ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Exotische ORIGINAL Opel-Teile am/im Kadett-E CC

Exotische ORIGINAL Opel-Teile am/im Kadett-E CC

Themenstarteram 26. April 2005 um 20:49

Hallöle alle...

Da ich durch Zufall vor kurzem auf eine für mich interessante Auktion gestoßen bin, wollt ich mal fragen, ob sonst noch einer solch doch eher exotische Teile irgentwo gesehen hat ?!

Also ich such halt alles mögliche, was es damals original von Opel für den Kadett-E gab ... und wenn da einer noch von anderen exotischen Teilen weiss, bitte her mit den Infos :)

Hier z.B. hab ich mir mal was gaaaannnzzz praktisches für meinen Kadetten ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&?ViewItem&item=7967574416

Die Box ist original von Opel und passt 1A ... und da passt sehr sehr viel rein... hab da all mein Werkzeug drin und Behälter mit Frostschutz, Scheibenreiniger, Abschleppseil, Starthilfekabel und und und... dafür das die Kiste eigentlich nicht so groß ist. passt da allehand rein... kann ja evtl. morgen nochmal ein Bild von machen, wie es im Kofferraum aussieht. Jetzt suche ich dann noch eine solche Box für die rechte Seite vom Kofferraum... denn für rechts gibt bzw. gab es laut Opel EPC auch eine Box.

Wenn also einer noch andere Original Opel Exoten-Teile für den Kadett-E, bitte möglichst mit Bild hier rein.

Auch über folgenden Artikel freue ich mich schon riesig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4543015311

Ist ohne Gebot ausgelaufen... wollte drauf bieten, aber dann ging mein Internet (bzw. der dumme Router) mal wieder nicht... hab den Verkäufer aber dann angemailt und werde die Träger in Kürze erhalten.

Auch wenn ich die Träger warscheinlich nie oder wielleicht mal für einen Umzug oder so benutzen werde, möchte ich aber doch so viel an ORIGINAL Opel Teilen für den Kadett-E haben, wie nur möglich.

Also immer her mit euern vorschlägen.

Vielen Dank, Gruß Music.

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 26. April 2005 um 21:08

Hallo Music,

nette Teile, die du da ersteigert hast.

Ich habe zwar jetzt keine Idee, aber wenn ich etwas entdecke oder erfahre, dann bist du der erste, der es erfährt.

Gruß Chris

Themenstarteram 26. April 2005 um 21:18

Yo, danke Dir ChrisBremen ...

Dieser Beitrag soll sowohl Informativ für mich, als auch für andere werden.

In diesem Beitrag möchte ich selber interessierten Leuten Zeigen, was es so alles feines für den Kadett-E gibt, und möchte auch selber Infos bekommen, was vielleicht andere an ORIGINAL Opel Kadett-E Teilen haben oder gesehen haben.

So weiss ich, was ich meinen über alles geliebten E-Kadetten noch so alles besorgen kann... und andere Leser sehen, was es so alles gibt und können sich so Anregungen für den eigenen Kadetten holen ;)

Hab heut auch wieder die Klimaanlage für den Kadett-E in Spanien gesehen *lechz* ...ob ich die irgentwann mal haben werde !?!? ...gönnen würde ich die meinem Kadetten... und natürlich auch mir :D

Gruß Music.

am 26. April 2005 um 21:27

Aalso, da tritts du bei mir offene Türen ein...

Ich bin auf dem besten Wege, zu einem Kadett-E-Narren zu werden! Ich habe die letzten Tage damit zugebracht, sämtliche schwarzen Kunststoffteile der Innenausstattung in "Mistralgraumetallic" zu lackieren. War eine Mordsarbeit - hat sich aber gelohnt.

Es war für mich klar, dass es eine original Opelfarbe sein sollte. Sie harmoniert bestens mit meiner Außenfarbe Astrosilbermetallic und gleicht fast exakt der metallic-Farbe der Nabenabdeckung meines Wurzelholzlenkrades! Auch die Lautsprecherabdeckungen, sogar die beleuchteten Lüftungsgitter, haben jetzt selbstverständlich Opelfarbe spendiert bekommen!

so wird man ein Kadett-Verrückter! ;)

 

ChrisBremen

Ich habe beide Kofferaum-Boxen (re + li) drin ... und möchte sie wirklich nicht mehr missen !

