ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Wie heißt dieses Auto?

Wie heißt dieses Auto?

Themenstarteram 14. September 2014 um 14:03

Hallo miteinander,

ich habe gerade per Zufall dieses Bild im Netz gefunden.(siehe Anhang)

Und da ich den Wagen schon mehrmals gesehen habe und mich immer gefragt habe was das für ein Auto ist, dachte ich ich frage einfach mal hier nach.

Da mir diese Kastenwagen/Vans schon immer gefallen haben, würde ich gern mehr über das Teil wissen.

 

Ich fahre gerade einen Land Cruiser, will mir aber in den nächsten Jahren noch einen Zweitwagen als Fun Auto im Sommer oder für´s Gelände holen.

Im Moment tendiere ich Richtung altem MB G bzw. BW Wolf, VW Iltis, einem Suzuki Jimny oder halt dem Ding.

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Die besten Informationen findest du in den Spezialforen zu den verschiedenen Fahrzeugen. Für alle 4x4 von Toyota ist zum Beispiel buschtaxi.de die Referenz. Einfach als Suchworte Fahrzeug und Forum bei Google eingeben.

Wenn du dich dann irgendwo anmeldest und freundlich fragst, findest du sicher schnell Besitzer des jeweiligen Traumfahrzeugs in deiner Umgebung. Dann gibt es natürlich auch noch die Forentreffen.

Du hast in diesem Fred aber jetzt so viel Auswahl, dass es mir zu mühsam ist, für dich die Google Suche zu machen. Ach ja, viermaliger.de fällt mir noch ein.

Übrigens ist es ein Zeichen von guten Umgangsformen, unter ein Posting wenigstens den Namen zu schreiben, zumindest wenn man etwas von anderen Usern will, aber eigentlich fast immer ;)

Gruß, Bernhard

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

die meisten werden nicht verkauft, sondern vererbt :) Hier bei uns laufen noch viele.

Ersatzteile gibt es noch oder werden nachgefertigt.

Ersatzbleche stellt auch hier bei uns eine Fa. in Andelsbuch her. ( Fa. Feuerstein, Harald )

ich meine der Wohnwagen Harrer hat letztens auch irgendwo 2 zum Verkauf angeboten.

Der sitzt doch bei Euch.

Der Wohnwagen Harrer ist ganz in meiner Nähe und hat des öfteren Haflinger zum Verkaufen. Es gibt hier aber mehrere die damit handeln und auch restaurieren, auch private. Es gibt einen eigenen Haflinger-Club. Einige davon sind auch bei unserem Verein "Oldtimerfreunde aus dem Almenland" dabei.

Bei Interesse kann man gerne vermitteln.

Themenstarteram 17. September 2014 um 10:00

Der Haflinger ist ja mal schön klein, fast schon zu klein.

Aber wie gesagt will ich mich ja erstmal informieren.

Etwas kaufen werde ich erst in ca.2 Jahren.

Der UAZ gefällt mir bis jetzt am besten.

Aber es ist denke ich besser wenn ich mir die verschiedenen Autos mal alle in echt anschaue.

Was meint Ihr, kommen von den Autos auch welche zur Abenteuer-Allrad im nächsten Jahr?

Oder muss ich da eher zu einem Youngtimer/Oldtimer Offroader Treffen gehen?

Oder gibt es in Karlsruhe und Umgebung jemanden der einen UAZ, Haflinger, Iltis oder Wolf hat den man sich mal anschauen kann?

Die besten Informationen findest du in den Spezialforen zu den verschiedenen Fahrzeugen. Für alle 4x4 von Toyota ist zum Beispiel buschtaxi.de die Referenz. Einfach als Suchworte Fahrzeug und Forum bei Google eingeben.

Wenn du dich dann irgendwo anmeldest und freundlich fragst, findest du sicher schnell Besitzer des jeweiligen Traumfahrzeugs in deiner Umgebung. Dann gibt es natürlich auch noch die Forentreffen.

Du hast in diesem Fred aber jetzt so viel Auswahl, dass es mir zu mühsam ist, für dich die Google Suche zu machen. Ach ja, viermaliger.de fällt mir noch ein.

Übrigens ist es ein Zeichen von guten Umgangsformen, unter ein Posting wenigstens den Namen zu schreiben, zumindest wenn man etwas von anderen Usern will, aber eigentlich fast immer ;)

Gruß, Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Wie heißt dieses Auto?