Wie hoch ist euer Punktestand in Flensburg?

Hätte ja gerne mal gewußt, was der allgemeine Motortalker so für Punktesammlungen in Flensburg hat...Und wer kennt die besten Methoden, diese abzubauen...Hat jemand von euch schon einmal an so einem Aufbauseminar teilgenommen...???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thorpac

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Dito...

Im Gegensatz zu ihnen brauch ich da auch nicht hin ;-)

Ich kenne deinen Fahrstil nicht, kann also nicht beurteilen, ob eine MPU angebracht ist oder nicht. Keiner meiner Mitfahrer hat aber je behauptet, bei mir währe eine MPU nötig.😉

Es ging auch mehr um die verkrusteten Feindbilder.

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

P.S.: ich fordere, in den Bußgeldkatalog auch harte Punkt-Strafen für die Mißachtung des Rechtsfahrgebotes, das Fahren ohne Winterausrüstung i.V.m. Behinderung, die unnötige Unterschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung sowie die unnötige Benutzung von Nebelbeleuchtung aufzunehmen...!

"Nur" 3 Punkte (113 statt max 80kmh), die sollen am 01.2009 wegfallen...

FS seit 1997, seit 2000 auch California und Texas DLs...~50tk pro Jahr...

Und ich fordere auch wie oben...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Das mußte ich jetzt wirklich zweimal lesen.
Kein Gejammer über die böse Polizei-Abzocke, kein Wimmern über Andere, die Dich in den Verkehrsverstoß "getrieben" haben sollen, keine bockige "jetzt erst recht Rasen"-Reaktion.

Einfach zu schnell gewesen, Strafe akzeptiert und Konsequenzen gezogen. Das ist selten geworden. Umso angenehmer das nochmal erleben zu dürfen.

AUs meiner Sicht kommt es drauf an, wo man geblitzt wird. In einer Baustelle auf der BAB wird gezahlt ohne Murren, egal wieviel man zu schnell war.

10 km/h über Limit in einem Industriegebiet riecht dann doch nach Abzocke.

Egal wo und unter welchen Umständen sollte jeder Fahrzeuglenker in der Lage sein zu wissen wie hoch die erlaubte Geschwindigkeit ist und wie hoch die aktuelle eigene Geschwindigkeit ist. Die erlaubte zu überschreiten kann man denke ich ruhig als bewusste Handlung ansehen. Das Gezeter geht doch nur darum daß man das Risiko falsch eingeschätzt hat.

"Abzocke" ist doch wohl das Ausnutzen einer Not-oder Zwangslage zur Erzielung eines unangemessen hohen Preises. Die einzige "Notlage" im Fall dieser "Abzockerei" dürfte sich zwischen den Ohren des Fahrers befinden.

Oder in der Kasse des Senats.😉

Wozu sollen denn Geschwindigkeitsüberwachungen dienen? Der Sicherheit! Ich sehe die sicherheit aber nicht gefährdet, wenn ich in einem Menschenleeren und überschaubaren Industriegebiet mal zehn km/h zu schnell bin. Da das aber überdurchschnittlich viele Fahrer amchen, stellt man sich da hin und spült ein paar tausend Euro in die Kassen.

Warum aber blitzt hier niemand oder nur sehr auffällig bei mir in der 30iger-Zone?
Weil es nur einige wenige machen und dabei kein Geld zusammenkommen würde!
Die Gefahr, die von denen ausgeht, ist aber wesentlich höher.😉

Zitat:

Wozu sollen denn Geschwindigkeitsüberwachungen dienen? Der Sicherheit! Ich sehe die sicherheit aber nicht gefährdet, wenn ich in einem Menschenleeren und überschaubaren Industriegebiet mal zehn km/h zu schnell bin. Da das aber überdurchschnittlich viele Fahrer amchen, stellt man sich da hin und spült ein paar tausend Euro in die Kassen.

Na logisch: In ihrer Welt ists vollkomme in Ordnung mit 80 durch eine Spielstrasse zu brettern.

War ja alles frei, gell.

Nur dumm, dass hinter dem Ball den sie nicht sahen ein Kind auf die Strasse rannte, das sie auch nicht sahen.
Ueberfahren haben sies aber trotzdem, weil sie waren ja im recht.
War ja quasi alles frei, oder zumindest haben sie das so gesehen.

Ab in die Nachschulung !

Ähnliche Themen

Zitat:

P.S.: ich fordere, in den Bußgeldkatalog auch harte Punkt-Strafen für die Mißachtung des Rechtsfahrgebotes, das Fahren ohne Winterausrüstung i.V.m. Behinderung, die unnötige Unterschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung sowie die unnötige Benutzung von Nebelbeleuchtung aufzunehmen...!

Naja, wenn man wie sie mal 14 Punkte hatte, dann nochmal 7 an denen natuerlich nur der doofe polizist im privatfahrzeug schuld ist, und fuer 11 monate den FS entzogen bekam, dann kann man schon zurecht solche forderungen stellen.

Die poese, poese Umwelt schuldet es ihnen ja geradezu, nachdem sie ja solange fuer die fehler der anderen haben buessen muessen :-))

Schade nur, dass ihre verkrusteten feindbilder es ihnen unmoeglich machen aus ihren ureigenen fehlern zu lernen.

btw: eine mpu bestehen sie so nicht...

