ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie gut verläuft die Entrostungsaktion?

Wie gut verläuft die Entrostungsaktion?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 14:15

Mein W 203 ( C 200 K ), Bj. 2001, befindet sich seit 1 1/2 Wochen zur Entrostung in einem Kölner Betrieb. Erklärt wurde mir von DB, dass beide vorderen Kotflügel, beide hinteren Seitenteile komplett und alle 4 Türen unterhalb neu lackiert werden. Der Kofferaumdeckel wird komplett erneuert. ( Am Kofferraumdeckel habe ich überhaupt keinen Rost gefunden. ) Deshalb bin ich da ein wenig erstaunt. Auch am Unterboden werden Entrostungen vorgenommen. Welche Erfahrung habt ihr mit der Rostbehandlung? Ist danach Ruhe oder wurde nur der Rost weggeschliffen und überlackiert? Kennt jemand die gute oder schlechte Arbeit des Kölner Betriebes? Die Arbeiten könnten evtl. nach 2 Wochen fertig sein. Es könnte aber auch insgesamt 3 Wochen dauern! Übrigens, Leihwagen war nicht drin.

Beste Antwort im Thema

Denn sie wissen nicht was sie tun könnte man meinen:)

Wissen sie aber doch. Die machen das nur so das es über die 8 Jahre geht, und dann tschüss.

Wenn die uns helfen wollten, und keine Kunden verlieren wollen, dann müssten sie nur neuteile verbauen, dann passt das, alles andere ist im Normalfall unakzeptabel, aber das ist denen für uns zu teuer.

Nur noch nebenbei, habe heute gelesen das nicht mehr Mercedes der Traumwagen der Deutschen ist, wie schon ein paar Jahren. Ist von AUDI abgelöst worden. Stand nur nicht warum, vielleicht wegen dem Rost und vielen anderen Probleme. Ich sag nicht das andere Hersteller keine haben, aber Mercedes übertreibt die Sache maßlos, beim W202,W203, W208, und B-Klasse usw................

MfG

55 weitere Antworten
55 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:50

Habe heute mein Fahrzeug nach knapp 14 Tagen zurückerhalten. Ich meine, der Rost an den Türen, vorderen Kotflügeln, hinteren Radläufen ist weg. Warum man einen neuen Kofferraumdeckel eingebaut hat, weiß ich nicht. Ich bin schon recht pingelig, aber da habe ich keinen Rost gesehen. Andererseits freut es mich, da auf dem Deckel eine hässliche Beule war. Man sagte mir, dass auf diese Arbeiten erneut 12 Monate Kulanz gelten. Übrigens, die Arbeiten werden in einem werkseigenen Lackierzentrum in Köln ausgeführt. Es gäbe nur 4 Lackierzentren in Deutschland. Na, ja, die müssten ja dann Ahnung haben. Am Wochenende werde ich ihn nochmal auf die Bühne nehmen, um zu sehen, was von unten gemacht wurde. Angeblich ent-rostet und neue Wachsschicht.

So, nun bin ich mal für eine gewisse Zeit, hoffentlich für länger, zufrieden.

Denn sie wissen nicht was sie tun könnte man meinen:)

Wissen sie aber doch. Die machen das nur so das es über die 8 Jahre geht, und dann tschüss.

Wenn die uns helfen wollten, und keine Kunden verlieren wollen, dann müssten sie nur neuteile verbauen, dann passt das, alles andere ist im Normalfall unakzeptabel, aber das ist denen für uns zu teuer.

Nur noch nebenbei, habe heute gelesen das nicht mehr Mercedes der Traumwagen der Deutschen ist, wie schon ein paar Jahren. Ist von AUDI abgelöst worden. Stand nur nicht warum, vielleicht wegen dem Rost und vielen anderen Probleme. Ich sag nicht das andere Hersteller keine haben, aber Mercedes übertreibt die Sache maßlos, beim W202,W203, W208, und B-Klasse usw................

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Nikeman

Zum Glück habe ich bei meinem noch nix gefunden !

 

Bj: 2001

 

Türen ,Kofferraumdeckel und Unterboden alles Top !

was ? :confused: in 09 ein 2001er ?

Schau mal ob Dein Auto irgendwo einen Dreizackstern hat

oder vielleicht so vier runde Kringel ineinander oder ähnliches.

- nein, war´n Spaß, aber das überrascht mich doch sehr.

 

Da würde mich interessieren ob Du einen ganz

besonderen Umgang mit dem Wagen hast, er vielleicht

im Wohnzimmer parkt (Spaß) oder sowas.

Ist es einer aus Sindelfingen oder Bremen (S203) ?

Ihr macht mir ja nicht gerade Hoffnung.

Hab nächste woche nämlich nen Termin in Sachen Rost.

Wenn die lauter Neuteile verbauen, wie es bei einer anständigen Kulanz gehören würde dann müsstest du keine Angst haben, das machen sie aber wegen kostengründen nicht, oder bei den wenigsten Teilen.

ich bin auch mal gespannt,

ich darf mein sc morgen wieder abholen...

