Wie hat Euer Daily-Driver den Winter überlebt ?

Würde mich doch mal interessieren (und vielleicht auch andere).

also meiner ( Chevy Lumina Coupe´Bj.91 ) hat es eigendlich gut überlebt.
Trotz der Eiseskälte und dem vielem Schnee und der schlechten Strassen.

Keinerlei Elektrikprobleme oder Motor/Automatic Probleme.
dachte ja das die Batt. mal schlappmacht oder schlechteres Anspringverhalten und das bei täglichem Gebrauch...aber nichts.

Zwei Sachen sind dann doch aufgetreten....Roststellen (die letztes Jahr eigdl. fachmännisch beseitigt sein ***sollten*** ) sind wieder zutage getreten....*Mist*
und die ABS leuchtet dauerhaft ( nach der Hälfte des Winters ),da vermute ich aber nur einen defekten Sensor !
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden,da ja die Modelle Anfang der Neunziger nicht so doll sein sollen....

Beste Antwort im Thema

es geht in diesem thread um daily-driver und nicht um das wohlbehütete schmuckstück welches nur aus der klimatisierten garage darf wenn die relative luftfeuchtigkeit unter 5% liegt und der wetterbericht auf die nächsten drei wochen garantiert keinen regen verspricht...😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Trotz Heckantrieb und Ganzjahresbereifung hat mein 94ger Roadmaster den Winter top überstanden, am Unterboden etwas Flugrost angesetzt, der beseitigt werden muß, ansonsten werde ich wohl in zwei Wochen die 500.000 km vollmachen. und das mit dem ersten Auspuff, Getriebe und Motor, nur die Köpfe wurden schon mal getauscht. Sitze und Fahrgefühl TOP. Ich hoffe er begleitet mich noch viele Jahre
Gruß
Andreas

Schön in der Halle :-)

Zitat:

Original geschrieben von fordratte

Schön in der Halle :-)

und was isses dann? richtig, kein daily...😉

lol - beschissen hat er den Winter "überlebt" 😉
Kupplungsseil gerissen, da noch das originale durchgegammelte den Geist aufgegeben hat,
der Auspuff hatte 3 Löcher und einen Krater = neuer Auspuff musste her,
meine Batterie ist eingefroren?! btw: wusste bis dato nicht, dass das überhaupt passieren kann 😁
Naja hat wieder Geld verschlungen, dass eigentlich für mein tiny project eingeplant war 🙁
Somit muss die Nova wieder einmal auf ihren "Heartbeat of America" warten! Aber sie bekommt ihren Motor - versprochen 🙂