(Und gerade die linke war sauschwer zu kriegen !)

Ich hab hinten Boxen angeschraubt, die ich bei mir im Keller gefunden habe. Die haben auch perfekt gepasst - waren warscheinlich mal von einem Fernseher.

Jedoch musste ich letztens feststellen, das beim Musikhören immer ein nervendes Klappern zu hören war, das nicht vom Auto kam, sondern von den kleinen Boxen. Als ich nachgesehen habe musste ich feststellen, das sich bei der rechten die Membrane gelößt hatte und bei der linken selbige noch halb dranhing.

Jetzt hab ich hinten keine hochtöner mehr :(

@ Redfall :

Mit den Kofferraum-Boxen waren aber keine Lautsprecherboxen, sondern "Kisten zur Ablage von Kleinkram" gemeint !

Von Opel gab es mal für den Kadett E schwarze Kunststoff-Formteile, die zur Kofferraumseite hin einen geraden Abschluß bildeten und auf der äußeren Seite der Kontur von Kofferraumverkleidung und Radkasten angepaßt waren. In der Länge paßten sie exakt zwischen Rückenlehne Rücksitz und die hintere Ladekante.

@ Music-Boy :

Die Boxen für die linke Seite sind selten und "sauschwer" zu finden. Ich hatte meine rechte Box schon rund ein Jahr und habe von da an jeden Anbieter bei iBäh mit entsprechenden Angeboten gelöchert, bis ich endlich eine gefunden habe!

OCP - Lagerliste Kadett E

17 22 179 90203027 Ablagefach Kadett E-CC links

17 22 181 90010530 Ablagefach Kadett E STH links

leute ich brauch solche boxen auch

aber wenn ihr sagt die sind schwer zu finden denn freu ich mich jetzt schon auf die suche nach den teilen

OPEL CLASSIC PARTS !

Mit den Werkzeugboxen ist wirklich cool. Passen die auch in ein Stufenheck?

OCP - Lagerliste Kadett E

17 22 179 90203027 Ablagefach Kadett E-CC links

17 22 181 90010530 Ablagefach Kadett E STH links

STH = Stufe

CC = Schrägheck

was es auch selten gab ist das höhenverstellbare lenkrad und die heitzung für hinten

auch die scheinwerferwaschanlage ist sehrselten in deutschland gewesen

oder die sensoren was einen anzeigt das man angeschneielt ist (tacho)

Themenstarteram 27. April 2005 um 8:26

@ Kadett cabrio :

Danke für die Tips... die "Höhenverstellung" für's Lenkrad ist auch schon länger auf meiner Wunschliste... ebenso auch die Waschdüsen für die Scheinwerfer...

Das es im Digi noch diverse Kontrollleuchten gibt, die in Deutschland nicht oder kaum genutzt werden, hab ich auch schon gesehen... dabei hab ich natürlich auch die "Anschnall-Kontrollleuchte" oder wie man se nennt gesehen... wär natürlich auch ein schönes kleines Details, was man mal zum Leben erwecken könnte.

@ ConvoyBuddy :

Also ich hab die linke Box nur durch Zufall kurz vor Auktionsende gefunden... und hab se mir dann direkt gekrallt.... weisst Du, was die Boxen bei Classic-Parts kosten ? würde wie gesagt noch die rechte Box benötigen, da ich im Gegensatz zu Dir offensichtlich mehr Probleme habe die rechte zu bekommen ;)

Gruß Music.

@ Music-Boy :

Als altes "iBäh-Tier" suche ich vielleicht ein wenig anders als viele andere. Man muß schon ein paar Feinheiten ausnutzen, sonst kann man sich 'nen Wolf suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Exotische ORIGINAL Opel-Teile am/im Kadett-E CC