Wie Ist das beim umbau von C16nz auf c20ne???????????

Opel Kadett E

Hallo Ich habe mir ein c20ne (einspritzer) motor in mein 91 (c16nz Vergaser) kadett e reingehenkt und nuhn,

Ich habe jetzt ein kleine Problemchen ist alles drin und dran bremsen und und und,
Aber beim Motor Kabelbaum sind zwei Stecker auf der Beifahrer Seite die nicht auf den neuen Baum passen ein runder von alten und eine Viereck von neuen ich habe nur den motor Kabelbaum getauscht und alles angeschlossen und wollte in starten aber er ist tot keine Beleuchtung am tacho und nichts kein leiern von anlasser einfach tot

Mein Latein ist am ende bitte um hilfe.

Habe mich auch schon schlau gemach das man da was um löten muss und mehr wissen die meisten auch nicht ich würde gerne wissen was wie und wo und nicht das müste so sein und ja wist ja schon DANKE!!!!

36 Antworten

Kannste kein Bild machen?
Aber der Kadett E Kabelbaum hat einen Runden Stecker wo Anlasser usw. rüber geht.

[Klugscheißmodus an]
Der C16NZ ist KEIN Vergaser sondern ein Zentraleinspritzer!
[/Klugscheißmodus aus]

😁 😉

ja den runden auf der rechten seite meinte ich nicht aber da mus bestimmt auch was verendert werden hast jemand willeich schaltbläne?????????von c20ne und c16nz

frag mich grad warum der kabelbaum nicht passen sollte?

oder haste einen vom anderen modell? vectra zb? da is der kabelbaum nämlich etwas anders ..

wenn du einen ausm kadett hast, sollte das alles ohne probleme funktionieren ..

Ähnliche Themen

ich weiß nicht ob ich mich unferständlich aus drücke oder was,
ich verstehe nicht das man schreiben kann es müßte oder so weit, ich will entwerde oder
mit solchen aussage kann man nichts anfangen ich glaube manchmal das die Leute hier im Forum keine Ahnung habe da hat ja meine alte noch mehr Ahnung!!!
Nicht Persönliche an euch.

man versucht nur zu helfen, jeder hier, wenn du professionelle hilfe haben möchtest gehe zu deinem opelhändler wenn du hier nur die halbe meinung wissen willst.

oder wie du schon sagst : frag deine *alte* 🙄

Besser ist es, ich brauche nicht solche antworten wie das ist ein zentraleinspritzer und so sonder richtige antworten wo man auch was mit anwangen kann wen du was wissen wolltest und du bekommst nur so mist zu hören tät dich das auch nerven.oder?

in gewisserweise magste wohl recht haben, ist wohl aber auch nicht der sinn der sache deine wut,die sich wohl durch dein *ich weiß nicht mehr weiter* aufgestaut hat so hier raus zu lassen ..

kann dich ja verstehn wie sicher auch andere hier das man genervt ist wenn man nich mehr weiter weiß aber *so* wird das auch nichts ..

aber wenn du meinst das einige oder ich hier nur müll schreiben und nur klugscheißen, dann bitte ich dich *meinewenigkeit* in deinen nächsten thread´s namentlich auszuschließen.

Ja was es ja was du meist aber ich habe mir mehr erhoft.
Meite dich auch nicht!!!

Aber du weist auch nicht was das sein könnte was das ist,oder???

habs auch nicht persönlich genommen, meinte auch nur ..

Zitat:

Original geschrieben von -Kadettileck-

Aber beim Motor Kabelbaum sind zwei Stecker auf der Beifahrer Seite die nicht auf den neuen Baum passen ein runder von alten und eine Viereck von neuen ich habe nur den motor Kabelbaum getauscht und alles angeschlossen und wollte in starten aber er ist tot keine Beleuchtung am tacho und nichts kein leiern von anlasser einfach tot

hoffe ich verstehe es richtig hast zwei stecker die nicht zusammenpassen ..

fragte dich aber auch schonmal, ob du nen motorkabelbaum vom kadett hast oder von einem anderen typ wie omega oder ähnliches, da kann es gut sein das da was nicht passt ..

haste nicht die möglichkeit die stecker die beim neuen kabelbaum nicht passen vom alten zu übernehmen??

denn wenn alle stecker nicht belegt/zusammen sind kann er auch nicht anspringen,denke ist logisch.

Der vorbesitzer sagte mir das es ein motor vom kadett e gsi ist und nicht astra oder so.

wenn ich die stäker anpassen sollte müste ich wissen welches kaben welches ist bröchte ich schaltbläne (hast du welche).
ist alles angeschlossen bist auf zwei kleine stäcker.

du hast nich zufällig das buch *so wirds gemacht* ???

solltest du dir zulegen steht alles drin ..

wenn ich dran denke scanne ich die mal ein morgen ..

ne das kenne ich nicht aber das wehr ech cool.
DANKE DANKE schon mal!!!

Deine Antwort