ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Einfache Frage?! Was heisst "GSI"?

Einfache Frage?! Was heisst "GSI"?

Themenstarteram 11. September 2004 um 11:46

Kann mir hier jemand sagen, für was die Buchstaben "GSI" stehen? Würde mich BRENNEND interessieren.

LG Mr.A

Ähnliche Themen
18 Antworten

Grand Sport Injection

Themenstarteram 11. September 2004 um 13:20

@ Frack

 

Hi,

tja, das habe ich mir auch gedacht, ist eben die einfachste Ableitung von "Grand Tourisme Injection".

Aber obs DAS wirklich ist?

LG Mr.A

hehe ja da streiten sich die geister, da gabs noch ne sehr naheliegende deutung, aber das is das was ich am häufigsten höre.

Themenstarteram 11. September 2004 um 16:10

Na,

dann bleibt mir wohl kaum etwas anderes übrig, als direkt bei Opel nachzufragen, meine Internetrecherche hat leider auch nichts ergeben.

Ist eben so: wenn ich schon einen GSi fahre, möchte ich wenigstens wissen, was es heisst ;-)

LG Mr.A

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Grand Sport Injection

genau das

Themenstarteram 11. September 2004 um 18:43

@ SyNc

 

Glaubst Du das oder

WEISST Du es?!

;-)

LG Mr.A

ich würd mal sagen das Sync das weiß. ist ja ziemlich eindeutig seine antwort.^^

GSi = Genial , Schnell , Intelligent :D

Gruß Music.

Re: @ SyNc

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Aguilera

Glaubst Du das oder

WEISST Du es?!

;-)

LG Mr.A

so hats mir auch ma wer gesagt

hab keine ahnung ob die suchfunktion im mom geht, aber würden man sie benutzen (können), würde man über ne ganze hand voll threads stoßen, in denen danach gefragt wurde, und es ist immer wieder darauf hinausgelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

hab keine ahnung ob die suchfunktion im mom geht, aber würden man sie benutzen (können), würde man über ne ganze hand voll threads stoßen, in denen danach gefragt wurde, und es ist immer wieder darauf hinausgelaufen.

Wohl eher nicht !

Aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen hat(te) beim Suchsystem der Suchbegriff mindestens 4 (vier) Zeichen zu haben .... "GSi" wäre also abgelehnt worden !

Aber glaubt es ruhig ....

Grand Sport Injection ist schon richtig.

Das "GS" gab es schon beim Commodore, dort allerdings mit dem Zusatz "/E" für Einspritzung.

Vor der E-Serie wurde der "sportliche" Einspritzer beim Kadett als

Grand Tourisme / Einspritzer

bezeichnet.

Das "E" wurde dann zu Gunsten des international verwendbaren und erklärbaren "i" geopfert.

Themenstarteram 12. September 2004 um 11:12

@ ConvoyBuddy

 

Hi,

na, das ist doch mal eine "wissenschaftlich-historische" Aussage, solch eine fundierte Antwort habe ich mir gewünscht.

Vielen Dank!

LG Mr.A

dann gehe ich doch recht in der annahme dass der Monza GSE auch ein

Grand Sport Einspritzer ist?

n Kumpel versucht mir seid ewigkeiten zu erzählen das bedeute irgendwas mit exclusiv"

der kerl wollte mir schon erklären das Kadett E-"CC" stünde für die letzen baujahre, an denen nochmal leichte veränderungen vorgenommen wurde, und nicht für Fließheck.

*ggg*

Der Typ sollte mal was anderes rauchen oder schnupfen ! :D

"Grand Sport / Einspritzer" ist völlig richtig.

Und das "CC" beim Kadett steht - übrigens ganau wie beim Manta B - immer noch für "Compact Coupé" und nicht für irgend eine "Evolutionsstufe" innerhalb einer laufenden Baureihe. Kadett E-CC gab es bereits 1984.

Deine Antwort
Ähnliche Themen