Wie heißen diese Felgen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie diese Opel Felgen heißen??

Felgen Name
Beste Antwort im Thema

Ich habe jetzt alles für diese Thema unwichtige herausgelöscht und ein pdf daraus gemacht. Besser krieg ich es leider auf die Schnelle nicht hin, ich hoffe das ist so okay für euch.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Du sollst dir die auch nicht verbieten lassen. keiner hat es auch vor. Was du aber machst, ist stetiges reintrollen von der Seite ohne den Thread überhaupt zu lesen, mit dem Fokus auf eigene Wahrnehmung und Meinung.

Das ist wenig hilfreich und erweckt das Gefühl, dass das Bedürfnis überhaupt irgendwas zu schreiben höher ist als die Kompetenz sich mit dem Thema richtig zu beschäftigen.

Wie gesagt, jeder hat's kopiert und es wurde explizit darauf hingewiesen.

ist seine Sache- jeder hier ist gross genug.

Hey Jungs. Mal tief durchatmen...

Zitat:

@steel234 schrieb am 15. November 2018 um 11:59:17 Uhr:

Du sollst dir die auch nicht verbieten lassen. keiner hat es auch vor. Was du aber machst, ist stetiges reintrollen von der Seite ohne den Thread überhaupt zu lesen, mit dem Fokus auf eigene Wahrnehmung und Meinung.

Das ist wenig hilfreich und erweckt das Gefühl, dass das Bedürfnis überhaupt irgendwas zu schreiben höher ist als die Kompetenz sich mit dem Thema richtig zu beschäftigen.

Wie gesagt, jeder hat's kopiert und es wurde explizit darauf hingewiesen.

ist seine Sache- jeder hier ist gross genug.

Ja klar muss ich da von der Seite rein, deine Aussage ist gefährlich vordert quasi auf mit nicht zugelassenen Felgen zu fahren, nur weil das original GM Felgen für ?? Fahrzeug sind.

Meine Aussage ist nach wie vor dass es technisch unbedenklich und optisch kaum zu erfassen ist, jedoch gesetzlich ohne weiteres nicht erlaubt ist ( Legalisierung notwendig- s. Hinweis auf ph.21 iVb mit Ph 19.2 )und was der TE mit diesen Informationen macht ist ihm überlassen.

Da bringt es auch nichts mit der Moralkeule zu schwenken.

Ähnliche Themen

Einfach mal zum TÜV, der kann die Felgen bestimmt eintragen (wenn er über den nötigen Sachverstand verfügt, sonst zum nächsten...).

Zitat:

@steel234 schrieb am 15. November 2018 um 12:28:07 Uhr:

Meine Aussage ist nach wie vor dass es technisch unbedenklich

Wenn du nicht in der Lage bist zu begreifen warum es technisch unbedenklich ist, halte dich aus solchen Threads einfach raus.

Vielen Dank für deine Teilnahme.

Solange du nicht in der Lage bist diese Felgen einzutragen, gebe ich auf deine Aussage herzlich wenig, schönen Tag noch.

Ganz interessant, fahre meinen Dicken jetzt ja auch 4 (oder 3?) Jahre und habe mir bislang noch keine Gedanken um die Winterräder gemacht die ich beim Kauf (direkt aus dem Werk) dazu bekommen habe.

Wie sich rausstellt sind das auch Saabfelgen, die ich schon des öfteren auch bei Ebay als Komplettradsatz gesehen habe. Ggf. sollte man mal ganz offiziell bei Opel nachfragen wo hier der Hund begraben liegt.

Meine wären übrigens die oben rechts

Endlich mal ne passende Antwort! Genau das werd ich mal in Angriff nehmen.

Ach ja mal so nebenbei! Muss hier im Forum bei einen Thema immer alles gleich mies geredet werden??!! Man stellt hier einfach eine Frage auf die man keine Antwort hat und schon geht das gezige hier los!!! Einfach auf Frage antworten oder es bleiben lassen. Damit ist hier niemanden geholfen vom Thema abzuschweifen oder dumme Sprüche zu lassen! Jedoch mit einer fachkundigen Aussage ist vielen hier weiter geholfen!!!

Hattest du wohl überlesen?

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 14. November 2018 um 19:44:03 Uhr:

Ich würde erstmal bei Opel direkt anfragen.
Kann mir vorstellen, dass die die Felgen "verwertet" haben, nachdem Saab keinen "Bedarf" mehr hatte.

Was soll sonst mit den LKW-Ladungen an Saab-Felgen passiert sein, nach dem der Laden abgesperrt wurde.

Dort ein bisschen Geschichte dazu

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saab_9-5#9-5_

(YS3G,_2010%E2%80%932011)

War grad beim FOH. Hab Ihn gefragt ob das org. Opel Felgen sind. Sofortige Antwort war Ja! Er sagte das hatte was mit Saab zutun gehabt. Ich soll mir da gar keinen Kopf machen solange die Dimensionen der Felgen passt und das GM Zeichen drauf ist. Gab damit noch nie irgendwelche Probleme.

So, ich gebe dann zur Aufklärung auch mal meinen Senf dazu:
Diese Felge ist im Jahre 2013 auf den von Opel erhältlichen Winterkompletträdern angeboten worden.
In einer von mir abgespeicherten Exel Liste ist die Felge mit der bereits von 'gott in rot' genannten Nr. 13241505 bei den "4 für 3" Kompletträdern für den Country Tourer mit Bridgestone und Michelin Bereifung aufgeführt. In der Liste von 2014 ist die Felge bereits nicht mehr vorhanden.

Seeehr interessant. Bin nämlich auf der Suche nach 18 oder 19" Felgen für meinen. Damit hat sich soeben das Spektrum vergrössert...

Na endlich die passende Antwort!!! Besten Dank! Kannst Du die Datei online stellen bzw nen Screenshot machen??

PS: das war guter Senf!!!!

Deine Antwort