ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie habt ihr angefangen?

Wie habt ihr angefangen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 20:17

Hallo,

ich bin schon länger am überlegen umzusatteln und würde in dieser Hinsicht gerne mal erfahren, wie Ihr generell zur Harley gekommen seid. Und vor allem wie Ihr zum richtigen Modell gefunden habt.

Bei mir verlief das mit den Motorrädern bislang sehr spontan. Schicke Supersportler gefunden und gekauft. Auch wenn es Spaß gemacht hat merkte ich bald, dass ich eher ein anderer Typ bin und verkaufte die Maschine wieder. Ich möchte heute lieber entspannt über die Dörfer und abschalten.

Seit einem Jahr bin ich nun am gucken und habe mich in die 883 Sportster (2007) verliebt. Von der Größe dem Klang und der Erscheinung bin ich begeistert.

Nur kenne ich eben nur Fahrer aus der Supersportler-Szene und möchte kein "Probefahrt-Touristen" sein. Ich werd nicht warm damit zum ersten Mal die Harley von einem fremden Privatmann/Frau zu fahren ohne wenigstens zu wissen, dass es wirklich eine 883 sein soll.

Aus diesem Grund wollte ich mal in die Runde fragen wie Ihr dazu gekommen seid. Über Freunde? Eventuell sogar mal ein Motorrad gemietet? (wobei das bei alten Baujahren schwer wird) oder doch die Probefahrt beim potenziellen Verkäufer und dann mitgenommen?

 

Viele Grüße !

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. Mai 2021 um 12:26:52 Uhr:

Mars waren doch die aus dem Kaufhaus oder ? Wenn ich mich recht erinnere bestaunte ich die als Bub, da war ich 10 oder so, wenn ich mit Muttern bei Horten aufschlug, die standen da zum Verkauf im EG.

Alles Andere interessierte mich nicht..

RD 250, Bol Dor, 90s hab ich dann später mit 15,16 bewundert und auch gern gehabt.

Ja, die Mars Mofas wurden auch über Quelle verkauft. Ich bin damals mit meiner Mutter und 598 DM stolz wie Oskar in das Kaufhaus in Hannover rein. Damals standen die noch im Kaufhaus zum mitnehmen. Dann mit der Mofa in den Fahrstuhl, runter und raus. Das waren noch Zeiten. ;)

Ich erinnere mich wie gestern noch an den Geruch von den Neumaschinen. Au Mann ist das lange her.

Selbst das Kaufhaus, Horten, als solches gibt es lang schon nicht mehr.

Wenn wir zu Horten fuhren dann ging es für mich immer erst mal in den Keller.

Da war die Mopped- und Sportabteilung.

Klamotten von Horten juckten mich nicht sonderlich.

Upps, ich komm ins Plaudern.

 

Was macht der TE denn mit seinen neu erworbenen Kenntnissen?

...fährt mit Uwe und Dschingis auf`m Floß die Elbe hinauf.

Zitat:

Da war die Mopped- und Sportabteilung.

Und bei Karstdt in Düsseldorf konnte man Kawasakis kaufen... :-) Ich habe stundenlang vor der Z1 gestanden....

Jens

... mitte der 90er eine 57er Sporty geholt. Umgebaut, tief, laut, geil aber absolut unfahrbar. Deswegen habe ich die relativ schnell wieder verkauft.

Dann hat hier im Ort ein Harley Händler 1999 aufgemacht. Beim ersten Open House, nach reichlich Jack dann kurzerhand eine Buell M2 gekauft. Leicht modifiziert, war geil. Aber fast mein Tod :-) nach einem Abflug in einen Acker (nix passiert, außer Staub und Dreck), kurzerhand einen Termin beim Dealer gemacht und eine Dyna FXD gekauft. Weil fährt ja langsamer (am Arsch....)

