Wie ist der 165 ps cdti im Innovation 2012 so?

Opel Astra J

Hallo,
ich könnte mir ein 2012'er Astra Innovation(Fließheck) zulegen, mit dem165 PS Dieselmotor. Ist der Motor sportlich? Hat jemand den vergleich zum 140 PS Benziner?

Ausserdem frage ich mich ob so 5,5 l diesem im Alltag schaffbar sind. Das Auto hat ja ne menge Pferdchen.😁

Beste Antwort im Thema

Von solchen Kinderrein bin ich weg ist mir egal ob ich eine oder zwei .... sekunden früher auf hundert bin oder nicht . Vorallem wie oft kannst wirklich noch auf der AB rasen ! Fast nicht mehr bis garnichtmehr also scheiß auf 10 km mehr .
Die Zeiten sind vorbei das ich mich zu rennen verleiten hab lassen . Ich fahr mein Tempo und wem es nicht passt der soll doch überholen !

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Ich klemm' mich einfach mal dazwischen..

Hat sich schonmal jemand den Spass / die Arbeit gemacht, die Fahrleistungen nachzutesten?
Über 9sek bis 100 und gerade einmal knapp über 200 Topspeed klingen ja eher ernüchternd.. Vor allem, wenn man das z.B. mitm Golf GTD vergleicht, der ne ganze Sekunde schneller beschleunigt und 10km/h mehr Topspeed bringt. 😕

45 weitere Antworten
45 Antworten

Also mir gefällt mein Insignia-Baby(der Astra*g*) verarbeitungsmäßig gut.🙂

Aussen macht er auch toll was her. In dem Schwarz, sieht er von hinten aus wie nen flotter Italiener.😛
Das schöne beim 2.0l, ist dass er echt was zieht am berg, auch wenn die Drehzahl nicht so hoch ist.

Denke es ist gut, wenn man einen nicht so den überzüchteten Motor hat, wie bei 1.0l oder 1.4l Benzinern.
Da hat der2.0l im Astra, bestimmt ne hohe Langlebigkeit.

Allerdings fehlt mir manchmal von den Aussen- und Innenmaßen mein 2008er Aveo.*schnief*
Weiss nicht woran's liegt. Vielleicht weil der Aveo nen Handling hatte, wie sportive Wagen aus den 80ern...
Wenn ich damit fuhr, kam ich mir manchmal vor, in nem Kadetten zu sitzen.🙄

Andererseits hatte er ne menge Elektronikmacken, und so langsam bin ich der Meinung, dass Chevy's Qualität vielleicht für 5 Jahre taugt. Von mir aus können die mal vom Markt verschwinden, aber Opel soll's nochmal 100 Jahre geben...🙂

Bei meinem Astra hab ich nun gutes gefühl von der Verabeitung, dass er auch noch in 8-10 Jahren nicht ausseinander fällt.
Bin gerade im Ausland(in CZ), hab gestern hier schöne Vectra's und Signums gesehen.Zwar hauptsächlich von deutschen Fahrern, aber die Autos geben auch nach 5-7 Jahren noch optisch was her. Auch habe ich einige Tschechen gesehen die ihren Vectra B noch schön pflegen.🙂

Deine Antwort