ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie findet Ihr dieses Angebot?

Wie findet Ihr dieses Angebot?

Themenstarteram 19. April 2007 um 16:57

Erstmal Hallo ALLE! :)

Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einigen Monaten mit!

Ich interessiere mich schon immer für US Cars und wollte jetzt auch endlich einen Schritt nach Vorne wagen.

Zu meiner Person :

20 Jahre alt ( 2 Jahre den Lappen ) Unfallfrei ;)

Fahre im Moment einen Nissan Primera Select (Kombi) Diesel mit 90 PS

Arbeite als Forstarbeiter für die Hauptstadt (Verbeamtet)

Ich habe einen schönen Pontiac Firebird entschieden.

Da dies mein erstes US CAR sein wird möchte Ich nicht direkt 20.000 Euro ausgeben (Verständlich Ich bin ja noch jung und kann mir später noch was anderes kaufen)

Ich habe folgendes Angebot gefunden :

http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=26646074

Mich würde interessieren wie Ihr dieses Angebot findet?

Ich habe keine Scheu auch mal was selber zu machen am Auto und wenn Ich es nicht kann ein Kumpel der nur US Cars fährt würde mir helfen und mir ein paar Sachen beibringen.

Was ist gut, was ist schlecht an dem Angebot?

Ich sage schonmal im Vorraus vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich finde das Auto in anbetracht das es "nur" ein V6 ist zu teuer.

Er hat ja 72.000km drauf.

Themenstarteram 19. April 2007 um 17:07

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe!

Dann werde ich lieber die Finger von diesem Angebot lassen.

Leider findet man hier in Luxemburg nicht vielen Firebirds :(

Wo sucht Ihr denn eure Autos?

Im Internet?

am 19. April 2007 um 17:09

naja die werden ab so lagsam zu den preisen gehandelt vorallem bei den kilometern ;) wenn du einen mit 140.000km nimmst kostet der klar nur noch 2000 bis 4000€

Naja, kann man sehen wie man will.

Wenn ich Rentnerauto lese stellen sich bei mir die Haare

auf. Mit der geringen Laufleistung ist das Auto entweder die

meiste Zeit in einer muffigen Garage gestanden, oder

er wurde nur Kurzstrecke gefahren. Und schonend gehen

die wenigsten damit um, ist halt ein "Gebrauchsgegenstand" :rolleyes:

Ich persönlich würde mir so ein Auto nie kaufen (vor allem

auch weil ich schon öfters bei Rentnern mitgefahren bin :eek: )

Also allein auf Luxemburg würde ich mich nicht beschränken da ja unsere Amis doch seltener sind als ein VW oder Opel.

Der Preis ist zu hoch.

Mein Firebird hat 28000Miles drauf, also nochmal fast die Hälfte als der Angebotene, und ich würde ihn auf etwa 5000 Euro ansetzen, mehr finde ich unverschämt.

Die Suche nur auf Luxemburg zu beschrenken wird wohl fast unmöglich sein.

@ bmw cruiser

Ich kaufe mir als "Daily" immer nur Rentnerautos. Die haben meistens geringe KM-Leistungen und sind fast immer werkstattgepflegt. Außerdem werden die Motoren nicht gequält.

Ich würde mir zum Bsp. niemals einen BMW gebraucht kaufen. Die Dinger sind doch fast alle verheizt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

@ bmw cruiser

Ich kaufe mir als "Daily" immer nur Rentnerautos. Die haben meistens geringe KM-Leistungen und sind fast immer werkstattgepflegt. Außerdem werden die Motoren nicht gequält.

Dafür Getriebe, Kupplung und vor allem Fahrwerkbauteile, wenn immer schön vorwärts eingeparkt wird über den Randstein...

Von Verkokungen im Motorbereich mal abgesehn...meist sind die Motoren so eingelaufen, dass sie beim geringsten Anfall von Gasgeben entweder verrecken oder erstmal richtig stinken und es ausm Auspuff dunkelgrau raucht, wenn die Verkokungen abbrennen...desweiteren hat man bei ausschliesslicher Kurzstrecke die Gefahr eines Lagerschadens bei zuviel Benzin im Öl

@donc

Merkwürdig, meine letzten 2 Daily`s von Rentnern habe ich ohne Motor und Getriebeschaden noch mit 340 sowie 350.000 KM verkauft. Da müssen die Rentner oder ich irgend etwas falsch gemacht haben. :cool:

Wahrscheinlich basieren Deine Kenntnisse nur vom Hörensagen.

Ich sage ja: Kann man sehen wie man will.

So ein Schwachsinn, dass alle gebrauchten BMW verheizt

sind. *kopfschüttel*

Wenn du vom E30 für 500 Euro mit jungen Vorbesitzern sprichst

ist ja eh klar, die sind genauso verheizt wie altersgleiche Vw u. Audi.

Lieber ein Auto, dass richtig gefahren wurde - wofür es auch

entwickelt ist.

am 20. April 2007 um 8:26

hatte erst ein auto aus rentnerhand: 14 jahre alt, 50tkm, rauf auf die autobahn, bei 120 war schluß, 300km weiter als ich fast zuhause war hatte ich ein durchschnittstempo von gemächlichen 160 und mit dem wagen niemalsnicht probleme...! als ich ihn viele jahre und km später verkauft hab, lief er immernoch wie ein uhrwerk...

am 20. April 2007 um 9:55

Hi!

Back to topic!

Ist meiner meinung nach auch zu teuer. Und suchen musst Du schon auch in DE oder sogar in der CH. (in der CH gibts die bessten US-Gebrauchten!!)

@Bmwcruiser:

Wenn man Pech hat kann man bei Rentnerautos schon dreinrasseln. Aber auch meiner Erfahrung nach, sind das meistens die bessten gebrauchten.

Hab schon paar gehabt, und immer voll zufrieden!

Und zu den verheizten BMW's... Es liegt nicht am BMW, sondern an der Fahrweise in Deutschland! Wenn ich mit meinem mit 160 mit 2500 Umdrehungen dahincruise, gibt es viele "kleinmotorige" (so bis 2.5 L), die mich mit sicher 30 mehr überholen. (die müssen um die 5500 und mehr haben!) Möchte nicht wissen, wie so ein Motor mit 80-100-tausend aussieht!!!! => verheizt!

Aber eben, das Problem betrifft nicht nur BMW.

Gruss

Hallo VanillaGorilla

der Händler der den Pontiac verkaufen will, hat auch oft andere US-Modelle im Angebot.

Komisch finde ich nur das all seine Fahrzeuge aus allererstem, seriösen Erstbesitz sind und es immer Festpreise sind!!??

Ich weiss nicht ob der Händler noch den blauen Buick Park Avenue hat, aber der wurde genau so beschrieben.

Bei Mobile.de hat er auch seine Inserate drin.

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

@donc

Merkwürdig, meine letzten 2 Daily`s von Rentnern habe ich ohne Motor und Getriebeschaden noch mit 340 sowie 350.000 KM verkauft. Da müssen die Rentner oder ich irgend etwas falsch gemacht haben. :cool:

Wahrscheinlich basieren Deine Kenntnisse nur vom Hörensagen.

Hm...wenn man meine letzten 15 Fahrzeuge anschaut...glaub ich auch hörensagen....denn einmal hatte ich ein Rentnerfahrzeug und nur Probleme....Kupplungswechsel 75.000 km, Getriebedefekt 90.000 km, kompletter Fahrwerkstausch 100.000 km, ständig verzogene Spur....usw... OK seitdem hatte ich auch nie wieder VW !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie findet Ihr dieses Angebot?