Der :) hat

schweller

unterboden

türen

motorhaube innen

beide radläufe

wohl neu lackiert.

genaueres sehe ich morgen.

hoffe ich bekomme ne rechnung bzw. ne aufstellung was genau gemacht wurde, diese werde ich dann hochladen...

mfg

Hi,

 

da kann man ja nur beten, habe am 3.3.09 einen Korrosionsaufnahmetermin.

Habe sichtbaren Rost an der Heckklappe, die werde ich wohl erneuert bekommen, bzw, werde darauf bestehen.

 

Wie lange dauert es von Aufnahme zur Kulanzerstattung.???

 

Werde berichten

Servus in die Runde,

habe meinen MB vor ein paar Tagen nach einer 14 Tage dauernden Entrostungskur aus der Werkstatt bekommen. Kotflügel vorne rechts neu, Fondtür links und Beifahrertür rechts entrostet und lackiert, Unterboden entrostet, Hinterachse entrostet und mit Unterbodenschutz und Wachs abgedichtet. Fahrzeug hat 110 000km drauf und steht jetzt gut da. Mitte / Ende nächstes Jahr werde ich noch mal zu MB fahren und dann entscheiden. Momentan bin ich mit dem MB zufrieden.

ich hab meinen nach fast 2 wochen Rostkur auch wieder zurück.

So wie´s aussieht wurde die Heckklappe getauscht, bei den Türen bin ich mir nicht sicher. Zumindest ist der (sichtbare) Rost dort weg.

Den Unterboden konnte ich auch noch nicht inspizieren.

Aber eine Sache stinkt mir ganz gewaltigt: hab heute beim Autowaschen festgestellt, dass die mir meine Alus mit Unterbodenschutz versaut haben. Ich brauch euch ja nicht sagen wie gut das Zeug weggeht...?!

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:10

Ich hatte mir meine Türen unauffällig gekennzeichnet. Sie werden in der Regel nicht erneuert. Der Rost ist ja fast immer auch nur unten, an den Kanten. Bei mir wurden alle 4 Türen unterhalb der Leiste ent- rostet und neu lackiert. Richtig sauber arbeitet heute kaum noch einer. Ich hatte zum Beispiel Lacknebel auf der Windschutzscheibe. weil die Kanten an der Motorhaube neu lackiert wurden. Musste die Windschutzscheibe mit Verdünnung vorsichtig abwaschen. Ansonsten bin ich aber bis jetzt zufrieden. Habe auch einen neuen Kofferraum-deckel. Werde aber bald verkaufen, weil ich nicht überzeugt bin, dass der Rost nicht wiederkommt. Leider sind die Preise für solche Ge-brauchtwagen recht mies. Habe im November 10.000 € bezahlt. Jetzt bietet man nur noch 7.500 €. (200 K, Bj. 2001, Automatik, 74.000 km)

Hallo, habe meinen seit freitag wieder und die arbeit wurde absolut schlecht ausgeführt, obwohl ich eine sogenanntes lakaze (Lakier und Karosseriezentrum) bei meiner NL habe...

Man sieht in der innenseite der Tür genau wo sie angesetzt haben, dass sollte man eigentlich nebeln und nicht abkleben...

am rechten hinteren radlauf war wohl der lack noch nicht trocken und ist zu weich, dort kommt schon die grundierung wieder durch...

auto sah bei abholung aus wie sau nicht gewaschen, politurreste überall.

Fahre jetzt diesen freitag nochmal hin und lass es nochmal machen...

das hätte man in der eigenen garage mit ner spraydose besser gemacht!

achso wegen dem kulanzantrag ging es sehr fix, hat bei mir ein tag gedauert.

mfg

Oh man da kann ich ja nur froh sein das ich bis JETZT an meinem 270CDI Bauj. 2003 NOCH keinen Rost habe !

Ist eurer immer sichtbar gewesen oder habt Ihr richtig danach gesucht ? ( Rost )

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Oh man da kann ich ja nur froh sein das ich bis JETZT an meinem 270CDI Bauj. 2003 NOCH keinen Rost habe !

Ist eurer immer sichtbar gewesen oder habt Ihr richtig danach gesucht ? ( Rost )

also an den radläufen war es schon sichtbar, bei den rest nicht....

Also wie gesagt bis JETZT habe ich nichts sichtbares und auch an den Türkanten habe ich NOCH nichts gefunden ich hoffe es bleibt auch so !

Themenstarteram 2. März 2009 um 16:16

An den unteren Türkanten, sowie an den Radläufen konnte man es schon sehen. Eigentlich aber auch nur genauer, wenn er auf einer Bühne ist. Am Kofferraumdeckel habe ich absolut nichts sehen können

und dennoch wurde er erneuert. Im Stand muss man sich regelrecht auf den Boden legen und mit der Taschenlampe von unten nachsehen. Bei dunklen Fahrzeugen sieht man es aber schlechter. Denkt an die 8 Jahre!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie gut verläuft die Entrostungsaktion?