ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie gut verläuft die Entrostungsaktion?

Wie gut verläuft die Entrostungsaktion?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 14:15

Mein W 203 ( C 200 K ), Bj. 2001, befindet sich seit 1 1/2 Wochen zur Entrostung in einem Kölner Betrieb. Erklärt wurde mir von DB, dass beide vorderen Kotflügel, beide hinteren Seitenteile komplett und alle 4 Türen unterhalb neu lackiert werden. Der Kofferaumdeckel wird komplett erneuert. ( Am Kofferraumdeckel habe ich überhaupt keinen Rost gefunden. ) Deshalb bin ich da ein wenig erstaunt. Auch am Unterboden werden Entrostungen vorgenommen. Welche Erfahrung habt ihr mit der Rostbehandlung? Ist danach Ruhe oder wurde nur der Rost weggeschliffen und überlackiert? Kennt jemand die gute oder schlechte Arbeit des Kölner Betriebes? Die Arbeiten könnten evtl. nach 2 Wochen fertig sein. Es könnte aber auch insgesamt 3 Wochen dauern! Übrigens, Leihwagen war nicht drin.

Beste Antwort im Thema

Denn sie wissen nicht was sie tun könnte man meinen:)

Wissen sie aber doch. Die machen das nur so das es über die 8 Jahre geht, und dann tschüss.

Wenn die uns helfen wollten, und keine Kunden verlieren wollen, dann müssten sie nur neuteile verbauen, dann passt das, alles andere ist im Normalfall unakzeptabel, aber das ist denen für uns zu teuer.

Nur noch nebenbei, habe heute gelesen das nicht mehr Mercedes der Traumwagen der Deutschen ist, wie schon ein paar Jahren. Ist von AUDI abgelöst worden. Stand nur nicht warum, vielleicht wegen dem Rost und vielen anderen Probleme. Ich sag nicht das andere Hersteller keine haben, aber Mercedes übertreibt die Sache maßlos, beim W202,W203, W208, und B-Klasse usw................

MfG

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jmmy

Guten Abend Gemeinde.

Ich hab mir am Seitenschweller Beifahrerseite,rost endeckt und an der beifahrer tür. wenn man vor der tür steht ist es links so ein Glänzendes schwarzes Teil neben dem Fenster. Also hin zum :) alles gezeigt und er sagte mir,Seitenschweller auf kulanz und an der tür keine kulanz weil das ein Anbau -teil ist. Also mein Frage, sind wirklich anbauteile nicht auf kulanz machbar??

BJ 2002 checkheft gepflegt. Danke schon mal für die Antworten

Diese Witz hör ich zum ersten Mal!

Bis 8 Jahre hast Du volle Rostgarantie, und damit meine ich nicht Durchrostungsgarantie, welche 30 Jahre lang ist.

Wechsel die Werkstatt, das ist das Beste:)

Grüße

Aidk

am 28. März 2009 um 22:39

Bei mir wurde die schwarze Leiste auch abgelehnt, mußte sie auch selber löhnen.

am 28. März 2009 um 22:42

Hallo

was hast du denn für die blende bezahlt

OK ich glaub ich hab was missverstanden.

Ich dachte, Jimmy meint, dass die Entrostung der Türe nicht kostenfrei sei:)

Gruß

Aidk

am 29. März 2009 um 10:24

@ jmmy

30 Euronen wollten Sie haben.

@ All

Hat schon jemand bei seine Heckklappe nachgesehen, wg. dem Stern ob er bündig oder leicht absteht?

am 29. März 2009 um 12:42

on mir

Zitat:

Original geschrieben von mb200cdi

@ jmmy

30 Euronen wollten Sie haben.

@ All

ich muss 45 euro zahlen

 

Hat schon jemand bei seine Heckklappe nachgesehen, wg. dem Stern ob er bündig oder leicht absteht?

am 29. März 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Nikeman

Zum Glück habe ich bei meinem noch nix gefunden !

Bj: 2001

Türen ,Kofferraumdeckel und Unterboden alles Top !

Aber auf das noch nichts gefunden würde ich mich nicht verlassen,geh doch bei deinem freundlichen vorbei und mach einen Termin,das kostet dich nichts und lass mal suchen,wetten die werden fündig ?

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:04

Hatte berichtet, dass mein Fahrzeug im Januar 2009 zur Entrostung für knapp 2 Wochen in Köln in einem Lackierzentrum von DB war. Habe heute die Winterräder gewechselt. Die vorderen Kotflügel wurden komplett neu lackiert, die Türen unten und die hinteren Radläufe lackiert. Dazu bekam ich einen neuen Kofferraumdeckel.