Moin!

Unser forumseigener Oberlehrer meldet sich wieder zu Wort...

Zitat:

Zitat:

Naja, wenn man wie sie mal 14 Punkte hatte, dann nochmal 7 an denen natuerlich nur der doofe polizist im privatfahrzeug schuld ist, und fuer 11 monate den FS entzogen bekam, dann kann man schon zurecht solche forderungen stellen.

Die poese, poese Umwelt schuldet es ihnen ja geradezu, nachdem sie ja solange fuer die fehler der anderen haben buessen muessen :-))

Schade nur, dass ihre verkrusteten feindbilder es ihnen unmoeglich machen aus ihren ureigenen fehlern zu lernen.

Nun ja, manche Menschen sind in der Lage, sich weiterzuentwickeln. Ich bin ein solcher und nehme für mich in Anspruch, in den letzten 15 Jahren eine gewisse Wildheit abgelegt zu haben. Ich stehe dazu, habe kräftig bezahlt (nicht immer gerechtfertigt aber sicherlich meistens), und bin heute ein Autofahrer, der andere nicht unnötig blockiert oder gefährdet. Das ist doch schon mal was und Dir gegenüber offenbar schon ein gewaltiger Vorsprung...

Du scheinst, das lese ich aus Deiner Antwort heraus, an alten, häufig gemachten Fehlern wie Mißachtung des Rechtsfahrgebotes, das Fahren ohne Winterausrüstung i.V.m. Behinderung, die unnötige Unterschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung sowie die unnötige Benutzung von Nebelbeleuchtung mit Fleiß festzuhalten und das auch noch als legitim anzusehen.

Das wäre dann ganz besonders dumm, denn so wie der Hund sich seinem Erbrochenen zuwendet, wendet sich der Narr seinen Fehlern zu (sofern er überhaupt in der Lage ist, sie zu erkennen)...

M.

@thorpac: Wann lernen Sie endlich das "Sie" und "Ihnen" groß geschrieben wird? 🙄

Zitat:

Zitat:

Na logisch: In ihrer Welt ists vollkomme in Ordnung mit 80 durch eine Spielstrasse zu brettern.
War ja alles frei, gell.

Nur dumm, dass hinter dem Ball den sie nicht sahen ein Kind auf die Strasse rannte, das sie auch nicht sahen.
Ueberfahren haben sies aber trotzdem, weil sie waren ja im recht.
War ja quasi alles frei, oder zumindest haben sie das so gesehen.

Ab in die Nachschulung !

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!😉

Das nächste mal kannst du auch alles zitieren und lesen:

Zitat:

Warum aber blitzt hier niemand oder nur sehr auffällig bei mir in der 30iger-Zone?

Weil es nur einige wenige machen und dabei kein Geld zusammenkommen würde!

Die Gefahr, die von denen ausgeht, ist aber wesentlich höher.😉

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

@thorpac: Wann lernen Sie endlich das "Sie" und "Ihnen" groß geschrieben wird? 🙄

Wenn er denn endlich das Lesen gelernt hat.

Zitat:

Dito...

Zitat:

Zitat:

Dito...

Zitat:

@thorpac: Wann lernen Sie endlich, dass "Sie" und "Ihnen" groß geschrieben wird? 🙄

😁

Zitat:

Zitat:

Dito...

Ich kenne deinen Fahrstil nicht, kann also nicht beurteilen, ob eine MPU angebracht ist oder nicht. Keiner meiner Mitfahrer hat aber je behauptet, bei mir währe eine MPU nötig.😉

Es ging auch mehr um die verkrusteten Feindbilder.

Während meiner aktiven Krad-selber-umbau-Zeit hatte ich immer mal wieder seehr viele Punkte wegen Erlöschen der BE, bishin zur Androhung eines Führerscheinentzugs wegen notorischer Uneinsichtigkeit und persönlicher Unzuverlässigkeit.

Seit einem Jahr habe ich einen Punkt wegen Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts mit dem Bereitschaftsdienst-LKW auf einer menschenleeren Straße am Sonntagsmorgen. Natürlich hat's wieder g'scheit pressiert, aber blitzt is blitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Südpfälzer

Zitat:

@thorpac: Wann lernen Sie endlich, dass "Sie" und "Ihnen" groß geschrieben wird? 🙄
😁

Wenn er jemanden in einem Internetforum mit "Sie" anspricht, dann sollte er auch die Höflichkeit besitzen und "Sie" groß schreiben. 🙄

Auch mir passieren!!! - er macht es dagegen extra falsch - gelegentlich Rechtschreibfehler. In diesem Fall hätte ich es einfach nochmal durchlesen müssen - mach ich allerdings selten.

Ich weiß, für manche ist das schwer zu verstehen. Aber manche sind ja auch der Meinung, ich müsste ins Gefängnis, weil ich auf freien Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeuges ausnutze...

@patti: Also nicht in diesem Leben? 🙁

Ich finde es hier immer wieder geil mit welchem fundierten Sachverstand unser "Fan der Untertürckheimer" hier reagiert!

Sorry - eigentlich wollte ich hier nur noch lesen - aber der Kommentar musste sein!

Deine Antwort