Wie ist das denn nun mit der Werksabholung?
Hallo zusammen...
wir dürfen ja nun bald , also in 19 Tagen endlich unseren Touran in WOB abholen...
Nun steht ja auf der Webseite von der Autostadt dass sie sich ca 10-14 Tage vor abholung melden zwecks Tagesplanung...
Kann mir vll jmd von euch sagen wie das so abgelaufen ist bei der Abholung??Wurde euer Termin ( also die Abholzeit vom Auto) eingehalten? Wieviel Zeit nehmen sich denn die damen/Herren um einem den Wagen zu erklären?
Und vorallem stimmt es dass es dann nochmals wenn man die Schlüssel hat ca 30min dauert bis man in richtung nach hause fahren kann? Mir bzw uns wurde erzählt von jmd dass er den Wagen übergeben bekommen hat und es dann aber nochmals 30min dauerte bs der Wagen ausserhaalb der übergaberäume war?Stimmt das?
Wir freuen uns ja schon sehr darauf nur hab ich um ganz errlich zu sein Angst dass meine Kindersitze nicht dort ankommen wenn wir sie am bhf abgeben bzw wir denen vll nachrennen müssen oder sogar suchen....
Wäre schön wenn mir jmd ein paar infos geben könnte wie es bei euch so war und ob alles glatt gelaufen ist...
16 Antworten
Die Abholung ist total gut,
ich war schon zweimal dort und werde im April wieder hinfahren, aber diesmal mit Kinder da diese jetzt altgenug sind (5/8)
Bei der Fahrzeugübergabe gibt es drei Übergabe Stellen die man von der oberen Terrasse einsehen kann, große Tafeln ungefähr wie beim Flughafen und an Bildschirmen steht der Namen und Fahrzeug wo diese Abzuholen ist.
Den Schlüssel haben wir jweils direct am Fahrzeug bekommen, die übergabe war beim zweitenmal sehr zügig. (Ausstattung war zimmlich gleich zum ersten)
Bei der dritten abholung werde ich mir eine frageliste machen da sich die Ausstattung erheblich verändert hat, um auch nichts zu vergessen.
In der freude das neue Auto zu sehen, weiß man nicht mehr alles, mann kann bei der Übergabe jedenfalls alles fragen.
Bei übernachtung werden die koffer am nächsten Tag hinterlegt und bei der Abholung sind sie im Kofferraum oder werden gebracht. (echt gut)
Es gibt viel zu sehen, bei der ankunft am BH kann man mit einem T5 rübergefahren werden (gibt eine Infostelle von der Autostadt).
Du wirst jedoch noch angerufen um deínen Personlichen Tagesablauf zu gestallten. Schau einfach auf die Seite www.autostadt.de.
mfg
Spiedyone
Also bei uns ist es ja die erste abholung dort...das heisst der gute Mann/die gute Frau bräuchte echt Zeit um uns das alles in kurzfassung zu erklären..
Das mit den verschieden Gängen nenn ich sie nun mal haben wir auf der webseite schon gelesen...
Ich wollte jetzt eben echt nur mal wissen obs auch wirklich alles so reibungslos klappt wie viele sagen...
Da wir auch mit 2 Kids ( 6j und knapp 15monate) mit der Bahn kommen...
Ich denke dass man dort Sonntags wohl eh nicht allzuviel machen kann,-oder? Und wie schon gesagt meine grösste sorge ist es dass unsere Kindersitze verloren gehen wenn wir sie im Bhf abgeben, da wir hinlaufen wollten von dort aus da wir schon 1,5std vor der Zeit da sind wo wir eigentlich da sein sollten...
Mit dem Kindersitz liegt in der Hand der DB, da kann ich leider nichts zu sagen.
Sonntags kann man aber auch einiges erleben, liegt natürlich in der Zeit und an dem Wetter was man machen kann.
Das rüber gehen ist sehr gut da kann man sich schon einiges ansehen, hatten wir beim zweiten mal auch gemacht.
Spiedyone
Also usn wurde gesagt dass man die Sitze im Bhf abgeben kann an diesem VW Infocenter und diese dann genau wie gepäck wenn man übernachtet rüber gebracht werden.. hmm mal genau nachfragen da nochmal, weil der sitz vom kleinen ist eben echt schwer...
Hoffentlich ist kein all zuschlechtes Wetter...
dann werde ich da morgen einfch mal in WOB anrufen und mich da genau Infomieren...
Wenn aber noch jmd was weiss immer her mit Infos 🙂
Ähnliche Themen
Absolut keinen Bammel: in der Autostadt zzgl. der direkten und indirekten Infrastruktur (Bahn/Bahnhof, Mietwagen, Vor-Ort-Transport, Hotel, Gepäck-Transport, Wartezeit/-Zonen, Events/Besichtigungen/Unternehmungen etc. etc.) ist ALLES penibel durchorganisiert und vernetzt. Nichts geht verloren: DU musst lediglich vor Ort sagen, WAS Du/Ihr möchtet und/oder im Benachrichtigungs-Anruf aus WOB vorab absprechen (Ablauf und evtl. Programm wie Turmfahrt, Essen, Werksbesichtigung etc.). Kleine Details kann man immer noch vor Ort regeln.
UND: wie von @Spiedyone erwähnt: macht Euch eine Stichpunk- bzw. Frageliste. In der Euphorie/Aufgeregtheit vergisst man etliche Fragen/Themen, die einem danach in einer ruhigen Minute erst wieder einfallen ...und dann rennst Du zu Hause andauernd zu Deinem Ortsansässigen Händler oder studierst akribisch die Betriebsanleitung 😉
Kleiner Tip: schau Dir nochmal vorab Deine/Eure Bestellung bis in´s letzte Detail an (im Konfi und auf Papier) UND lies´ Dir nochmal auch die SERIEN-Ausstattung durch - dabei wirst Du bestimmt auf etliche interessante Details/Fragen kommen, die gleich vor Ort erklärt/geklärt werden können.
