- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Wie hört sich Clipping an?
Wie hört sich Clipping an?
Hi,
schon oft drüber gerdet, weiß aber nicht wies sich anhört?
Bidde um aufklärung ;)
thx
Ähnliche Themen
37 Antworten
Das war eigentlich mehr auf mich bezogen. Hab den Scheiss vor 4 Jahren mal gelernt, jetz siehste, was noch übrig is. Deine Erlärung ist ziemlich einleuchtend. Hast das auch mal gelernt oder alles selber erworben?
Zitat:
Original geschrieben von Magnet
Das war eigentlich mehr auf mich bezogen. Hab den Scheiss vor 4 Jahren mal gelernt, jetz siehste, was noch übrig is. Deine Erlärung ist ziemlich einleuchtend. Hast das auch mal gelernt oder alles selber erworben?
ah, sorry, wenn mir das klar gewesen wäre hätte ich nicht nochmal nachgehakt *pfeiff*...
bin mir aber leider auch nicht 100% sicher, da ich das nie gelernt hab.
ist nur irgendwie einleuchtend wenn man sich etwas damit beschäftigt.
ich interessiere mich halt für viele (meist technische) sachen, und da bleibt dann doch ein bisschen was hängen.
(hoffentlich)
falls du hin und wieder mit dem pc & kopfhörer musik hörst (-> winamp oder irgendwas was winamp dsp-plugins frisst), dann guck mal auf http://members.liwest.at/hustbaer/ - da gibts ein kleines plugin zum runterladen... das ist auch aus reinem interesse entstanden.
auch nie gelernt sowas zu machen :)
mfg.
--hustbaer
@ hustbaer: Du und Fehler machen..... glaub ich nicht! :)
Wie kann man diese File verwenden/öffnen?
hä?
sollte ein zipfile sein.
das entpackte dll-file steckst du ins "plugins" verzeichnis vom winamp bzw. ins "plug-ins" verzeichnis vom apollo und dann kannst du den DSP in dem entsprechenden programm verwenden...
mfg.
--hustbaer
EDIT: p.S.: den apollo gibts hier, ziemlich guter player... http://www.hut.fi/~hylinen/apollo/
p.p.S.: sorry wegen OT :)
mmmhh.... habs versucht mitm WinAmp zu öffnen
wie kann ich versuchen eine dll Datei mit dem WinAmp zu öffnen :rolleyes: ??? Man ist das warm hier!
Hat schon mal jemand versucht eine wav datei mit Exel zu öffnen? geht wohl auch nicht.... :D:p
Bei neueren Excels kann man bestimmt Wavs mit einbinden;)
mit dem Texteditor geht alels auf ;) kommt zwar nu rmüss raus, aber wurst!
wenn man die DLL in Plugins läd, gibts glaub in bei den Winamp Funktionen sowas wo man es auch aktivieren kann ;)
mit winamp kann ich leider nicht helfen...
ich verwenden halt den apollo ;)
es gibt aber irgendwo in den optionen ne möglichkeit ein DSP plugin auszuwählen, und da sollte das "headplug" dann drinne sein...
mfg.
--hustbaer
Soo, schaut mal hier.
Das sollte das ganze endgueltig klaeren!
Gruss Svelix