Wie hoch öffnet die Heckklappe?
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, wie hoch die manuell zu bedienende Heckklappe öffnet. In meiner Garage habe ich nur etwa 2 m Platz bis zur Decke bzw. zum Garagentor.
Sollte die manuelle Heckklappe weiter öffnen, müsste ich mir dann nämlich die "elektrische Heckklappe" für 490 € gönnen, damit ich den Öffnungswinkel einstellen kann.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten...
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Bin trotzdem am überlegen, ob ich das Feature mitnehmen soll...
Also ehrlich gesagt, habe ich nur einen guten Grund gesucht, um dieses Feature ruhigen Gewissens bestellen zu können...
OK - werde die Decke in meiner Garage mal abhängen 😁
Hallo Leute
habe auch lange wegen dem Feature el Heckklappe überlegt!
hatte übers WE einen Q7 mit dieser Ausstattung ist nicht schlecht.
aber mich hat’s dann letztendlich genervt weil’s einfach so lange dauert auf/zu
nix schell mal in sec vor der Schule auf/zu oder was vergessen
im Kofferraum auf/zu in Sekunden.
natürlich für den hinschauefekt klasse.
Zitat:
Original geschrieben von jetfahrer
natürlich für den hinschauefekt klasse.
Vor Allem aus Langeweile mal an der roten Ampel oder so 😁😁😁
Hast schon Recht - so richtig schnell ist das wirklich nicht 😉
Ähnliche Themen
ich denke wenn man nicht so viel Kilometer im Jahr fährt,
und die Klappe am Tag nicht 20-mal auf und zu macht.
Ist das Feature el Heckklappe eine tolle Sache.
Für die Kids ist es auch nicht schlecht wenn sie von der Größe,
noch nicht dran kommen.
Ansonsten nervt das ding nur.
Bei allen el. Heckklappen die ich kenne, erfolgt das Schliessen entweder über einen Knopf an der Heckklappe, da kommen dann die Kinder auch nicht dran.... Oder per FB und die hat Papa (oder Mama). Ist das beim Q5 anders?
Ja. 😁
Wenn mein Großer was aus dem Kofferraum des A3 nimmt, dann kommt er zum Schliessen auch nicht an die Heckklappe. Kann man die aber elektrisch schliessen, dann muss der Fahrer nicht extra aussteigen. Und wenn die Frau das Auto fährt, dann wird sie wohl auch nen Schlüssel mit FB haben. 😉
Also ich habe gestern im Audi Forum ziemlich lange mit der Heckklappe vom Q5 "gespielt".
Das Öffnen funktioniert über einen Knopf in der Fahrertüre, über Fernbedienung und über die Griffmulde an der Heckklappe. Das Schließen funktioniert aber nur mit dem Knopf an der Innenseite der Heckklappe. Und der ist ziemlich hoch, so dass Kinder da nicht hinkommen.
Mit dem Knopf an der Innenseite der Heckklappe kann auch der Öffnungswinkel programmiert werden. Dazu muss der Knopf an gewünschter Position etwas länger gedrückt werden.
Zitat:
Original geschrieben von baurat
Also ich habe gestern im Audi Forum ziemlich lange mit der Heckklappe vom Q5 "gespielt".Das Öffnen funktioniert über einen Knopf in der Fahrertüre, über Fernbedienung und über die Griffmulde an der Heckklappe. Das Schließen funktioniert aber nur mit dem Knopf an der Innenseite der Heckklappe. Und der ist ziemlich hoch, so dass Kinder da nicht hinkommen.
Mit dem Knopf an der Innenseite der Heckklappe kann auch der Öffnungswinkel programmiert werden. Dazu muss der Knopf an gewünschter Position etwas länger gedrückt werden.
Schließen auch nicht mit dem Schlüssel??
Alex.
Dann bitte morgen nochmal hinfahren und nachholen. 😁 😁
(War nur ein Schäääärz). 😉
[edit]
Nicht nötig, mir ist gerade eingafallen, dass die Hostess auf der IFA die Klappe mit dem Schlüssel geöffnet UND geschlossen hat.
[/edit]
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Dann bitte morgen nochmal hinfahren und nachholen. 😁 😁(War nur ein Schäääärz). 😉
[edit]
Nicht nötig, mir ist gerade eingafallen, dass die Hostess auf der IFA die Klappe mit dem Schlüssel geöffnet UND geschlossen hat.
[/edit]
Und du meinst,das was Hostessen so können,werden einfach gestrickte Männer auch hinkriegen????
Alex.
Natürlich nicht. Würde AUDI sonst zur elektrischen Heckklappe eine Hostess mitliefern? 😕
Allerdings: Für die laufenden Unterhaltskosten der Dame musst du schon selber aufkommen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Schließen auch nicht mit dem Schlüssel??Zitat:
Original geschrieben von baurat
Also ich habe gestern im Audi Forum ziemlich lange mit der Heckklappe vom Q5 "gespielt".Das Öffnen funktioniert über einen Knopf in der Fahrertüre, über Fernbedienung und über die Griffmulde an der Heckklappe. Das Schließen funktioniert aber nur mit dem Knopf an der Innenseite der Heckklappe. Und der ist ziemlich hoch, so dass Kinder da nicht hinkommen.
Alex.
Bisher war das bei Audi nur mit Zusatzmodulen möglich, das wird aus Sicherheitsgründen wohl auch nicht geändert worden sein...
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Natürlich nicht. Würde AUDI sonst zur elektrischen Heckklappe eine Hostess mitliefern? 😕Allerdings: Für die laufenden Unterhaltskosten der Dame musst du schon selber aufkommen. 😁
Oh nö-ich hab schon 2 anspruchsvolle Weiber zuhause.Bei der dritten mach ich schlapp.Also Klappe per Hand zuschmeißen
Alex.😁