Problem dabei wird dann aber sein, dass Du/Ihr sehr konzentriert sein musst/müsst, denn es prasselt ggf. viel auf Dich/Euch ein; dazu müsst Ihr zwei "kleine" Kinder bei Laune halten. Eine Kamera-Aufnahme (wenn erlaubt) könnte Euch im Nachhinein helfen, gewisse Punkte wieder in Erinnerung zu rufen ...und schön und lustig ist es allemal, sich irgendwann mal wieder dieses "Ereignis" (mit dann größeren Kindern) anzuschauen 😉
Und nicht zuvergessen die VW Currywust 🙂 .
Die darf man sich nicht entgehen lassen.
Mit Glück darf ich anfang April auch wieder eine essen 😁 ...
Gruß
Stefan
Zitat:
Wenn aber noch jmd was weiss immer her mit Infos
Auch im neuen Jahr hilft die Sufu weiter. 😉
Wenn Du mit Kindern anreist und dort übernachtest, verlange ausdrücklich eigene Betten für die Kids. Die nehmen nämlich da an, das man zu viert im Doppelbett schläft.
Moin,
ich habe es schon erlebt, dass die Auslieferung 45 Minuten nach Termin stattgefunden hat. Dann sollte man höflich aber bestimmt Druck machen. Wir wurden in einen VIP Bereich geführt und mit Getränken versorgt. Zusätzlich gab es eienen Verzehrgutschein von 50 EUS. Das ist bei unzähligen Abholungen aber erst 1x vorgekommen. Das mit dem Kindersitz am Bhf. abgeben klappt supi.
Gruß
hg4141
Was bitte ist diese schon öfters angesprochene VW-Currywurst???? Ich komme aus Berlin und kenne recht gute, was ist an der besonders????
Zitat:
Original geschrieben von Xiok
Was bitte ist diese schon öfters angesprochene VW-Currywurst???? Ich komme aus Berlin und kenne recht gute, was ist an der besonders????
Moin,
nix finde ich. Kannste Dir doch in jedem Laden kaufen. Dann weißt Du wie sie schmeckt.
Gruß
hg4141
Zitat:
Original geschrieben von Xiok
Moin,
nix finde ich. Für mich ist das nur ein Rutual, wenn ich da bin. Kannste Dir doch in jedem Laden welche kaufen. Dann weißt Du, wie sie schmeckt. Zudem gibt es die NUR im Schnellrestaurant in der Halle, wo die Auslieferung stattfindet. Das richtige Restaurant ist im Eingangsbereich..
Gruß
hg4141
Die Currywurst war echt nix besonderes - zum Glück sind die Autos besser 😉.
Hätte ich ne übrige Plastiktüte dabeigehabt dann hätte ich mir mehr von den Ketchup Flaschen mitgenommen, denn der Verzehrgutschein könnte ich alleine nicht "leerfressen" und am Ketchup hatte ich noch ne Weile ne Freude daheim mit vernünftigen Currywürsten 😁.
Wenn man das Auto abgeholt hat kann man's draussen gleich am Parkplatz abstellen (Parkplatz ist hauptsächlich für die Abholer) und man kann dann wieder in den Park rein und kann sich dann noch alles in Ruhe anschauen wenn man wie ich den Abholtermin schon vor 9:00 hat. Die Zeit vor der Übergabe war für mich spannend da das Auto eine Blindbestellung war - hatte die Farbkombination vorher nicht gesehen und konnte es mir auch nicht 100% vorstellen - hab schon gespannt runtergeschaut bis endlich mein Auto reingefahren wurde (für die letzten Lappen-Wischer).
Die Marken-Pavillons waren für mich eine herbe Enttäuschung, abgesperrte Autos die da einfach so rumstanden und paar Mädels die sich im Eingangsbereich langweilten....
Naja, aber dafür fand ich die Werksbesichtigung absolut toll und hat die weite Anreise entschädigt, hät gerne noch etwas länger dauern dürfen. Meine Family hätte sich sicher gelangweilt, da müsste die Anfahrt schon <100km sein.
Meine Abholung in WOB war ein voller Erfolg. Die wenige Tage vorher telefonisch abgesprochenen Programmpunkte wurden nach Ankunft am Empfangsschalter nochmal konkret durchgesprochen. Die Übergabe selber - inkl. der Einweisung am Fahrzeug - hat gut 1,5 Std. gedauert und war sehr ausführlich. Die von mir vorbereitete Checkliste mit Fragen brauchte ich nur für ein oder zwei Detailfragen. Ansonsten wurde vom Personal selber auf alles eingegangen. Nachdem wir auf Kosten von VW noch einen Kaffee genossen hatten, während die von uns entdeckten Konservierungsreste aus den Felgen entfernt wurden, bekam ich den Fahrzeugschlüssel übergeben und konnte mit dem Auto selber aus der Übergabehalle fahren. Den CT haben wir dann auf dem Parkplatz abgestellt und sind noch mal wieder aufs Gelände gegangen. Es gibt so viel zu sehen, dass das an einem Tag garnicht geschafft werden kann. Aber zum Glück gibt es ja Gutscheine für einen erneuten Eintritt in die Autostadt. :-)
Einen guten Start ins Jahr 2011 und viel Spaß bei der Abholung in WOB wünscht euch
F 7170