Sah zunächst gut aus.

Was soll ich sagen: An der Innenkante des linken hinteren Radlaufes rostet es schon wieder.

Ich bin sehr enttäuscht, habe aber keine Lust mehr, wieder bei DB anzustehen und um Qualität zu bitten. Es war endgültig mein letzter DB.

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Hatte berichtet, dass mein Fahrzeug im Januar 2009 zur Entrostung für knapp 2 Wochen in Köln in einem Lackierzentrum von DB war. Habe heute die Winterräder gewechselt. Die vorderen Kotflügel wurden komplett neu lackiert, die Türen unten und die hinteren Radläufe lackiert. Dazu bekam ich einen neuen Kofferraumdeckel.

Sah zunächst gut aus.

Was soll ich sagen: An der Innenkante des linken hinteren Radlaufes rostet es schon wieder.

Ich bin sehr enttäuscht, habe aber keine Lust mehr, wieder bei DB anzustehen und um Qualität zu bitten. Es war endgültig mein letzter DB.

Das ging aber schnell. Du hast doch noch Ansprüche auf Reperatur, ich mein, ist doch erst 2 Monate. Mach mal gescheit Stunk in der Niederlassung, und evtl kriegst auch noch nen Leihwagen. Und am Besten, wie schon oft erwähnt, gleich ins Ausland mit dem Wagen oder in Zahlung geben:).

Berichte, was noch passiert ist, weil so schnell kann es nicht wiederkommen.

Grüße

Aidk

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:17

Nein, ich will nicht mehr. Wieder vorstellig werden und darum bitten, den erneuten Mangel abzustellen. Wieder mehrere Tage kein Auto.

(Leihwagen wurde schon im Januar abgelehnt.) Das Fahrzeug erneut von Fremden nach Köln auf meine Benzinkosten überführen zu lassen.

Nee, dazu habe ich keine Lust mehr. Ich werde versuchen, das Fahrzeug abzustoßen. Das wird aber sicherlich nicht so einfach, außer mit großem Verlust. Heute Mittag traf ich noch einen Bekannten, der das gleiche Modell fährt. Als ich nach seinen Türen sah, sagte er sofort:

"Brauchst nicht nach Rost zu sehen, die Türen sind alle neu, Rad- kästen sind auch schon neu lackiert!"

Er musste übrigens nach der Rostbeseitigung seinen Wagen noch einmal zurückbringen, weil Scheiben und die Motorhaube von Lacknebel versaut waren. War bei mir auch.

Ich finde das für DB äußerst traurig. Werde mich hoffentlich bald aus dem W 203-Forum abmelden. ESP leuchtet auch schon wieder.

Man müsste den Vorstandsvorsitzenden "Z" mal verpflichten, dieses Forum zu lesen.

Ich werd auch Mitte dieses Jahres den Wagen abstoßen. Hab auch kein Bock mehr, obwohl ich ihn erst vor einem Jahr gekauft hab. Naja, der "Freundliche" hat auch seinen Teil dazu beigetragen, find ich schon beschissen.

Ich geb dir ja Recht mit dem Wagen abholen und wieder hinbringen. Ich kenns grad zu gut. Schon seit über 5 Wochen steht mein Fahrzeug hier in England in einer Werkstatt. Morgen oder spätestens übermorgen werde ich ihn abholen, natürlich gegen einen saftigen (vierstelligen) Betrag (trotz Europagarantie). Jetzt weiß ich auch, warum der Händler in D, wo ich das Auto gekauft hab, diesen Mangel die ganze Zeit verschwiegen hat. Und auch andere, wie Lenkung und Federn. Ganz einfach, weil die Europagarantie diese NICHT übernimmt. Komisch, das in den ersten 6 Monaten mit dem Auto alles "Bestens" war und dann plötzlich ein Fehler nach dem anderen aufgedeckt wurde.

Jo, ist schon ein scheiß Gefühl, wenn man verarscht wird, und das wegen Geld. Das hat mich hier auf der Insel viele Nerven gekostet. Aber aus Fehlern lernt der Mensch:D

 

Bei dir ist es trotzdem noch der Fall, da Du dich noch in der Garantiezeit befindest. Außerdem kriegst du ja noch auf die "Arbeit" der Werkstatt, die den Rost entfernt hat (oder auch nicht) ne 12 monatige Garantie.

Aber wenn du es verkaufen willst, na gut. So viel wird der Rost da nicht ausmachen, vor allem nicht dann, wenn Exporteure das Auto kaufen.

 

Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie gut verläuft die Entrostungsaktion?