Wie hoch geht der 3.Gang bei der C-Klasse?

Mercedes C-Klasse W202

Hi@all

ich hätt da ma ne Frage und zwar wie hoch also maximal man im 3.Gang fahren kann? Ich eine Geschwindigkeit von bis zu 100km/h möglich? Wäre nett wenn ihr schnell auf die Frage antwortet könnt^^

Und wenn ich ne genau Geschwindigkeit habt woher wisst ihr das? Wäre geil wenn Mercedes oder so sowas vorliegen hätte is echt wichtig...

Danke Im Vorraus

28 Antworten

Hm! Ich glaub auch das der Reihensechser bissel höher geht! Mein Kollege hatte mal einen! Der ging verdammt hoch. Aber dafür sind andere Gänge kürzer. Einer müss büsen! Und ganz nebenbei: Er ist auch ein bissel leiser.

Overloader2:
Dein Schlüsselgehampel wär mir zu affig grins

Hi,
Schlüsselgehampel? Von was redest du? von 4 Schlüssel an einem Bund? *g* also da bewegt sich nicht viel...sonst hätt ich weniger ;-)

1. Gang = 55 km/h
2. Gang = 100 km/h
3. Gang = 160 km/h
4. Gang = 210 km/h
5. Gang = 230 + (laut TACHO)

Die Werte oben können natürlich ganz leicht variieren + - würd ich jetzt mal sagen...hab sie nur gerade ca. noch im Kopf, wie sie im Handbuch stehen.

Grüße ALEX

Es soll doch tatsächlich Leute geben ,die kriegen nen Orgasmus ,weil ihr Auto im 3. Gang bis 160 geht. Hab soeben beschlossen auf die Bühne zu gehn ,um mich zu erhängen ,weil meiner geht nur bis 150.

Ähnliche Themen

Kann mir einer mal den Sinn dieses Threads erklären...?!

Gruß
Gizmon

Höchstens der Threadersteller... aber der hat sich bisher nicht gemeldet.

Ich wüsste das nämlich auch gern...

Hi,
erstens @ Killer03: Fühlst du dich immer angegriffen oder was sollte dein Posting direkt? Ja mei dann lass es eben 150 sein, mein Gott...habe geschrieben, dass es sein könnte, dass die Angaben etwas abweichen...Laut Bordbuch, habe gerade geschaut ist meiner "laut Werksangabe" mit 152 km/h eingetragen...das sind ganze 2 km/h mehr als deiner ;-) Man also komm mal wieder runter, mitm Orgasmus isses leider noch nicht soweit. Wenn du mal genau lesen würdest, hättest du festgestellt, das ich nicht die Person bin, die die Karre in jedem Gang ausdreht. Wenn du dir jemand zum streiten suchst, dann sag es hier und jetzt, denn für meine Balken im KI kann ich nix, dass die ausgerechnet da dran sind...

@ die anderen: Ja der threadersteler soll uns wirklich mal erzählen, was die Frage jetzt sollte...
Danke vorab an den Herrn.

Grüße ALEX

sry Leute habe vergessen das es ein C 180 ist.

Also geht beim C 180 der 3. Gang bis 136km/h?

Hi,
ja genau, so ist das bis 136 km/h. Beantworte mir mal die Frage, für was das gut sein soll? Danke dir.

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Oops, glatt das Bild vergessen. Hier ist es!
Achja, mein 2ter reicht genau bis 100!

😰 kleiner Tip aus 190er Zeiten..

Zündschloß nicht mit sooo vielen Schlüsseln belasten,
am besten nur ZÜndschlüssel.

Hatte nen Unfall gehabt weiss aber nicht mehr wie schnell ich war ich weiss nur noch das ich den 3.Gang drin hatte und jetzt kommt was vom Gutachter wo steht ich bin zwischen 100 - 109km/h gefahren bin.

Deshalb wollt ich fragen wie weit der 3. Gang eingentlich geht

Zitat:

weiss nur noch das ich den 3.Gang drin hatte

???

Theoretisch wäre von 30km/h bis 140 km/h alles drin...😉

Gruß
Gizmon

Hi,
wie soll ich das verstehen Zündschloss nicht mit so vielen Schlüsseln belasten? Das sind 4 Schlüssel, davon nur ein aufwendigerer CLK Schlüssel und die anderen sind alles kleine Schlüssel ohne Elektrik...ich brauch sie eben...nur ein Autoschlüssel reicht mir nicht...und 2 Schlüsselbunde mit sich tragen is auch quatsch.

Grüße ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,
wie soll ich das verstehen Zündschloss nicht mit so vielen Schlüsseln belasten? Das sind 4 Schlüssel, davon nur ein aufwendigerer CLK Schlüssel und die anderen sind alles kleine Schlüssel ohne Elektrik...ich brauch sie eben...nur ein Autoschlüssel reicht mir nicht...und 2 Schlüsselbunde mit sich tragen is auch quatsch.

Grüße ALEX

Hi Alex,

die Mercedes mit dem Schlüsselbart haben ohl alle das Problem, dass irgendwann das Zündschloss kapputt geht, was 600€ Reparatur kostet,w enn sich der Schlüssel nicht mehr dreht ;-(

Ich denke das wollte uns Heiko sagen.
Man sagt, wenn der Schlüssel nur einmal hakt, dann sollte man das Schloss tauschen solange es noch günstig geht.

Und das Gewicht am Schlüsselbund beschleunigt diesen Verschleis wohl leider noch ;-(

Ich mach das immer so. Für jedes Auto hab ich nen eigenes Schlüsselmäppchen, ich lass dann immer die anderen Daheim, jenachdem was ich fahre, naja ich fahre eh meist nur meinen w202.

Deine Antwort