1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie hoch schätzt ihr den Schaden? Danke

Wie hoch schätzt ihr den Schaden? Danke

BMW 3er E46

Hallo
ich hatte gestern ein unfall da ist mir eine Rechts reingefahren.
Laut Polizei bin ich im Recht. Habe schon ein termin mit einem Gutachter vereinbart, würde trotzdem von eich euren erfahrungen aus gerne wissen wie hich ihr den schaden schätzt.
auf den Bildern könnt ihr die schäden detalierter sehen.

Fahrzeug. BMW 320i , BJ: 99. Limo vorfacelift

Schäden:

Kotflügel rechts
Scheinwerfer Rechts verrutscht
Blinker rechts komplett kaputt
Stoßstange Kratzer und Verrutscht
Türen rechts komplett ein kratzer Durch
Ausenspiegel rechts Rahmen verkratzt
Felge Vorne Recht Hat auch etwas Kratzer abbekommen so wie der reifen.

dazu noch macht der motor beim starten ein komisches geräusch und der waagen zittert 1-2 min danach läuft er wieder normal.

danke im vorraus, freu mich auf eure komentare.

20 Antworten

Bei dem Schaden auf den Bildern 3 Kommis weiter oben? Ja es kommt erstmal auf das Modell an, also E46 und dann Motor... Dann Ausstattung... Denke ich mal... Aber 4000€ für den Schaden das kann net sein... 5000€ kostet eine Ganzlackierung...

Zitat:

@Stromag schrieb am 04. Juni 2017 um 19:34:32 Uhr:

Bei dem Schaden auf den Bildern 3 Kommis weiter oben?

Genau.

Sind auch keine BMW-Arbeitsstunden berechnet worden. Außerdem kommt es wie immer auf auf die Region an. Süddeutschland ist zum Beispiel halt leider immer teurer als Schleswig-Holstein, dicht besiedelten Gebieten ist teurer als auf dem Land etc

Der 316er ist eigentlich karg ausgestattet (manuelle Klima, elekt. Fensterheber vorne, PDC - that's it)

Achso und ein neuer Reifen war auch noch mit eingerechnet - macht man anscheinend so wenn der Schaden am Rad/in der Nähe des Rades auftritt.

Ja aber Kotflügel, Blinker, Blende unter Scheinwerfer, und Stoßstange ist nicht gebrochen und wird da nur Beilackiert bis Ende der Rundung... Und dann soviel Geld und Totalschaden verstehe ich nicht...

Ok wenn se gebrochen ist hab ich nicht gesehen auf den Bildern....

Sieht man auch nicht ;-)

Deine Antwort