wie hoch ist der gewinner-Caddy wirklich?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!
bezüglich meiner sehr niedrigen Garage für meinen zukünftigen Caddy möchte ich nochmal um Hilfe bitten.
Bei meinen Recherchen im INternet habe ich zu ziemlich jedem Modell des Life-Caddys eine andere Höhe gefunden. Wobei sich die Schwankungen teilweise um 12 cm handeln! Ich finde das ist echt eine Menge!!!!
Nur zu dem Gewinner habe ich keine Angaben gefunden. Kann mir jemand sagen wie hoch der nun genau und wirklich ist????
Herzlichste Grüße, Meike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jumpi66

Normal ist die Praxis am besten, gibt es keinen Caddy in der Nachbarschaft, den du mal hinrollen lassen kannst. Bitte beachte, wenn du aussteigst, geht er eventuell auch noch 2 cm. höher

Das kann ins Auge gehen. In meinen Kindertagen hat der Nachbar mit einem T2 für seine reiche Kinderschaar (Pfarrer...) geliebäugelt. Dem Ausmessen nach hätte es passen müssen. Beim einfahren in die Garage ging es über eine kleine Schweller, der T2 schaukelt auf und "krrr". Das Dach ist mit dem Schießmechanismus auf der Innenseite kollidiert.

Ich sehe noch eine andere Lösung. Umbau der Garage auf Flügeltüren.

Ein schönes Eibach-Fahrwerk bringt Dir ja nichts, Dir fehlen die cm ja oben und nicht unten 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich würde das ja auch nicht bis zum letzten cm ausreizen. Den Test würde ich nur machen wenn die Garagenhöhe min. 190 cm ist. Mit 1,80cm. ist die Höhe definitiv zu gering. Dann lieber andere Tore. Die sind vielleicht 4mal so teuer wie in möglicher Schaden am Auto. Aber die Brummi und Busfahrer testen so auch die Brücken mit mehr oder weniger Erfolg.

Hallo,

auch wenn der Caddy schon bestellt ist, solltest du besser warten mit den Umbauaktionen.
Was bringt´s dir wenn dein Garagentor jetzt 2cm höher ist und es trotzdem nicht
passt.
Und wenn´s wirlich knapp wird wär eine Tieferlegung die coolere Variante😎
Und hier im Forum gibt´s dafür einige Spezialisten.Die wissen nicht wie hoch,
aber ganz sicher wie tief er geht.
Viele Grüße
Frank

Zitat:

... , wenn du aussteigst, geht er eventuell auch noch 2 cm. höher

Das find ich nun aber echt uncharmant, jumpi66, also wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von caddy08

Zitat:

... , wenn du aussteigst, geht er eventuell auch noch 2 cm. höher
Das find ich nun aber echt uncharmant, jumpi66, also wirklich!

Ich meinte nicht dass Meike Üergewicht hat, geh mal von 68kg Normgewicht aus. Das bei VW angegeben ist.

Ähnliche Themen

... Preßlufthammer marsch!

Es ist schon lustig lesen zu können wie naiv Menschen ein Auto bestellen, von dem Sie nicht wissen ob das
neue Auto eventuell und vieleicht ins "Kästchen" passt! Ach - dann bauen wir doch einfach was Neues! 😰 Suppi! 🙄 Bislang vermisse ich wirklich einen Beitrag von "FirstCaddy" ob die Garage nicht vieleicht auch noch zu kurz sein könnte? 😛 UND - WIE SIEHT ES DENN MIT DER BREITE AUS ? 😕 Oder kommt hier das nächste böse Erwachen? Aber die Länge des Caddy´s wird auch oft unterschätzt, weil die Garage nicht als zugestellt scheint! 🙄
Aber die eigene Problematik auf das Autohaus schieben zu wollen, ist frei nach dem Motto: Im Zweifel kann ich denen ja die Schuld in die Schuhe schieben! - Nö - nee! 🙁

Zitat:

Und wenn´s wirlich knapp wird wär eine Tieferlegung die coolere Variante
Und hier im Forum gibt´s dafür einige Spezialisten.Die wissen nicht wie hoch,
aber ganz sicher wie tief er geht.

