ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was hört ihr so?

Was hört ihr so?

Themenstarteram 24. August 2004 um 19:05

Mal so ne Frage am Rande, was hört ihr eigentlich so im Auto bzw. welche Lieder holen aus den Subwoofern richtig was raus? Oder was ist ein Klangerlebnis? Egal ob Hip Hop, Techno oder Metal.

Kann ja nie schaden en paar gute neue Lieder kennen zu lernen :)

MfG

Carina

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kult: 50 Cent - In da Club :-)

am 24. August 2004 um 19:51

Ich hör zur Zeit überwiegend Hip Hop:

z.B.

Kool Savas feat. Lumidee - One for Lumi, das hör ich zur Zeit 5x am Tag ;)

Jadakiss - Welcome to D-Block

Xzibit - Get your Walk on; Alcoholic

Lloyd Banks...

Eigentlich mag ich aber den Franzosen Hip Hop fast lieber (Sniper, Double Pact, NTM... das sind da die Großen). Deutschen natürlich auch: Schnabel, Beginner, Savas, Samy etc. und natürlich noch die Chefs von Aggro Berlin ;)

Ansonsten auch gern audiophile Sachen wie Dire Straits, Tina Turner... und auch hin und wieder mal Rock/Metal (Hammerfall, Rammstein, Edguy... aber in letzter Zeit irgendwie immer weniger).

Gruß

Marc

schon mal die scheibe 'tour de france' von kraftwerk im auto gehört? das ist genau das richtige für jeden bass-freak und ist auch geeignet um allgemein die dynamik einer anlage voll auszuschöpfen... ;-)

mfg.

am 24. August 2004 um 20:38

an black music: auf jeden Fall GZA - Lequend of the Liquid Sword (Album) uvm..

am 24. August 2004 um 22:01

wenn du den bass ein bißchen kitzeln willst:

das album sunday 8pm von faithless. Sind zwar größtenteils ruhige lieder, aber mit super tiefgang (ich werde die cd erst im auto wieder einlegen, wenn ich nen sub drinne und das fs bei 80Hz abgeschnitten hab)

ebenso geil: (praktisch mein "Referenz-Bass-Stück", achtung, schlechtes wortspiel *g*)

reverence, auch von faithless

 

(an die besserwisser: ich kenne den unterschied zw. reverence und reference ;):D)

am 24. August 2004 um 22:04

Hardstyle ist zum Auto fahren das beste !!! ( Kostes aber auch 2 Liter mehr auf 100 km )

Nachts von der Disco weg höhre ich dann Goa oder Trance so alla Paul Van Dyke oder infected Mushroom ...

Morgens zur Arbeit eine Mischung aus Nachrichten und alles was wach macht !!!! Über 150 BMP

am 24. August 2004 um 22:50

Eher Richtung Klangerlebnis/gute bis seht gute Aufnahmen:

(die Standards ala Dire Straits spar ich mir mal)

* Rollins Band - The End Of Silence (speziell You Didn't Need und Another Life): schöner "harter" Gitarrensound - trotzdem verdammt gut aufgenommen, viel "sehr schönes Geschrei" vom alten Rollins, "schön gezeichnetes" Schlagzeug

* Infected Mushroom - Acid Killer: Synthis, "Sound"

* Infected Mushroom - Merlin: same as above

* Madonna - The Power Of Goodbye: Stimme, allgemeiner Eindruck, "Klangfülle"

* Anita Kelsey - Sway (Dark City Soundtrack): hauptsächlich Stimme, rest ist nicht SO toll (klanglich, das Lied ist 1A)

* Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety: Stimme (die leider fast ne Spur zu weit vorne ist), schönes Schlagzeug, ganz gute Dynamisch, wenn auch nur "spärlich eingesetzt"

Ein paar interessante/ungewöhnliche Sachen mit etwas Bass:

* Nicolette - Where Have All The Flowers Gone: einfach anhören. Stimme, Kirche, und ein lustiger Bass dazu

* Massive Attack ft. Nicolette - Three: viel Bass, wenig sonst, schöne Stimme, schöne Aufnahme

* Chemical Brothers - It Began In Africa: Sound pur, unglaubliche Percussion, sehr sehr räumlich - einfach geil

* Sunship ft. Anita Kelsey - Try Me Out (Let Me Lick It): schwer zu beschreiben... auch eher lustig - anhören!

