Wie habt ihr eure Autos finanziert?
Schönen Abend Leute,
ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Wagen.
Ob es diesen Winter schon langt weiss ich net aber nächsten Frühling bestimmt für einen neuen.
Wie habt ihr eigentlich eure Wagen finanziert?
Gespart bis ihr das Geld komplett bar hattet?
Den größten Teils bar un den Rest dann Kredit?
Leasing?
Monatliche abzhalung von dem Wagen?
Oder was es halt noch so gibt kenn mich da nicht so aus.
Wäre Interessant zu wissen wie Ihr eure Wagen gekauft habt. (Vorallem die mit den großen Motoren - TTS - RS)
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WhiteTT
Nur Bares ist Wares!!!!
Ja genau.
Rechtschreibung ist scheiß egal 😉
136 Antworten
Den für meine Freundin habe ich geleast, macht allerdings nur Sinn wenn man Unternehmer ist.
Generell hast du schon alle Möglichkeiten aufgezählt die es gibt. Was willst du also genau wissen?
also ich in ja eher der "bar bezahlen" typ mensch.
aber bei meinem TT den ich mir vor 2 wochen gekauft habe ( gebraucht für 24.900 ) muste ich auch 3.000 finanzieren. Da zahl ich halt nu 6x 500 euro un dann is er mir. Das angebot war einfach viel zu gut um noch länger zu warten. Und wenn der Juli vorbei gewesen wäre, hätte ich mir sowieso dieses jahr keinen mehr geholt. So nen wagen brauchst halt wenn die sommersaison losgeht, und nicht wenn se schon fast wieder zuende ist 😛
zum finanzieren ansich finde ich ( eigene meinung ) : anzahlung + abfinanzieren ohne schlussrate ist okay. keine anzahlung + ne hohe schlussrate ist meistens totale kacke. vorallem wenn die schlussrate bis zum datum des endes der finanzierung vieleicht sogar schon den wert des wagens übersteigt.
Nur Bares ist Wares!!!!
Zitat:
Original geschrieben von WhiteTT
Nur Bares ist Wares!!!!
Ja genau.
Rechtschreibung ist scheiß egal 😉
Ähnliche Themen
2 jahre gespart und dann alles käsch aus de däsch 😉
Zitat:
Original geschrieben von AudiTT2011
... muste ich auch 3.000 finanzieren. Da zahl ich halt nu 6x 500 euro ...
Und wo gibt's die 0%-Finanzierung bei Gebrauchten außer vielleihct von Papa oder Oma? ;-)
Will halt auch die Vor und Nachteile der aufgezählten Methoden gerne von euch hören.
Wie gesagt kenn mich da nicht wirklich gut aus.
Michael also dein Wagen ist extrem geil dazu kann man nichts sagen :-)))))
Bis bestimmt auch ein Mensch wo viel mehr Geld hat als wie wir, die normalos :-)
Wenn man sagen wir mal 2 Jahre spart und dann sich ein auto für 20 Tausend kauft und nur ein geringen Teil finanziert wie zb Auditt2011 und den dann wieder nach 1 oder 2 Jahren verkauft kann man sich ja wieder was neues kaufen da der Betrag dann nicht mehr so extrem hoch ist wie wenn man von Null anfängt. Oder erzähle ich gerade voll den mist...?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von srazzle
Will halt auch die Vor und Nachteile der aufgezählten Methoden gerne von euch hören.
Wie gesagt kenn mich da nicht wirklich gut aus.Michael also dein Wagen ist extrem geil dazu kann man nichts sagen :-)))))
Bis bestimmt auch ein Mensch wo viel mehr Geld hat als wie wir, die normalos :-)Wenn man sagen wir mal 2 Jahre spart und dann sich ein auto für 20 Tausend kauft und nur ein geringen Teil finanziert wie zb Auditt2011 und den dann wieder nach 1 oder 2 Jahren verkauft kann man sich ja wieder was neues kaufen da der Betrag dann nicht mehr so extrem hoch ist wie wenn man von Null anfängt. Oder erzähle ich gerade voll den mist...?