Da ich zwei Zollstöcke habe, weiß ich genau wie hoch und wie tief der Caddy nach erfolgter Tieferlegung ist - oder sein kann! 😉 Und tief muß nicht immer mit einem Klischees verbunden sein! 😁 

Warten wir doch mal auf die Grundrisszeichnung der Garage von FirstCaddy! Für den möglichen Umbau der Garage, haben wir gleich einen angehenden Architekten auch in unseren Reihen! 😛 😉 😁

CADDYHOOD 

Wie wäre es denn mit diesem Flitzer (klick)? Den gibt´s auch in rot, er ist garantiert nicht zu hoch und nur 4 cm breiter + 7 cm länger als der Caddy😉😁.

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

... Preßlufthammer marsch!

Es ist schon lustig lesen zu können wie naiv Menschen ein Auto bestellen, von dem Sie nicht wissen ob das
neue Auto eventuell und vieleicht ins "Kästchen" passt!

Öhhhh.... schuldig 🙂

Mir ist auch erst als ich schon bestellt hatte aufgefallen dass ich ja in der Tiefgarage parke 😁

Morgen mach ich mal 'nen Test, aber sollte ca. 195cm Platz sein. Wird schon reichen, trotz Navi-Flosse.

Also im Prospekt 2009 ist die Höhe mit 1833mm angegeben in der Fußzeile ist eine toleranz +- 50mm angegeben, die Haifischflosse wird im konfigurator extra angegeben (180mm)

Zitat:

Original geschrieben von FirstCaddy

Moin Ihr alle!
Danke für die Antworten! 🙂
Das mit dem Zollstock ist eben so eine Sache wenn der Wagen noch gar nciht da ist. 😉
Und mein Problem wird es sein das Auto in die Garage zu kriegen. Wenn es erstmal drin ist, wäre die Höhe okay.
Aber das olle alte Schwenktor, das beim Öffnen oben unter der Decke klebt macht die Garage irgendwie nur so 1,80m hoch, das ist echt dämlich.
Ich habe mich schon drauf eingestellt das Teil ausbauen zu lassen und die Garage notgedrungen zum Carpot zu machen *grummel*
Ich messe erst nochmal nach, vielelciht kann man das Tor noch etwas höher aufhängen.
Ansonsten habe ich die Exterieur-Bereifung, aber keine Dachreling oder Antenne oder so auf dem Dach...
Grüßli, Meike

... ich habe auch so ein "olles Schwenktor", das beim Öffnen oben unter der Decke klebt. (ca. 35 Jahre alt), die Höhe weiß ich nicht genau, aber es gibt keinerlei Probleme, trotz "Haifischflosse" am Caddy ... was das Anschlagen der Heckklappe betrifft, vermeide ich es, sie in der Garage zu öffnen, falls doch - schmeiße ich gerade eine "olle" Decke über den Heckwischer ...

Gruß LongLive

Hallo!
*grins* Jaja, wer den Schaden hat und so....
Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🙂
Mir ist echt noch cniht aufgefallen dass die früher (vor ca. 40 Jahren) so popelig kleine Garagen gebaut haben, da könnt Ihr jetzt denken was Ihr wollt. :P
Anosnten kann ich Euch noch ncihts weiter sagen weil ich noch ncihts weiter gemacht habe und abwarte.
Ich muß den Wagen nächste Woche aus Hannover holen und das ist schon aufregend genug *grins*
Bin mal gespannt was da nun alles noch so schief geht, ich zeihe sowas nämlich ein 'kleinwenig' an... *augenverdreh* Und ich weiß noch cnith mal genau wo ich da hinmuß...
Gruß, Meike

Zitat:

Original geschrieben von FirstCaddy

Und ich weiß noch cnith mal genau wo ich da hinmuß...

Der Kutscher kennt den Weg.😁

Deine Antwort