* Tori Amos - Blues Skies (BT - Deep Dish Blue Phunk Mix): schöne House-Nummer, guter Sound, sehr strange

* Sunship ft. Jhelisa - Friendly Pressure (Into The Sunshine Mix): sehr herzige nummer, muss immer lächeln wenn ichs höre

* The JAMs - It's Grim Up North: einfach reinhören ... ;-)

* The KLF - Last Train To Trancentral: gute Aufnahme, butterweiche Sinusbässe

am 25. August 2004 um 3:25

son ähnliches thema hatten wir schonmal also ich höre halt nur hiphop/rap und das is eine kleine auswahl meiner lieblingssongs im auto:

Boot Camp Clik, Black Moon - Six feet deep

Dead Prez - Bigger than Hiphop

Dilated Peoples - Right & Exact

Mobb Deep - Burn

A Tribe Called Quest - Like it like that

8 Ball - Hands in the air (2f2f OST)

DMX - Where da hood at

Black Rob - Whoa

Dr. Dre - Next Episode

Warren G & Nate Dogg - Regulate

Pitbull - Oye (2f2f OST)

Jay-Z - Dirt off your shoulder

Sir Mix-A-Lot - Testarosa

NWA - Chincheck

Mobb Deep Quiet Storm

Ich hör momentan fast nur Electro

Kann alle "Electric Kingdom" Compilations empfehlen!

Was auch geil ist, sind die aktuellen Alben von "Elektrochemie LK" und "Basement Jaxx". Das neue von "Mouse on Mars" soll auch gut sein und auch für normale Ohren angenehmer sein als die Vorgänger. Werd ich mir bald holen!

Sonst auch rockiges wie "Queens of the Stone Age" (Natürlich!) oder was auch Hammergeil ist: "Stone Sour"!!!

EDIT:

"John Frusciante"! Einer von RHCP der sehr schöne ruhige Musik macht! Echt geil!

Ohje, mein Musikgeschmack ist so bunt gemischt wie die Bevölkerung in Deutschland :)

# Audiophil: Sachen wie Eric Clapton, Eagles, Pink Floyd, Norah Jones, Tanz der Vampire,... einfach zum Entspannen und feine-Klänge-um-sich-rum-haben.

# Sachen wie Jamiroquai, White Town,..., wenn mal wieder der Nachtschwärmer und Melancholist in mir durch geht

# rockige Sachen wie Alice Cooper, Ana Johnsson, Avril Lavigne, Creed, Krezip,... wenn es ein bisschen mehr Drive sein soll (z.B. ideal nach nem stressigen Tag für mich)

# HipHop/Rap wie Raptile, Mob Depp, MOP, NAS, Eminem/D12, die ganzen G-Unit-Sachen,... eigentlich als "Normal-Musik", sowas läuft bei mir eigentlich immer dann, wenn's mir rundum gut geht und ich einfach Spaß haben will. Dann sind mir sogar nicht so gute Aufnahmen egal, hauptsache, es macht Fun!

# Trance wie Blank & Jones,..., wenn ich mal wieder abschalten will.

am 25. August 2004 um 6:54

Ich höre am liebsten Techno/Italo

zb Mauro Picotto Hong Kong oder Verdi

nebenbei hab ich auch noch die letzte ;( Biosphere CD im auto mit Björn DB Summer @ M3 oder Monika Kruse Latin Lovers oder eine super Scheibe ist auch von DJ Misjah Into Rockets.

Dann Carl Cox Live in Detroit ist auch ein super Mitschnitt.

4ToTheFloor gibts da auch noch - speziell Duracell vor allem von Lac Terra Paradise Connection.

House hör ich auch manchmal.

und hie und da Charts so Anastacia

am 25. August 2004 um 8:29

black metal, death metal, hardcore...

bands wie satyricon, raging speedhorn, nagelfar, totenmond... nen echter double base kracher ist Cannibal Corpse - Meat hook Sodomy :D

am 25. August 2004 um 9:39

also zu bass quälen is jungle und Drum'n'Bass ganz gut, weils schöne laaaaaange Bässe hat ....

zum Klang genissen ist mia nie falsch

am 25. August 2004 um 12:18

Ja auch mein Musikgeschmack ist sehr gestreut :)

Deine Lakaien, Dire Straits, Michael Jackson, Nightwish, Type o negative, Eminem, Dr, Dre, Sam Ragga band, Gentleman, Wir sind Helden, Terrorgruppe, Green Day, Metallica, Children of Bodom, Monster Magnet, Outcast, Paul Oakenfold, Norah Jones, Hendrix, Emil Bulls, Fear Factory, Fu Manchu, Maiden, Grönemeyer, Korn, Coldplay, Beatsteaks, WIZO, System of a Down, Stone Temple Pilots, Soulfly, Ska-P, Mad Caddies, Projekt Pitchfork, Guns n Roses, Nirvana...........

Das waren jetzt so, die mir auf Anhieb einfiehlen. Die ganze Hip Hop, Ragga und Pop Sachen höre ich recht selten, stehe seid meiner Geburt eigentlich nur auf Punk, Rock, Dark Wave, Metal etc :)

Gruß

Doc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen