Wie Heckrollo *tunen* ?
Hallo Leute,
der Besteller meines gebrauchten Leasingfahrzeuges (12/2009, 330d coupe) hat (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) ein Kreuz beim Heckrollo gemacht.
Das ist glaube ich die mit Abstand unnötigste Sonderausstattung die ich habe und da ärgern mich schon fast die ~3€ die ich dafür monatlich (nach 1% Regelung) abdrücke *g*.
Warum ordert man sowas?
1) Teuer
2) es sieht ausgefahren bescheiden aus (von innen wie außen)
3) die Dicht nach hinten schränkt es auch ein
Da macht doch in jeder Hinsicht eine Sonnenschutzfolie mehr Sinn, zumal ja bei den Seitenfenstern auch keine Rollos möglich sind (für die Leute die hinten sitzen).
Es muss ja nicht die prollo folie sein, gibt ja auch folien die sieht man kaum und absorbieren ~70% der Sonnenstrahlen. Mit dem Vorteil, das man immer gleich gut hinausschauen kann und es wohl auch wärmetechnisch etwas bringt wenn das Auto in der Sonne steht.
Naja wie auch immer, es wird wohl auch beim Coupe einige Fans davon geben, sonst würde es wohl nicht angeboten, das war ja jetzt aber auch eigentlich gar nicht meine Frage.
Ich habe mal in nem Video im Netz gesehen, da hatte einer sein Rolle insoweit modifiziert, dass dort in weiß ein Mittelfinger zu sehen war (war ein Mercedes 😁), das fand ich von der Idee doch schon ganz witzig, da man im eingefahrenen Zustand ja gar nichts sieht und somit der Effekt doch ganz witzig ist.
Hat jemand schonmal so etwas in der Art gemacht? Wenn ja welche Motive und wie habt ihr es gemacht, Farbe? Klebe Folie?
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schonmal etwas kreatives in der Richtung gesehen und mag davon berichten 🙂
Beste Antwort im Thema
Oh ich würd raufschreiben:
(nicht groß)
Wenn Sie das hier lesen können, dann gibts:
160 Euro und 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Und bitte lächeln fürs Bild.
*ggg*
gretz
21 Antworten
Ich habe einmal ein Auto gesehen, dass mich nach längerer schneller Fahrt überholt hat, sich dann vor mich setzte und das Rollo ausführ und dort stand dann drauf:
Zitat:
POLIZEI
Bitte folgen!
😉 Das war wirklich solch ein Rollo und nicht diese Leuchtreklame.
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Ich habe einmal ein Auto gesehen, dass mich nach längerer schneller Fahrt überholt hat, sich dann vor mich setzte und das Rollo ausführ und dort stand dann drauf:
Zitat:
😉 Das war wirklich solch ein Rollo und nicht diese Leuchtreklame.Zitat:
POLIZEI
Bitte folgen!
😁
klasse,
was war denn, das die das bei dir gemacht haben??
wegen dem rollo, das hab ich früher genauso gesehen.
mittlerweile mit 2 kindern kann ich bloß sagen, bin froh, das ich die dinger habe, aber komplett, plus sonnenschutzverglasung.
hält gerade bei den jetztigen temperaturen die sonne schön ab.
sonst gebe ich dir mit der folie recht, absolut ausreichend, und auch noch schön, wenn es der fachmann gemacht hat.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
... was war denn, das die das bei dir gemacht haben?? ...
Ich war halt etwas zu schnell. 😉
Zitat:
Ich war halt etwas zu schnell. 😉Zitat:
Original geschrieben von olibolli
... was war denn, das die das bei dir gemacht haben?? ...
ok,
aber bei euch oben blitzen sie sogar ab 5km/h auf der BAB.
das istmal superlächerlich.
zwar nicht besonders teuer, aber lächerlich.
gruß