Wie heisst das Teil ?

Opel Kadett E

Hallo,
Hab da mal nen GSI Champion geschlachtet und nun das Problem, das ich da ein Teil habe, was ich noch loswerden will.

Mein Problem, und jetzt lacht bitte nicht, ich weiss nicht, wie ich es benennen könnte.
Es handelt sich um die Kunststoffplatte, die beim Champion als Motorschutz verbaut wurde.
Das Ding war ,glaube ich, sehr selten. Habe schon das ganze Netz mit diversen Schlagwörtern beworfen und bin nicht fündig geworden.

Bitte helft mir doch,

Danke

25 Antworten

Hab momentan ehrlich gesagt absolut keinen Plan, was Du meinen könntest...

das einzige was mir an Plastik einfällt, ist eine schmale längliche schwarze Platte die unten an Lufteinlass der GSi-Frontstoßstange sitzt... kannst Du das Teil evtl. mal genauer beschreiben... form, warbe, Befestigungspunkte, usw. ...oder evtl. mal ein Bild machen ?

Oder weiss hier jemand anders, was er meint ?

Gruß Music.

nö keine ahnung, also unterboden-abdeckung hatten die kadettilacs nich

Doch, eine Unterbodenabdeckung für den Motor gab es beim Kadett. Ich glaube aber nur beim GSI Champion. Das Ding ist ca. 1,20m breit und 1,50m lang und wird unter den Motor an die Vorderachse geschraubt. Da ist auch eine öffnung für die Ölwanne. Ich werde nochmal einen Opelhändler anrufen.
Nur bei zweien hatte ich schon das Pech, das die gesagt haben, das es das nicht gab.Aber ich bilde mir das Teil ja nicht ein.

Hi

Ich weiß was Du meinst. Wie das nun genau heißt kann ich aber nicht sagen. Motor-Unterfahrschutz glaube ich.
So ein Teil hab' ich schon 2x bei Ebay gesehen.

Das Teil dürfte aber nie Serienausstattung gewesen sein. Das ist wohl eher Zubehör für z.B. Behördenfahrzeuge die evtl. mal in 'schwieriges Gelände' müssen.

Gruß
Carsten

Ähnliche Themen

Wenn es ein original Opel bzw. GM Teil sein sollte, müßte da irgentwo eine 8-stellige GM Nummer (z.B. 90xxxxxx) drauf stehen... und ggf. auch eine 7-stellige Teil-Nr. (z.B. 1x xx xxx , oder ähnlich).

Guck mal, ob da was an Nummern drauf steht und dann teil uns die mal mit.

Gegen ein Bild davon hätte ich aber trotzdem nix 😉

In meinem Opel-EPC (womit auch die Opel-Häuser arbeiten) konnte ich jedenfalls bis jetzt nichts finden.

EDIT :
Gab es den Kadett-E überhaupt als Behördenfahrzeug ?
Laut meinem Opel-EPC ist die Schaltfläche "Zusatzeinbauten" (worunter Sonderausstattungen für Behördenfahrzeuge zu finden wären) nicht aktiv... und das heisst normalerweise, das es zu diesem Fahrzeug keine Sonderausstattungen für Behördenfahrzeuge gibt bzw. gab.

Gruß Music.

oki, fahre gleich mal in meine Halle.
versuche mal nen Foto und die Nummer zu besorgen.

bis nachher

Bei uns hatten die Stadtwerke mal 'nen Kadett Kombi. Und vor ein paar Tagen stand bei Ebay ein Kombi der Feldjager zum Verkauf, mit diesem Motor-Unterfahrschutz.

Das muß ja aber nicht ein Original-Opelteil sein.

Carsten

Ttttööööörrrrööööööö

Hab was gefunden...

Das Teil nennt sich laut Opel-EPC: Unterschutz vorn, Satz

Das Teil gibt bzw. gab es für folgende Motoren:
12SOHC , 12STOHC , 12SOHV , 12SCOHV , 13N , 13NB , 13S , C13N , 14NV , C14NZ , C16LZ , C16NZ , 18E , 18SE , E18NV , S18NZ , 20NE , 20SEH , 20SER , 20XE , C20NE , C20XE und 17TD (Teil-Nr.: 90369380, Kat-Nr.: 42 00 443, nur für Spanien)

17-D (Teil-Nr.: 90369381, Kat-Nr.: 42 00 444, nur für Spanien)

Benzinmotoren: Teil-Nr.: 90009595, Kat-Nr.: 17 19 364

Dieselmotoren: Teil-Nr.: 90350247, Kat-Nr.: 17 19 492

Gruß Music.

und das Teil sieht dann so aus.... siehe Anhang..

Gruß Music.

Jau,
nur mein Unterbodenschutz besteht aus mehreren Teilen.Foto ist im Angehang. Habe leider keine GM-Nummer gefunden.Mein dritter Opelhändler kann sich aber an dieses Teil erinnern, sagt aber, das es das Teil nicht mehr gibt.Er versucht auch die GM-Nummer heraus zu bekommen.

jetzt mal ne ganz andere frage.

Für was soll das ding gut sein ?
Also ihr meint für schweres geländen ?! aber der motor ist doch eh zu ? Was bewirkt das dinge dann ?

Grüße

Dass die Grünen nicht gleich meckern, wenn Dein Motörchen mal ein bisschen Kühlwasser auskotzt..... 😁

Hi
@ MakeDay
> .....aber der motor ist doch eh zu ? .....
Häääää ??? Meine Schrauben fallen zu 95% direkt auf den Boden.

> ..... Also ihr meint für schweres geländen ?! .....
Nein. Mir hat es auf einem Waldweg schon mal die Ölwanne leicht eingedellt. Schweres Geläde geht echt gar nicht.

> ..... Für was soll das ding gut sein ? .....
Ich habe mal nach dem Motor von einem Kollegen sehen sollen. Der fährt regelmäßig Waldwege. Hättest Du das gesehen was ich nach dem Öffnen der Haube gesehen habe ..... Du hättest diese Frage nicht gestellt. Nach einer groben Reinigung haben gut 2 Schippen Sand auf dem Boden gelegen.

Carsten

wo wir doch gerade bei dem them sag mir deine bezeichnung und ich sag dir was du bist sind
hätte ich mal ne frage

wie heissen eigentlich diese schweine geilen schwarzen dreicks teile an unseren autos

Deine Antwort