
Wenn zugelassen: Kratzer reinmachen und Selbstanzeige bei der uniformierten Staatsgewalt
Ähnliche Themen
Am besten mit Highheels über die Haube schrabben!
Gruß SCOPE
Zitat:
@Mustangdriver666 schrieb am 12. Juni 2016 um 16:41:22 Uhr:
Also soll ich den Besitzer von der Tiefgarage kontaktieren? Was muss ich alles erwähnen? Wie komm ich an die Papiere oder an die Schlüssel wenn der Betreiber kein Kontakt zu Familienangehörigen hat?
Du solltest erstmal mit der Aufsichtsperson in der Tiefgarage sprechen. Wenn der nichts weiß, dann läßt Du dir die Telefon-Nr. von dem Garagenbetreiber geben. Vielleicht steht die Adresse oder Telefon-Nr. auch an den Zahlungsautomaten.
Wenn der Fahrzeugbesitzer einen Mietvertrag in der Tiefgarage für einen Stellplatz hat, dann hast Du seine Adresse. Dann fährst Du zu dieser Adresse und redest mit dem Fahrzeugbesitzer oder seinen Angehörigen. Wenn noch Nummernschilder am Auto sind, dann kannst Du ganz sicher über Deinen Anwalt die Adresse rauskriegen.
An die Papiere und Schlüssel kommst Du, indem Du dem Besitzer oder den Angehörigen ein vernünftiges Angebot machst.
Ok cool ich werde es versuchen wenn ich es schaffe ein Fahrzeug zu erwerben Stelle ich hier Bilder rein 🙂 danke für die Informationen
Unbedingt !!!!!!!
Auf der anderen Seite möchte er sich auch in 3 Jahren einen Ford Mustang GT zulegen und möchte ihn gerne so verändern, wie es das Forum für richtig hält... Mir kommt der Verdacht, dass wir die Fotos nie sehen werden! ;-)
Gruß SCOPE
Zitat:
@Mustangdriver666 schrieb am 12. Juni 2016 um 19:26:02 Uhr:
Das ding ist ich will das Auto doch besitzen ich werde es nicht zerstören was soll das ?...
Hab ich geschrieben daß du wie Al Pacino mit nem Baseballschläger um das Auto rumwüten sollst?
Aber wir werden sicher weder vorher noch nachher Bilder sehen...obwohl es sich ja um mehrere Fahrzeuge handeln soll
Naja wenn man das Forum nicht einbezihen kann @SCOPE dann weiß ich auch nicht weiter wieso zweifelt ihr daran Bild von den verlassenen Autos zu sehen ?
Weil du sie sonst schon gezeigt hättest?
Weil du das Autos für DICH kaufst, least, etc. Und nicht für uns! Wenn du Totenköpfe und rosa Perlen draufklebst- Deine Entscheidung. Hier im Forum wirst du keine einheitliche Meinung bekommen, was man machen muss und wie das Auto am besten ist! Fertig. Im Harleyforum gibt es den Spruch: Wer immer nur das macht, was andere wollen kann auf seinen Grabstein schreiben: Mein Leben hat allen gefallen- nur mir nicht!
Gruß SCOPE