knapp 80tkm damit in 4 Jahren runtergerissen. Von Kalabrien, über Irland und Schweden alles erkundet (naja, fast). Dann musste es unbedingt ein Tourer werden. E-glide Standard (umgebaut zur Street Glide)... 10 Jahre damit unterwegs gewesen. 2016 kam die erste Road Glide (nach kleineren Macken wurde die tatsächlich von HD wieder zurückgekauft) und es kam eine neue RGS ins Haus. Dazu noch ne 2018er SB. Hat alles mächtig Spaß gemacht, aber irgendwie ging mir letztes Jahr der Spaß an dem dicken Ding verloren. TEstride mit einer Low Rides S, stand schon kurz vor dem unterzeichnen, habs dann letztendlich sein gelassen.

Im letzten Winter dann gegrübelt.... Letztendlich habe ich dann bei der Vorstellung der Pan Am zugeschlagen. Probefahrt habe ich erst die Tage gemacht.

Mal was komplett anderes. Jetzt hänge ich ein wenig in der Luft und warte darauf das der Eimer endlich an Land kommt.

1994 Auto und Motorradführerschein gemacht. Dann ist erstmal 17 Jahre nichts passiert....

Dann wieder "1. Gehversuche" auf einer 600 Honda Shadow. Für meine Körpergröße war die aber viel zu klein!

Danach habe ich 6 Jahre eine Kawasaki VN 900 C gefahren.....

Wurde mir dann auch zu "klein", daher bei den Big Twin gelandet und nun ne Fat Boy.....

1979 Autoführerschein gemacht und dann nur Autos, Autos, Autos... und dann Familie ...

2019 Lernfahrausweis für grosse Motorräder beantragt (mit einer Yamaha MT-07)

2020 Motorradführerschein gemacht und dann Wechsel auf meine Harley Softail FLSL

... sozusagen ein alter Junglenker ...

ZündappKS 50 WC, xt 600, xtz 750, tdm 850, fz 600, 2 mal fz 1,

Dann fxd dyna Superglide und nebenbei

900 Tracer

Führerschein gemacht und gleich ne Cb750KZ abgeholt. Studenführerschein gab's noch nicht.

1982 meine erste Harley gekauft mit 19 Jahren und nie was anderes gefahren ist jetzt 39 Jahre her :-) zurzeit fahre ich eine Softail Heritage und die ist auch schon 20 Jahre alt.

1
Img-20201009-140911

@Frederl Auf dem ersten Foto hattest du deine Glatze noch verdeckt.;)

@Frederl

Die Sportster ist echt geil. Hatte auch mal so eine, aber lange nicht so schön wie deine.

Die hast du aber nicht mehr, oder?

Nein leider schon lange nicht mehr :-(

:-)

Ja da waren noch Haare DA !!!!!!

:-)

Mit Motorradfahren angefangen 1969, mit Harley erst 1991 mit einem 1992er Fatboy Modell (dem, was auc Arnold in Terminator II fährt, was ich, Nicht-Kinogänger, absolut unbeleckt was Filme angeht, nicht wusste). Ich wollte nur mal wieder, nach längerer Abstinenz, Motorräder fahren und ev. eine kleine Enduro o. ä. kaufen, 10000DM waren eingeplant. Dann Probefahrt auf einer H-D Heritage (nur so zum Spaß, sowas wollte ich nicht, war auch viel zu teuer! ... ;)), und, nach der Probefahrt war klar, das war meins. Bloß nicht mit Speichenrädern, das Modell daneben, mit den Scheibenrädern, sollte es sein. Dauerte noch ein paar Monate, dann war die Fatboy da!. 14 Tg.e nachdem ich das Moped hatte, rief Freund MK an: "Ich brauche Dein Motorrad, im Cinemax läuft Terminator II und wir müssen eine passende Fatboy da aufstellen". Moped wieder abgegeben (es gab Ersatz dafür), und dann stand sie (er?) ca. zwei Wochen auf einem Podest im Cinemax H. Danach wurde sie bis 2008 fast problemfreie 160000km gefahren, bis ein(e) "Fatbob" in's Haus kam.

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen