Wie immer mehr Bass
Will mehr Bass
Hallo wie viele andere im Board will ich nun auch mehr Bass im Auto!
Sub ist der aus der Sig. Ein 25cm Hollywoof aus der Edge Serie.
Angetrieben wird er von einer Steg 310.2 Sie hat zwar noch nicht die Stromversorgung die sie braucht! Da ich noch meine Standart Batterie drin hab!!! Es wird warscheinlich nächsten Monat eine zusätzlich in den Kofferaum kommen ;-)
Hören tu ich Trance/techno, Hip-Hop, PoP und Matla ungefair in der reihenvollge...
Kosten sollte sie/er nicht mehr als 1000€
Kofferaum kann auch voll gemacht werden denn brauch ich eigentlich eh nur für die anlage :-)
Was könntet ihr mir denn so empfehlen?
gruß -booby-
94 Antworten
Ich würd ihn ja echt mal gerne hören, dass hab ich noch nie hingekriegt. so, übers erdreich fortpflanzen, "das epicentrum des erdbebens lag bei nachbarns..." *grins*
is schon cool wenn deine klamotten hin und herschwingen.
aber meine eltern übertreiben echt vonwegen das ganze haus wackelt und die fliesen lösen sich, ich mach den beton kaputt usw den ganzen scheiss halt.
is ja krank die steg liefert ja 1.2kw in 4ohm mensch da muss der kappa isobaric bandpass ran das passt ja perfekt. krank in dem auto will ich netmehr sitzen.
Kenn ich, mein Opa meinte schon bei nem 500Watt Raveland Sub 25cm, der Putz würde bei ihm vom dach rieseln. Und wennschon, habe ich so schlecht gebaut oder er :-)))
Welche Abmasze hat denn dein Kofferaum?
Ich wuerde den Shiva im Auto in 40L-80L geschlossen einbauen.
Geben tuts den bei www.ls-wagner.de
Ähnliche Themen
Sorry für das ganze Offtopic, wollte mich hiermit mal entschuldigen, sonst mecker ich nämlich selbst bei sowas rum, und das kanns ja net sein :-)
Das nenn ich mal ne Ansicht. JUCHU! OFFTOPIC Forever, ok ich beruhige mich ja schon wieder. aber hast ja prinzipiell recht, macht das ganze interessanter, solange es nicht nervt.
hmm muss jeder für sich selber entscheiden, der shiva is am besten in nem 66L gehäuse aufgehoben.
hier mal ein vergleich zwischen dem shiva und dem kappa isobaric bandpass bei 1w input
@Viper: Wo ist den bei deiner Kiste der -3db Punkt??????????
Ist es nicht so, dass Basskisten in grösseren Räumen immer tiefer spielen??? -Wenn deine Kiste nun in deinem ZIMMER tief spielt, heisst dass noch lange nicht, dass sie das im AUTO AUCH TUT! Oder labber ich nur Schieeet?
Ich kann mir halt nicht vorstellen das der so heftig spiel.
Mein 25 reicht jetzt auch aus um das dach von mienm polo in schwingung zu versetzten das ich es höre :-)
aber wenn du meinst das der andere so druck macht dann drückts ja die scheibe raus :-)
wegen den massen weis ich net so genau
aber er ist so
unten so 70 tief oben wird es dann so auf 60 raus laufen.
breit ist er hmmm ich sag mal 1 meter plus die breite der steg also so 1.20 . hoch ist so 40.
jo würde reichen für die kiste, brauchst ja net auf volle pulle laufen lassen.
-3db punkte sind: 33.55hz und 116.22hz
Also mal ehrlich, wenn du Hip Hop hötst, würde ich mir kein PA Chassis holen das bis 35 Hertz spielt. Gut das dich is sicher laut, aber im Frequenzkeller bringt das nicht viel. Nimm dir liebr n schönen Subwoofer aus dem Car Hifi Bereich.
MfG
gelig
Hab bis jetzt halt noch nix gehört auser den edge von mir nem Hollywood Execrusion bzw 4 davon :-)
und eben ein Jl in einem 80 l doppeltventielierten bandbass.
und der war leider etwas zu langsam :-(
deswegen gerne geschlossen nur dann fehlt mir wieder der druck deshalb 2 :-)
Also Frequemzen unter 35 Hertz brauche ich schon. Zuindest bis 20-25 Hertz sollte ein Bass meiner Meinung nach schon spielen können damit es im Magen schön vibriert.
MfG
gelig