Grüße
na wenn der ersparte betrag größer ist, als der wertverlust....aber ob das wirklich sinn macht, ist die andere frage....
Was macht dann mehr Sinn wenn man sagen wir mal regelmäßig neue Autos fahren will so ca nach 3 Jahren?
Da fällt mir jetzt nur Leasing ein aber das ist auch sone Abzocksache, gefällt mir nicht wirklich.
Scheiss aufs Geld, man lebt nur einmal...... 😛
Zitat:
Original geschrieben von joedoe0815
Und wo gibt's die 0%-Finanzierung bei Gebrauchten außer vielleihct von Papa oder Oma? ;-)Zitat:
Original geschrieben von AudiTT2011
... muste ich auch 3.000 finanzieren. Da zahl ich halt nu 6x 500 euro ...
das war gerundet, und die 3,99% sind da schon drin 😛
Naja die Frage ist ja eher warum man finanziert. Weil man den Konsum vorzieht weil man gar keine Kohle hat, oder weil es eine günstige Alternative zur Barzahlung ist. Auch die häufig verteufelte Ballonfinazierung kann eine sehr interessante Variante sein. Die Frage sind eben die Rahmenbedingungen. Die Anzahlung, die Raten und die Laufzeit müssen so hoch abgestimmt sein das man eben am Ende die Restrate locker bei z.B. mobile erzielen kann. Dafür musst du natürlich vorab prüfen was man dort realistisch erzielen kann.
Die Rechnung muss man von Fall zu Fall und Angebot prüfen. Audi hat Ballonfinazierungen im Angebot bei der man einen eff Zins von z:B. 2,45% derzeit hat. Wenn du nun z.B. 50.000 € alternativ im Festgeldbereich zu 3 oder 4 % anlegen kannst, stellt sich die Frage ja nicht ob man aus Kostengründen eher alles bar bezahlen sollte. Wichtig sind natürlich auch die Nebenkosten über die Laufzeit. Und man muss am Ende vielleicht genug Kohle haben um den Rest bezahlen zu können. Damit erweitert man den Spielraum an Zeit für den Weiterverkauf. Das vergessen leider sehr viele am Anfang!
Zitat:
ob es diesen Winter schon langt weiss ich net ...Oder was es halt noch so gibt kenn mich da nicht so aus.
Wäre Interessant zu wissen wie Ihr eure Wagen gekauft habt. (Vorallem die mit den großen Motoren - TTS - RS)
Eigentlich ist es für dich völlig irrelevant, ob und wie andere ihren Wagen finanziert haben. Die Größe des Motors ist auch wurscht, auch wenn die natürlich mit dem Kaufopreis korreliert - Zustand, Laufleistung und Ausstattung mal außen vor.
Entscheidend ist was du an freien Rücklagen zur Verfügung hast, wie dein monatliches Einkommen aussieht, die fixen Ausgaben und daraus entsprechend das was regelmäßig übrig bleibt. Das kann man sich schönrechnen mit "an Ausgaben hab ich nur xy Miete pro Monat, Telefon und die 4€ Essen ind er Mensa/Kantine fällt ja nicht ins Gewicht" und übernimmt sich mit monatlichen Raten oder man schaut mal über ein Jahr was auf dem Konto wirklich so passiert und was am Jahresende mit allen vergessenen Ausgaben tatsächlcih übrig bleibt.
Bei dem oben von dir zitiertem (weiß nicht ob's schon langt, große Motoren, kenn mich da nicht so aus), ist man geneigt laut VORSICHT zu schreien.
Zitat:
Was macht dann mehr Sinn wenn man sagen wir mal regelmäßig neue Autos fahren will so ca nach 3 Jahren?
Da fällt mir jetzt nur Leasing ein aber das ist auch sone Abzocksache, gefällt mir nicht wirklich.
Ich fahr jedes Jahr ein neues Spassauto; bei Privatkauf geht das ohne gravierende Verluste eigentlich nur mit Barzahlung und maximalem Rabatt beim Einkauf...